Suchen Menü

Nochmal Wäsche: Tomatensoße

Hi,
ich habe kürzlich auf Konstantins weiß-gemusterten Strampler aus Nicki Tomatensoße gekleckert. Der Fleck ist ca. Euro-groß und mitten auf dem Bauch, ging aber bei der Wäsche trotz vorherigem Einweichen nicht raus. Kennt jemand einen Tipp? Ich würde den Strampler nämlich ungern entsorgen ...
Frohe Ostern
wünscht Gaby
mit Konstantin (3 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Wäsche: Tomatensoße

Hallo
Ich bekomme Tomatensoße immer raus, wenn ich es in die Sonne hänge und dann wasche.
Natürlich müßte dazu erst mal Sonne sein ;)
Aber sonst die kleinen Fläschchen gegen Fruchtflecken sind auch gut.
Aber solltet ihr Sonne haben, hängs raus
LG Anita

Hallo Gaby...
ich benutze für die Flecken Gallseife mit Bürste. Die gibt in DM und heisst "denk mit". Ist eine Softbürste mit dabei und ist echt super. Ich tue es drauf und lege dann ans Tageslicht, also Sonne. Dies so ca 2 Tage und dann isse weg. Sonst tue ich in einen Eimer mit heisse Wasser u.Fleckensalz vermischen und tue das mit dann rein, also Strampler vorher mit Gallseife und dann ins Eimer rein.
Bis jetzt klappte es prima und bin damit sehr zufrieden.
GLG Dani u.Jonas 24w

Versuchs doch mal vor dem Waschen mit weisser Schmierseife zu bearbeiten und kurz einziehen lassen. Damit gehen bei mir immer alle Flecken schoen schonend raus. Selbst die netten Karottenflecken.
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen