Suchen Menü

Nochmal Schluckauf

Haben Eure Mäuse auch so oft Schluckauf??? Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es zu oft. Am Tag so 3-4mal und dann auch bis zu 20min. *armesKind*
Wie kommt es eigentlich zum Schluckauf? Weiß jemand darüber mehr?
Schönes Wochenende Euch allen
LG Samira, 32+2, ET-54
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Schluckauf

Hi Samira!
Da Celina im Bauch NIE Schluckauf hatte, bin ich jetzt immer begeistert, wenn ich ihn merke. Aber so oft wie bei Dir ist es bei mir nicht. Auch nicht jeden Tag - eher jeden zweiten.
Meinst Du den Schluckauf allgemein oder nur den beim Baby? Habe sogar mal ne Doku drüber gesehen und kann mich nicht erinnern (SS-Alzheimer,,,,,,). Ich meine, es ist noch nicht abschließend erforscht, woher der kommt bzw. WARUM. Denn es gibt ja Menschen, die aufgrund von irgendwas IMMER Schluckauf haben und man kann es nicht beheben. Schlimm, was?
Na ja - hat auf jeden Fall was mit dem Zwerchfell zu tun *gröööööööhl* - bin ja mal wieder superschlau heute....
Ahnungslose Grüße
Tina

Ich meine den Schluckauf bei meinem Bauchbewohner. Sicher kommt der auch vom FU "saufen" *gg*
Wer weiß, was der wieder übt :o)) *hihihi*
LG Samira, 32+2, ET-54
PS: Sorry fürs fremdlesen, aber in Spinat ist auch ein Haufen Eisen drin *ggg*

Weißt Du was lustig ist???

Heute im Supermarkt stand ich und überlegte, was ich kochen soll, da bekam ich plötzlich einen RIESENHUNGER auf Spinat mit Ei.... Also holt der Körper sich wohl doch, was er braucht...
LG
Tina

Re: Weißt Du was lustig ist???

Ich hab immer Heißhunger auf Tomaten - ,
was ist da drin?? *gg*
Schönen Abend noch ;o)
LG Samira

Keine Ahnung - aber gesund sind 'se!!! o.T. ;-))))

Re: Weißt Du was lustig ist???

Hi ,da ist Folseure drin "michmaleinmisch" .Grüsse Tany 28+3

Hallo !
Also meine Kleine hat auch 2-3x am Tag Schluckauf und dann auch ziemlich lange. Kommt das nicht davon wenn die kleinen Mäuse vom Fruchtwasser trinken ? So kann ich mir das vorstellen.
Lieben Gruß
Daniela 31+3

Hallo!
Erstmal: Woran merkt man ob das Kleine Schluckauf hat? Bzw. wie kann man sicher sein daß es Schluckauf ist? *blödfrag* Hören kann man es ja nicht *g* Manchmal merk ich regelmäßige Zuckungen im Bauch, die aber bald wieder aufhören.
Schluckauf an sich entsteht wohl wenn das Kleine zu hektisch Fruchtwasser schlabbert. So hab ichs jedenfalls mal gehört :)
Liebe Grüße,
Nat 26+2

Schluckauf sind diese, bei uns zumindest ewigen, Zuckungen die dann auch wieder aufhören, immer schön gleichmäßig. Man kann es ja auch fühlen von außen.
Na dann hab ich ja einen kleinen Säufer im Bauch *lach*
LG Samira, 32+2, ET-54

Hi Samira, ja unser Zwerg hat auch manchen Tag 3-4 mal Schluckauf. Habe gelesen, dass es davon kommt, dass die Zwerge Fruchtwasser trinken und sich damit aufs Leben außerhalb vorbereiten. Ich finde es auch manchmal etwas nervig, vor allen Dingen abends, wenn ich schlafen möchte.
Habe Dich übrigens nicht vergessen wegen der Euros, muss noch ein bissel sammeln...Melde mich dann sofort bei Dir. LG Ricky + Zwerg

ich hab noch nie gespürt, das er schluckauf hat *schulterzuck* vielleicht bin ich nur zu unsensibel .-)
lg katina
28+2

Nein - biste bestimmt nicht. Beim ersten Kind habe ich auch NICHTS in der Richtung gespürt. Celina hatte auch nach der Geburt im "normalen" Leben bisher sehr selten Schluckauf - vielleicht liegt es auch am Kind??? ;-)
LG
Tina

sch... Schlapptop ;-(((( also nochmal

Sorry, aber ich komme heute irgendwie mit dem Laptop nicht zurecht *grummel*
Also: irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Schluckauf das Zwerchfell und die Atemmuskulatur der Kleinen trainiert.
Die Lunge ist zur Zeit ja noch "ausgeschaltet" und wird sofort nach der Entbindung benötigt. Damit die Muskulatur (das Zwerchfell ist auch ein Muskel) fir für den Ernstfall ist trainieren die Kleinen also vor schon.
Ich denke, wie bei uns zieht sich das Zwerchfell ruckartig zusammen und deswegen wackelts immer so im Bauch.
Witzig war das zuletzt beim CTG, die ganze halbe Stunde hatte unsere Kleinen einen Hicks und das war jedesmal schön zu hören *grins*
Das Leben ist halt spannend, bis über beide Ohren :-)))
LG Corinna ~33SSW~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen