Nochmal ne Essensfrage - Schafskäse
Re: Nochmal ne Essensfrage - Schafskäse
LG
Noelle
wenn Du ihn beim Griechen oder so ißt, würde ich mal nachfragen, ansonsten HAU REIN! Das Zeug muss nämlich in Deutschland eindeutig gekennzeichnet sein, wenn es aus Rohmilchkäse ist!
Schmeckt übrigens noch besser mit Tomaten und Kräuterbutter überbacken *njammnjamm*
Guten Appetit!
GGGGGGGGGLG Conny
Feta-Schafskäse wird leider häufig aus Rohmilch gemacht, daher ist Vorsicht angesagt. Also lieber nachfragen! Wenn er pasteurisiert ist, ist alles in Butter.
Liebe Grüße und guten Appetit!
katrin+x
Vor ein paar Wochen hab ich in einem der anderen Foren gelesen, dass eine Schwangere an Patros geschrieben hat. Ergebnis: Der Fetakäse dieser Firma ist auf alle Fälle nicht aus Rohmilch hergestellt :-) Und im Restaurant würde ich vielleicht wirklich mal nachfragen. Wenn bei denen nichts auf der Verpackung steht, dann wirds wohl ebenfalls ohne Rohmilch sein.
LG, Sonja
Zur Sicherheit nachfragen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die für sowas den viel teureren Rohmilchkäse verwenden...
LG Annette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen