Nochmal: U4 Bericht
wir haben die U4 hinter uns gebracht. Mit Wiegen, Messen, untersuchen, Hüftsono und impfen.
Die rechte Hüfte wird weiter beobachtet, aber die linke ist top i.O. Emilie hat eine Rechtslagenbevorzugung, d.h. die Muskeln auf der linken Seite sind nicht so stark ausgeprägt wie sie sein sollten und sie liegt deshalb auch schief. Erste Maßnahme, Zimmer umräumen und zwar so, das man von links ans Bett geht und links das Fenster ist. In 4 Wochen ist Kontrolle und sollte es nicht besser sein, gehts zur Bewegungstherapie.
Sie ist 6-fach geimpft. Jaja, die Impfgegner brauchen mir nichts einreden, alle meine Kinder sind komplett geimpft.
Noch die Zahlen:
Gewicht:
U3: 4.120g - U4 5.195g
Größe:
U3 53,5cm - U4 57,5 cm
Sie liegt im Normbereich.
LG Samira & Emilie, 3M12Tage
Re: Nochmal: U4 Bericht
Das sind ja gute NEuigkeiten. Silvana hatte ja auch eine etwas unreife Hüfte, hat sich aber komplett von selber gegeben. Geeimpft ist sie auch schon *ggg*. Na ja - alles weitere dann am 2. März.
Was ißt Emilie jetzt eigentlich bei ihren Mahlzeiten? Silvana mampft irgendwie immer weniger. Aber sie ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht *ggg*.
GLG
Tina
wir sind immer noch bei Milasan1 und ihre ml betragen so pro Mahlzeit zw. 50 und 130ml. Sehr schwankend. Naja.
Daumennuckeln findet meine Ärztin nicht so schlimm, eher ist sie dem positiv eingestellt in den ersten 12 MOnaten, weil sich das Kind selbst beruhigen kann. Also machen wir nichts dagegen, ist ja auch schließlich ganz praktisch *gg*
LG Samira
Schöööööööön - wir haben dich schon vermisst *lach*
Herzlich Willkommen zurück !!!
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie
DANKE und GLG--->
Und hat sie arg gebrüllt? *Mitleidhab* Ich bin am Dienstag in einer Woche mit Impfen dran und würde am liebsten flüchten. Ich meine Leon, ist dran *gg*
Übrigens ist Deine Maus ja zarter als mein Dicker, obwohl sie ja so viel älter ist! :o) Leon wog Freitag 5600g, ist jetzt 56 cm groß.
Ich hab heute den Anti-Milchschorf-Tag. Volle Dröhnung Öl, wirken lassen, auskämmen, Öl, wirken lassen, auskämmen...
Ist das ätzend bei den langen Zotteln.... *g*
Schönen Tach noch, Email folgt...
LG Conny und Leon 8w4t
gebrüllt hat sie nur zum schluß, weil sie einfach nur totmüde war. Übrigens sagt die Ärztin, das sie eine Zarte ist... und klein. Aber ist ok, meiner Meinung. Schließlich war sie klein und schwer bei der Geburt. KU ist auch nicht der Brecher: nur 3cm mehr als zur Geburt!!!
Gegen den Milchschorf mach ich nichts. Durch das dichte Haar sieht man ihn kaum.
LG Samira & Emilie, 3M12T
LG Ricky und übrigens mein Mann hat es geschafft...Du weißt schon!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen