Suchen Menü

Nochmal Frage zu Wehen und der Badewanne

Hi
Also es heißt ja immer, bei Wehen die ungewiß sind, in die Badewanne. Wenn sie leichter werden sind es Vorwehen und wenn sie stärker werden sind es Geburtswehen.
Dazu jetzt meine Frage.
es gibt ja die möglichkeit der Wassergeburt.
Wie ist denn das dann möglich? Ich meine, wenn die dann ständig stärker werden, haltet das ja niemand aus, oder?
Ich weiß, es ist sicher ein unlogische Frage, aber es hätte mich halt sehr interessiert, denn es heißt ja immer, dass die Geburt in der Wanne viel entspannender sein soll, oder?
Tut mir leid, ich bin aber wirklich noch zu unwissend.
LG Anita 35 ssw
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Wehen und der Badewanne

Hallo Anita,
naja, die Wehen werden in der Badewanne ja nicht stärker, als sie irgendwann ohne Wanne eh werden würden (denk ich mir jetzt mal so).
Das warme Wasser wirkt dann also genauer gesagt beschleunigend und nicht verstärkend...oder so.
gglG ~Nahele~ (ET-14 *schlotter*)

Re: Nochmal Frage zu Wehen und der Badewanne

Hi Anita! Ständig stärker werden sie ja auch "an Land" (lach), nur viele empfinden es als angenehmer, die stärkeren Wehen im warmen Wasser zu ertragen. Ich denke, ob es so ist oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Bei mir ist es so, daß ich eh nicht so gerne bade sondern lieber dusche und das Wasser sogar als eher "lästig" empfinde in der Wanne. Meine Schwägerin ist ein Bade-Freak und hat ihr erstes Kind innerhalb von ner halben Stunde in der Wanne bekommen, sie wollte aber auch UNBEDINGT ins Wasser. Ich würde das nach Empfinden entscheiden.
LG
Tina
35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen