Nochmal eine Ebayfrage!
Bei mir hat sich ein Käufer gemeldet, das ein Päckchen das ich am Freitag abgeschickt habe immer noch nicht da ist. Ich muß dazu sagen das andere Pakete vom gleichen Tag schon ihr Ziel erreicht haben.
Was mache ich denn nun wenn da wirklich mal was nicht ankommt? Kann man das glauben? Neuerdings schreiben ich immer rein, ich hafte nicht für Schlampereien der Post. Aber da hatte ich das noch nicht. Aber was macht man denn in so einem Fall?
Danke schon mal im voraus!
LG Daniela und Patricia 21w6t
Re: Nochmal eine Ebayfrage!
Das würde ich auch gern wissen. Ich warte nämlich schon seit bestimmt 6 - 8 Wochen auf einen Pulli (naja, mittlerweile glaub ich eh schon nicht mehr dran). Abgeschickt wurde er wohl, aber es ist bei dem Verkäufer auch nicht zurück gekommen. Es war jetzt nicht wirklich viel Wert (3,50 ?) aber es ärgert mich doch. War ein Strickpulli von Schiesser für Elias. Total süß. Inzwischen würde er eh nicht mehr passen. Der Verkäufer hat gesagt, er würde einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Hab aber nix mehr von ihm gehört.
GLG Verena & Elias Veit
also, das hatte ich auch schon mal - ich habe das Päckchen abgeschickt, mein Mann war sogar dabei, aber die Dame hat es "angeblich" nie bekommen (sie hatte erst 2 Bewertungen und sich schon 3 mal neu angemeldet) *komisch, gell*
Ich hab mich dann mit ihr geeinigt, dass ich ihr die Hälfte vom Geld zurücküberweise - was ich heute aber nicht mehr tun würde.
Ich schreibe auch immer mit in die Auktionen, ich hafte nicht bei Verlust oder Schlamperei der Post, biete auch den versicherten Versand an.
Nachforschungsaufträge kann man aber, soweit ich richtig informiert bin, nur bei versicherten Sendungen stellen, da die Post von denen eine Nummer zum nachforschen hat - von den anderen Päckchen, Sendungen (unversichert) eben nicht.
Ich drück Euch die Daumen, dass es noch klappt!
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie
du kannst auch bei unversicherten Sachen einen " Suchantrag" stellen. Nur hat das meist wenig Sinn und du bekommst halt auch keinen Ersatz. Es zeigt dem Käufer aber auch, dass du ernsthaft an der Lösung des problems interessiert bist.
Nach eingier Zeit bekommt man dann eine Schreiben von der Post, das die beschriebene Ware nicht aufgetaucht ist-fertig.
Viele Grüsse
Steffi
danke für den Tip, dann hat man als Verkäufer wenigstens was in der Hand und kann nicht so einfach über den Tisch gezogen werden.
Übrigens kann es schon mal sein, das die Post unterschiedlich ankommt. Ich würde bis Samstag auf jedenfall nichts unternehmen, es kann ja immernoch eintrudeln........... Außerdem ist Oserpost - da kann es schon mal länger dauern...
LG Samira
LG anja
Du kannst da gar nichts machen ..... Das ist Pech für den Käufer !!!!
LG anja
Also machen kannst du da wohl nichts, wenn das Päckchen verschütt gegangen ist,
aber du mußt auf keinen Fall Ersatz leisten, oder das Geld zurückerstatten.
Auch wenn nichts in der Auktion stand, geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald du das Päckchen bei der Post abgibst.
Ist natürlich von Vorteil, wenn du Zeugen bei der Post hattest, dass du es abgegeben hast.
LG Nici
hatte ich auch gehabt..ich war aber der Käufer..und es kam gestern an..die anderen die einen Tag später abgeschickt waren waren sogar 2-3 Tage eher da.
lg silke
ich weiß ja nicht, wohin Du das geschickt hast, aber mir ist aufgefallen, dass Sendungen mit 5er Postleitzahlen immer erheblich länger dauern. Falls Du was in diese Region geschickt hast, hab Geduld.
Ansonsten denke ich auch, dass es Pech des Käufers ist. Früher hab ich da auch das Geld erstattet, aber heutzutage würde ich es nicht mehr machen. Dazu hat ebay mittlerweile einen zu schlechten Ruf - ich trau solchen Leuten nicht mehr. Eigentlich schade.
GLG Suse mit Maximilian 18W
Re: @SuRe
Ist ja echt ungeduldig der Käufer.
LG Daniela und Patricia 21w6t
Re: @all! Vielen Dank für Eure Antworten! LG>>>>
naja ist ja fast die gleiche Ecke. Ich hoffe, die Post dauert wirklich nur ein wenig länger. Sowas ist immer unangenehm und man kann es leider nicht prüfen. Vielleicht sollte man generell nur noch versicherten Versand anbieten. Das habe ich nämlich mal überlegt.
GLG Suse
Aber ich denke, es ist eine gute Lösung, sowas grundsätzlich anzubieten, dann hat der Käufer zumindest diese Alternative und kann sich im Falle eines Falles nicht beschweren.
GLG
Tina
ich biete es alternativ ja immer mit an. Ich mein nur mal so allgemein, weil ebay mittlerweile wirklich auch ein Marktplatz für schwarze Schafe ist und manche Leute scheinen es einfach nur mal probieren zu wollen. Wenns klappt und sie bekommen ihr Geld wieder, sind sie überglücklich und wenn nicht, bekommt man eine schlechte Bewertung. Das ist irgendwie nicht fair. Bei Klamotten z.B. mache ich das mit der Versicherung ja auch nicht.
Ich nutze bei teuren Sachen generell nur noch den Treuhandservice, weil mir die Sache ansonsten echt zu heiß geworden ist.
GLG Suse
es nutzt aber keiner. Ich biete auch versicherten Versand an und es hat noch keiner danach gefragt. Und wenn man das Porto zu hoch anschlägt, dann bieten sie nicht oder nur wenig... Mittlerweile versuch ich mich so gut wie möglich abzusichern. Schreibe es in die Auktion rein und nochmal zusätzlich auf die mich-Seite.
LG Samira
LG Daniela und Patricia 21w6t auf dem arm
mir fällt gerade ein, als Käufer habe ich auch ein Päckchen erst nach 9 Tagen erhalten (ich bin übrigens auch 4er Postleitzahlengebiet :-) )
Also es besteht noch Hoffnung *g*
GGLG Nici
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen