Suchen Menü

Nochmal ne Frage zum Schleimabgang.....

..... sorry jetzt wirds unappetittlich:
Ich verliere zur Zeit fast jeden Abend einen guten Teelöffel voll "weißlichem Ausfluß" (sieht fast aus wie Dickmilch). Kann das denn auch was mit dem Schleimpfropf zu tun haben ???
Ich dachte immer das wäre wirklich ein "Propf", der auch teilweise blutig ist ????
Eigentlich wäre es ja auch noch was früh bei mir. (habe ja noch 3 Wochen bis ET) !!!
Pilz oder Bakterien habe ich übrigens nicht.
Ist am Montag beim FA noch überprüft worden und montag abend kam dann auch schon der erste "Schwung" !!!
Wie sieht das denn bei Euch aus ???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Frage zum Schleimabgang.....

Hallo Sandra,
bei mir war er erst wenige Stunden vor der Geburt blutig. Ansonsten so gelblich schleimig halt. Aber so glibberig *kicher*, ist immer lustig, wenn wir uns hier gegenseitig den Schleim beschreiben *gg*
Er kann ja auch nach und nach abgehen. Und unten "ohne" kannst Du auch noch einige Wochen schwanger sein...
LG Samira & Emilie, 3Tage

Hallo Sandra,
ich bahe weißlichen Schleim verloren, bevor bei mir kristallklarer/spinnbarer Schleim abging. Laut meiner Hebamme verliere ich den Pfropf (kristallklarer Schleim) nun in kleinen Etappen.
Der Pfropf kann also mit einem Mal ganz oder in "kleinen Portionen" abgehen. Blutig muss er wohl nicht unbedingt sein.
Aber bin in dieser Hinsicht auch "Anfänger", kann dir also nicht sagen, ob der weißliche Schleim tatsächlich vom Pfropf kommt.
LG
Manuela (ET-16)

Hi Sandra,
ich kenne diesen weißen, festen Schleim - den habe ich auch. Erst diese Woche habe ich gelesen, daß das normal ist und daß der Schleim klar und spinnbar wird, wenn die Geburt näher rückt - ähnlich wie beim Eisprung...
Aber ob das nun wirklich auch so ist... keine Ahnung. Auf jeden Fall glaube ich bei Dir nicht, daß es sich um den Schleimpfropf handelt, so leid es mir tut...
LG
Daniela

weiss jemand wie lange es dauern kann bis den Schleimpfropf "fertig" ist? (Also weg meine ich) Ich habe seit Montag eine leicht bräunliches Schleim Ausfluß. Nicht viel auf einmal, aber ich merke es fast jedes mal wenn ich auf Toilette bin. Ich habe den FA gestern kurz gefragt und der meinte es hörte sich an wie der Schleimpfopf, aber mehr hat er nicht gesagt.
Ich dachte immer dass sowas innerhalb ein paar Std (spätestens 1 Tag) dauert. Sollte ich mir Sorgen machen= Kennt jemand das?
Narnia ("nur noch" 2 Tage bis ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen