Suchen Menü

Nochmal ne Essensfrage - Schafskäse

Ich hab auch ne Frage zum Essen! Wie schauts mit Feta-Schafskäse aus? Wir waren gestern griechisch Essen und ich liiiiiiiieeeeebe den panierten Feta als Vorspeise! Hätte ich gedurft oder nicht? Soll ich da einfach im Restaurant fragen, ob der aus Rohmilch ist? Seit gestern würde ich sterben für sowas *ggg*! Ich kriegs nicht mehr aus dem Kopf! LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ne Essensfrage - Schafskäse

Denke, da solltest Du lieber nachfragen. Aber ansonsten geht Schafskäse oder Feta glaube ich.. Ich mag ihn sowieso nicht mehr *jammer* :(
LG
Noelle

Hallo Dani,
wenn Du ihn beim Griechen oder so ißt, würde ich mal nachfragen, ansonsten HAU REIN! Das Zeug muss nämlich in Deutschland eindeutig gekennzeichnet sein, wenn es aus Rohmilchkäse ist!
Schmeckt übrigens noch besser mit Tomaten und Kräuterbutter überbacken *njammnjamm*
Guten Appetit!
GGGGGGGGGLG Conny

Hallo Dani,
Feta-Schafskäse wird leider häufig aus Rohmilch gemacht, daher ist Vorsicht angesagt. Also lieber nachfragen! Wenn er pasteurisiert ist, ist alles in Butter.
Liebe Grüße und guten Appetit!
katrin+x

Hallo Dani!
Vor ein paar Wochen hab ich in einem der anderen Foren gelesen, dass eine Schwangere an Patros geschrieben hat. Ergebnis: Der Fetakäse dieser Firma ist auf alle Fälle nicht aus Rohmilch hergestellt :-) Und im Restaurant würde ich vielleicht wirklich mal nachfragen. Wenn bei denen nichts auf der Verpackung steht, dann wirds wohl ebenfalls ohne Rohmilch sein.
LG, Sonja

Wenn der Feta paniert und gebraten ist, sollte es kein Problem geben, der ist dann ja auf jeden Fall erhitzt!
Zur Sicherheit nachfragen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die für sowas den viel teureren Rohmilchkäse verwenden...
LG Annette

Lieben Dank für Eure Antworten. Denke ich werde mich wirklich mal direkt erkundigen! Grüße Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen