Nochmal Thema Schluckauf
so langsam wundere ich mich doch ein bisschen über meinen Bauchbewohner: ich habe in letzte Zeit wenigstens 3-4x täglich einen hicksenden Zwerg im Bauch - besonders gern dann, wenn ich mich schlafen legen will....extrem nervig!
Ist das noch normal? Und kann ich irgendwas dagegen tun (ich meine jetzt natürlich NICHT erschrecken oder sonstige Scherze... *ggg*...vielleicht irgendwelche Nahrungsmittel vermeiden, langsamer essen, keine Ahnung...)?
Hicksende Grüße (schon wieder...*augenverdreh*)
~Nahele~ (33+6)
Re: Nochmal Thema Schluckauf
mein kleiner Bauchbewohner hickst auch so häufig. Ich habe
richtig Bedauern mit ihm. Habe aber keine Ahnung, was wir tun
können. Hoffentlich hickst er nicht so weiter, wenn er da ist ... das
arme Kind!
Liebe Grüsse, brigitte, 32. SSW
meine erste Maus hat auch ganz viel Schluckauf im bauch gehabt, soll sehr gesund sein.
Maus Nr2 noch nie. Keine Ahnung wo's herkommt! Aber Schluckauf ist angenehmer als Dauertritte in beiden Richtungen gleichzeitig!!!
GLG
Céline ET -45
VG
Steffi
Ich denke nicht, daß man das irgendwie beeinflussen könnte... Frag doch mal im Expertenforum nach. Mal abgesehen davon glaube ich, daß das vollkommen normal und unschädlich ist.
Meine erste Maus hatte nie Schluckauf im Bauch und Nr. 2 jetzt auch fast täglich. Ist wohl immer unterschiedlich.
LG
Tina
31+0
unsere Bauchbewohner können sich die Hände reichen ;o)
Ich glaube nicht, das man was dagegen machen kann.
Der Schluckauf kommt ja vom trinken des Fruchtwassers.
Und ich glaube nicht, das Du Deinen Zwerg irgedwie davon abhalten kannst....
Falls Du was rausbekommst, was man dagegen tun kann, dann berichte mal. ;o)
LG Samira, 33+4, ET-45
Schluckauf = Atemübung des Babys!!!
das Zwechfell des Babys bereitet sich auf die Atmung vor (Auskunft meiner Hebamme). Deshalb spürt man es normalerweise auch erst ab ca. 30. SSW. Man kann also nichts dagegen machen sondern sich nur freuen, wenn es fleißig übt!
LG Anco 30.SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen