Nochmal wegen Angel Care Alarm
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-105465.html
Ist das normal? Sie will immer was vorm Gesicht haben. Letzte Nacht hatte ich sie ja auch bei mir wegen dem Alarm, da hat sie sich das Stillkissen (ein anderes mit Perlen drin) heimlich übers Gesicht gezogen nachts. Ich habs jetzt weggenommen, nurnoch das aus Plüsch in der Rille, damit sie nicht reinrutscht. Sie dreht sich immer direkt in die Kissen rein, als wenn sie sich selber ersticken will.
In ihrem Bett ist deswegen nichts drin, außer ein Nestchen vorm vorderen Gitter weil sie immer die Beine raushängt und dann schreit weil es weh tut. Da legt sie sich auch mit dem Gesicht genau vors Nestchen. Warum macht sie das? Kann es sein daß sie dadurch keine Luft bekommt? Haben die keinen "Umdrehreflex" bei Sauerstoffmangel?
Nun aber eins ist mir ebend aufgefallen, sie lag ebend wieder genauso da wie gestern wo der Alarm ging. Ich werd morgen erstmal das Bett ins Schlafzimmer holen und sie Sensoren überprüfen.
Krabbelgruppe lass ich auch lieber ausfallen morgen früh, da geh ich lieber zum KA.
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, das hilft mir, da ich ja hier alleine sitze ;o(
Ganz liebe Grüße von Doreen & Leonie, die wie ein Stein grunzt und nicht mal merkt daß ich in die Tasten hau hihi
och mensch du bist ja völlig duch den wind
und morgen gehst du zum doc und lässt sie druchchecken. (jetzt nicht böse sein) aber danach nimmst du das doofe teil raus aus dem bett. das macht dich ja fertig. das ist doch nicht der sinn der sache das du da sitzt und mit den nerven am ende bist! also wünsche dir noch eine ruhigen abend lydia *die es nicht böse meint*
gruß Lydia
Re: och mensch du bist ja völlig duch den wind
Naja so ein Kissen wie es jetz im Bett beigt bzw. gequetscht ist geht ja noch ich leg mich ja gleich dazu, aber das andere Stillkissen war schlimmer und is nu auch weg.
Naja ob ich das Teil aus dem Bett nehme... Ich weiß nicht, dann bin ich noch unruhiger. Ich warte erstmal ab was der Arzt sagt und überprüfe morgen die Sensoren, dann seh ich mal weiter.
Ebenfalls nen schönen Abend, naja ist 00:12 Uhr, nen schönen Morgen mein ich hihi..
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie
Re: och mensch du bist ja völlig duch den wind
Re: Nochmal wegen Angel Care Alarm
jetzt nicht böse sein, aber ich habe einen Atemmonitor aus dem Krankenhaus zur Überwachung meiner Kleinen. Wenn man dort nach dem Angelcare fragt, sind die Urteile vernichtend! Sollen anscheinend oft Fehlalarm schlagen und nur unnötig beunruhigen. Daß Du sowas hast, verstehe ich prinzipiell schon, ich wollte auch nicht ohne, aber Du solltest den Alarm nicht überbewerten will ich damit sagen.
Alles Gute
LG Ulla mit Romina
Also wir haten außer ganz am Anfang, 1. oder 2. Tag nie einen Fehlalarm. Da mußten wir das erst richtig einstellen. Das mit dem übers Gesicht ist anscheinend normal, denn Patricia möchte das auch immer. Mittags im Laufstall im Woghzimmer legt sie sich immer die Kuscheltiere übers Gesicht oder zieht die Bettdecke die das drin ist drüber. Die haben wir jetzt schon weggenommen. Aber da beobachten wir sie ja auch ständig, ob noch Nase und so frei sind. Nachts im Bett hat sie nichts zum drüberziehen. Beim Einschlafen abends zieht sie manchmal unsere Hände, wenn wir noch neben dem Bett sitzen übers Gesicht. Ich denke das ist nicht so gut wenn sie sich in diese Umrandung drückt.
Das die was übers Gesicht wollen ist wohl bedingt durch die erlebnisse im Mutterleib. Da hatten die Mäuse ja auch was übern Gesicht. Frag doch einfach mal Deinen KA.
LG Daniela und Patricia 20w6t
Chiara kuschelt ihr Gesicht schon seid eh und jeh irgendwo ein beim schlafen (sie hat da ein kleines Stillkissen im Bett). Und noch dazu schlaeft sie auf dem Bauch. Mach dir da nicht so viele Sorgen. Die minin drehen ihren Kopf schon wenn sie keine Luft mehr bekommen sollten.
Wegen SIDS und dem bloeden Angelcare Alarm - im allgemeinen sinkt ja der Sauerstoffgehalt im Blut und dadurch werden die Kleinen erst bewusstlos - und koennen dann eben nicht reagieren, wenn sie keine Luft bekommen. Aber im Normalfall, drehen die Kleinen sich schon um wenn sie keine Luft mehr bekommen. An deiner Stelle wuerde ich glaube ich den AngelCare aus dem Bett feuern!!
GLG und alles Gute, Katja
also ich würde das Stillkissen und auch das Nestchen aus dem Bett wegnehmen. Das gibt sicher mehr Schutz als das AC. Ganz unbedenklich ist diese Lage nämlich nicht, und wenn das AC wegen Atemstillstand Alarm schlägt, ist unter Umständen schon eine ganze Zeit die Nase im Kissen vergraben gewesen. Ich denke, Deine Maus gewöhnt sich schon daran, ohne etwas vorm Gesicht zu schlafen, Johanna reibt sich z.B. immer mit dem Ärmchen die Nase. Tu auch kein Kuscheltuch o.ä. ins Bett, sondern höchstens ein kleines Tier und steck Deine Maus in einen Schlafsack, sie ist jetzt nicht mehr so klein, daß sie schnell friert.
LG Claudia und Johanna
sie hat ja nix im Bett, das mit dem Stillkissen war nur die eine Nacht wo sie bei mir im Bett war, damit schlaf ich nämlich immer hihi.
In ihrem Bett liegt nix drin, nich mal n Kuscheltier..
Naja ich geh gleich mal zum Arzt mit ihr, mal sehn ob die was machen kann..
LG Doreen & Leonie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen