Nochmal Frust und hier platzt heute noch ne Bombe
jetzt werd ich mich erstmal noch so richtig in Rage schreiben, bevor ich meinen Mann wecke und hier das große Donnerwetter beginnt. Ich bin es langsam nämlich auch echt leid.
Der Kleine ist seit 5.00 Uhr wach gewesen und der werte Herr schafft es noch nicht einmal, wenigstens mal kurz seine Augen auf zu klappen. Das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert und eigentlich ist es immer so, dass der Max einfach nur von seinem Papa in den Arm genommen werden will und dann ist gut und er schläft wieder. Und jedes Mal bin ich hier der Depp und schlag mir die Nacht um die Ohren. Um 7.00 Uhr hab ich ihm seinen Sohn ins Bett gelegt und bin erst einmal aus dem Zimmer gegangen, weil ich sowas von geladen war. Der Max fing natürlich an zu Schreien und noch nicht einmal davon hat sich mein Mann beirren lassen. Nicht einmal ein klitzekleiner Wimpernschlag. Ich begreif das nicht. Ich bin dann wieder hin und hab den Kleinen in den Schlaf geschaukelt. Ab 7.30 Uhr war dann Ruhe. Ich hab mich dann in die Badewanne verzogen (Katja das Sinnenbad ist echt super), um 8.00 Uhr ging dann aber die Sirene wieder los. Und richtig, Mama raus aus der Wanne und Kind trösten, weil Papa schläft ja. Boah wie kann man nur so ignorant sein?
Ich hör schon genau, was da nachher kommt. Du kannst Dich doch unter der Woche mit hinlegen, wenn der Kleine schläft. Ja hallo, er schläft von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr, das ist meine Zeit, wo ich mir Kaffee und mich für den Tag fertig mache.
Re: Nochmal Frust (Teil 2)
Jetzt überleg ich schon den ganzen Morgen, wie ich mich für dieses Verhalten revanchiere. Ich will ja eigentlich schon seit 2 Wochen zum Friseur, das wär das eine. Eine ausgiebige Shoppingtour wär eigentlich auch mal wieder angesagt. Frustkauf also. Mal sehn, ob ich mich hier heute Mittag einfach verdrücke. Ich bin hier nicht mehr länger der Kasper für alle.
(Teil3)
Re: Nochmal Frust (Teil 3)
Danke fürs Zulesen und ich hoffe, Ihr habt wenigstens ein schönes Wochenende.
GLG Suse mit Maximilian 21W+2T
Buh, das klingt schlimm. Du bist echt geladen.
Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber wenn ich ganz ganz ehrlich sein darf. Du solltest es nicht gleich mit 180 machen, denn dann werden die Dinger (Männer) nur noch blinder und tauber.
Und die können einen wirklich perfekt ignorieren.
Das mit dem kleinen kenne ich. Ich höre auch ständig, Ich arbeite ja, du kannst dich ja immer hinlegen.
Häh?!? Wann? Wie du schon gesagt hast, wenn die Babys endlich mal schlafen, dann kann man sich nicht hinlegen, sondern dann sind eh schon tausend andere Arbeiten die zum erledigen sind.
vor einiger Zeit, wurde der kleine munter. Und ich habe es nicht gleich gehört. Der Kerl hat mich knallhart aufgeweckt. Nicht das er hingegangen wäre. Nein, er hat mich aufgeweckt und gesagt "Schatz, der kleine schreit. Es tut mir leid, dass ich dich aufwecke.
Ich dachte, ich dreh ihm an Ort und stelle den Hals um
aber auch wenn der kleine schreit. Das hört er irgendwie nicht richtig.
Ich bin dann immer gleich mal auf Posten und er dreht halt den TV lauter.
Ich kann dich verstehen, aber jedesmal wenn ich von null auf 180 bin, dann endet es damit, dass ich nochmehr beleidigt bin.
alles alles Liebe, Anita
DINGER, das ist gut. Dinger sind das wirklich *grins*.
Naja, normalerweise bin ich ein ziemlich ruhiger Mensch, bis mich was aufregt, hab ich es schon 1000 Mal im ruhigen Ton gesagt. Vielleicht kapiert er es aber so nicht. Boah, der schläft immer noch und ich könnt platzen. 9.00 Uhr und ich bin seit 5.00 Uhr wach. Werd jetzt mal wieder Mama spielen gehen, der Kleine ist zwar friedlich aber kann ja nichts für meinen Frust.
GLG Suse mit Maximilian
:)
Ich bin auch eher total ruhig und lasse mir alles gefallen, allerdings wenn es dann einmal soweit ist, dann heißts echt aufpassen.
Aber da habe ich es dann auch schon 100 mal gesagt. Das schlimmste für mich ist, wenn er mich nicht ernst nimmt und dämlich grinst. *argh*
Da werd ich echt wahnsinnig.
GLG Anita
ich würde deinen Mann wecken und mit ihm ein ernstes Gespräch führen, dass es so nicht weitergehen kann.
An Hausarbeit würde ich dieses Wochenende nichts machen. Du kannst ja sagen, Du musst zum Frisör. Dann würde ich die Sache mit dem Erziehungsgeld erledigen. Um das Baby kann sich derweil dein Mann kümmern, da sieht er mal, wie das ist.
Essen würde ich vom Imbiss holen.
LG Peppermint
Mensch- lass Dich erst mal drücken!!!!!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich unsere Männer verdammt ähnlich sind.... Nachts reagiert bernd auf keinen einzigen Mucks von Niklas und wenn ich ihn dann mal wecke- damit er den Kleinen rumschjleppt, ist er nach 10 min total erschöpft, verweist mich auf seinen schweren Dienst unter der Woche und pennt in 2 Min wieder ein- und ich hab den schreienden Zwerg hier liegen...
Machs doch einfach so wie ich- ich fütter jetzt Niklas ab, drück ihn seinem Vater in den Arm und gehe dann in die Stadt, mein Geburtstagsgeld verjubeln... ich fürchte zwar, dass der Frust hinterher wieder kommt, aber ein bissl Seelenbalsam ists doch...
Freut mich übrigens, dass Dir das bad gefällt- ich steh voll auf diese Serie :-)
VLG und Knuddel
Katja
Ich kenne das auch. Ich habe meinem Mann mitgeteilt, dass ich ab sofort 2 Nächte lang frei habe, in denen ich auch "auswärts" schlafe. Seitdem klappt es, denn solange ich neben ihm im Bett liege, verläßt er sich auf mich.
Aber ich fühle mit Dir, mir sind beim Lesen auch wieder Hörner gewachsen. Bei manchen Männern hört das Vaterwerden nach dem Orgasmus auf. Zum Brechen.
LG Conny
Klare Absprachen helfen!!!
Ich hab mit meinem Mann von Anfang an abgestimmt, dass z.B. ich unter der Woche die Nachtschichten übernehme, dass er sich am Wochenende morgens um die Kids kümmert und ich etwas noch dösen kann bis sie Hunger haben. Jetzt schläft er wieder (nach vorheriger Abstimmung), nachdem er die Einkäufe erledigt hat. Ich kann nur sagen, dass solche Absprachen die Situation enorm entspannen. Bevor Du Deinen Mann also mit Deinem ganzen Frust (den ich total verstehen kann!!!) konfrontierst, versucht, in Ruhe solche Absprachen zu treffen.
Viel Glück und halt mal kurz die Nase in die Sonne - das hebt die Stimmung auch!
GLG Kiks
Re: Klare Absprachen helfen!!!
mein mann nimmt mir den kleinen morgens ab, es sei denn ich steh mit auf, dafür kann er sich mittags noch ne stunde hinlegen.
lg katina
Re: Nochmal Frust und hier platzt heute noch ne Bombe
Mandy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen