Suchen Menü

Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo!
Bei mir hat sich ein Käufer gemeldet, das ein Päckchen das ich am Freitag abgeschickt habe immer noch nicht da ist. Ich muß dazu sagen das andere Pakete vom gleichen Tag schon ihr Ziel erreicht haben.
Was mache ich denn nun wenn da wirklich mal was nicht ankommt? Kann man das glauben? Neuerdings schreiben ich immer rein, ich hafte nicht für Schlampereien der Post. Aber da hatte ich das noch nicht. Aber was macht man denn in so einem Fall?
Danke schon mal im voraus!
LG Daniela und Patricia 21w6t
Bisherige Antworten

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Daniela!
Das würde ich auch gern wissen. Ich warte nämlich schon seit bestimmt 6 - 8 Wochen auf einen Pulli (naja, mittlerweile glaub ich eh schon nicht mehr dran). Abgeschickt wurde er wohl, aber es ist bei dem Verkäufer auch nicht zurück gekommen. Es war jetzt nicht wirklich viel Wert (3,50 ?) aber es ärgert mich doch. War ein Strickpulli von Schiesser für Elias. Total süß. Inzwischen würde er eh nicht mehr passen. Der Verkäufer hat gesagt, er würde einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Hab aber nix mehr von ihm gehört.
GLG Verena & Elias Veit

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Verena und Daniela,
also, das hatte ich auch schon mal - ich habe das Päckchen abgeschickt, mein Mann war sogar dabei, aber die Dame hat es "angeblich" nie bekommen (sie hatte erst 2 Bewertungen und sich schon 3 mal neu angemeldet) *komisch, gell*
Ich hab mich dann mit ihr geeinigt, dass ich ihr die Hälfte vom Geld zurücküberweise - was ich heute aber nicht mehr tun würde.
Ich schreibe auch immer mit in die Auktionen, ich hafte nicht bei Verlust oder Schlamperei der Post, biete auch den versicherten Versand an.
Nachforschungsaufträge kann man aber, soweit ich richtig informiert bin, nur bei versicherten Sendungen stellen, da die Post von denen eine Nummer zum nachforschen hat - von den anderen Päckchen, Sendungen (unversichert) eben nicht.
Ich drück Euch die Daumen, dass es noch klappt!
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Katja,
du kannst auch bei unversicherten Sachen einen " Suchantrag" stellen. Nur hat das meist wenig Sinn und du bekommst halt auch keinen Ersatz. Es zeigt dem Käufer aber auch, dass du ernsthaft an der Lösung des problems interessiert bist.
Nach eingier Zeit bekommt man dann eine Schreiben von der Post, das die beschriebene Ware nicht aufgetaucht ist-fertig.
Viele Grüsse
Steffi

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Huhuu,
danke für den Tip, dann hat man als Verkäufer wenigstens was in der Hand und kann nicht so einfach über den Tisch gezogen werden.
Übrigens kann es schon mal sein, das die Post unterschiedlich ankommt. Ich würde bis Samstag auf jedenfall nichts unternehmen, es kann ja immernoch eintrudeln........... Außerdem ist Oserpost - da kann es schon mal länger dauern...
LG Samira

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hast du den Pulli dir als Päckchen oder als Packet schicken lassen ??? Bei Packet bekommt er ja einen Schein in die Hand und den soll er die halt mal durchfaxen .... oder ??? Und wenn es als Packet raus ist - dann soll er der Post ein bisschen druck machen - die müssen wenn sich das Teil nicht mehr auffindet den Warenwert ersetzten und du kannst dann dein Geld zurück verlangen.... Du hast doch bestimmt 3,50 für den Pulli bezahlt und die Portokosten dann noch.
LG anja

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Ja wenn der Käufer nicht auf ein Packet bestanden hat, weil er Portokosten sparen wollte ... kannst du gar nichts machen ... ein Päckchen ist nicht versichert ... und es wird auch nur sehr selten mal bei einem Päckchen nachgeforscht wo es abgeblieben ist ... ausserdem kommt da eh nie was bei raus.
Du kannst da gar nichts machen ..... Das ist Pech für den Käufer !!!!
LG anja

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Daniela,
Also machen kannst du da wohl nichts, wenn das Päckchen verschütt gegangen ist,
aber du mußt auf keinen Fall Ersatz leisten, oder das Geld zurückerstatten.
Auch wenn nichts in der Auktion stand, geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald du das Päckchen bei der Post abgibst.
Ist natürlich von Vorteil, wenn du Zeugen bei der Post hattest, dass du es abgegeben hast.
LG Nici

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

huhu,
hatte ich auch gehabt..ich war aber der Käufer..und es kam gestern an..die anderen die einen Tag später abgeschickt waren waren sogar 2-3 Tage eher da.
lg silke

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Daniela,
ich weiß ja nicht, wohin Du das geschickt hast, aber mir ist aufgefallen, dass Sendungen mit 5er Postleitzahlen immer erheblich länger dauern. Falls Du was in diese Region geschickt hast, hab Geduld.
Ansonsten denke ich auch, dass es Pech des Käufers ist. Früher hab ich da auch das Geld erstattet, aber heutzutage würde ich es nicht mehr machen. Dazu hat ebay mittlerweile einen zu schlechten Ruf - ich trau solchen Leuten nicht mehr. Eigentlich schade.
GLG Suse mit Maximilian 18W

Re: @SuRe

Hi, nee es war `ne 4er Postleitzahl und der Käufer hat gestern schon gemeckert und gemeint ich solle mal bei der Post nachfragen es käme ihm komisch vor. Ich hatte ihm am Freitagabend mitgeteilt das ich das Päckchen abgeschickt habe.
Ist ja echt ungeduldig der Käufer.
LG Daniela und Patricia 21w6t

Re: @all! Vielen Dank für Eure Antworten! LG>>>>

Re: @SuRe

Hallo Daniela,
naja ist ja fast die gleiche Ecke. Ich hoffe, die Post dauert wirklich nur ein wenig länger. Sowas ist immer unangenehm und man kann es leider nicht prüfen. Vielleicht sollte man generell nur noch versicherten Versand anbieten. Das habe ich nämlich mal überlegt.
GLG Suse

Re: @SuRe

...dann werden aber wohl keine Leute mehr bei Dir kaufen, wenn es sich um billige Auktionen handelt, weil der Versandanteil zu hoch wird...
Aber ich denke, es ist eine gute Lösung, sowas grundsätzlich anzubieten, dann hat der Käufer zumindest diese Alternative und kann sich im Falle eines Falles nicht beschweren.
GLG
Tina

Re: @SuRe

Hallo Tina,
ich biete es alternativ ja immer mit an. Ich mein nur mal so allgemein, weil ebay mittlerweile wirklich auch ein Marktplatz für schwarze Schafe ist und manche Leute scheinen es einfach nur mal probieren zu wollen. Wenns klappt und sie bekommen ihr Geld wieder, sind sie überglücklich und wenn nicht, bekommt man eine schlechte Bewertung. Das ist irgendwie nicht fair. Bei Klamotten z.B. mache ich das mit der Versicherung ja auch nicht.
Ich nutze bei teuren Sachen generell nur noch den Treuhandservice, weil mir die Sache ansonsten echt zu heiß geworden ist.
GLG Suse

Re: @SuRe

Hi Tina,
es nutzt aber keiner. Ich biete auch versicherten Versand an und es hat noch keiner danach gefragt. Und wenn man das Porto zu hoch anschlägt, dann bieten sie nicht oder nur wenig... Mittlerweile versuch ich mich so gut wie möglich abzusichern. Schreibe es in die Auktion rein und nochmal zusätzlich auf die mich-Seite.
LG Samira

Re: @SuRe

hi, ja ich biete auch versicherten versand an. will abver keiner.
LG Daniela und Patricia 21w6t auf dem arm

Re: Nochmal eine Ebayfrage!

Hallo Dani nochmal,
mir fällt gerade ein, als Käufer habe ich auch ein Päckchen erst nach 9 Tagen erhalten (ich bin übrigens auch 4er Postleitzahlengebiet :-) )
Also es besteht noch Hoffnung *g*
GGLG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen