Nochmal Frage zu Beikost-Beginn
Sie wird kommenden Montag 5 Monate alt. Das Komische find ich nur, wenn Celina ihr mal einen (gaaaanz kleinen) Löffel voll Fruchtzwerg/Joghurt (ich seh das nicht so eng) abgibt, grinst Silvana seelig und kleckert kein bißchen... Bin etwas ratlos, ob es nun zu früh ist oder nicht.
GLG
Tina
Re: Nochmal Frage zu Beikost-Beginn
Yannis macht das nur wenn er etwas absolut nicht mag oder wenn er satt ist. Von Anfang an blieb eigentlich alles drin was er mochte. Wenn er etwas nicht mag, schreit er wie am Spiess und spuckt oder schiebt alles wieder raus. Er wurde Mittwoch 5 Monate alt. Am liebsten mag er jedoch Apfelmus. Da kann er nicht genug davon kriegen.
Ich würde es einfach weiter probieren. Nichts überstürzen. Schön langsam. Trinkt Silvana noch Milch nach dem Gemüsebrei?
LG Pearl mit Yannis Noel 14.11.2003
GLG
Tina
probiers doch mal mit Apfelmus aus dem Gläschen. Yannis liebt es. Er isst schon ein ganzes Gläschen davon. Also ein kleines so 130g. Danach kriegt er dann auch noch gut 100ml Milch. Das ist aber eben die 16Uhr Mahlzeit.
Anfangs hab ich Yannis immer erst eine halbe Flasche Milch gegeben. Bis der grösste Hunger gestillt war. Dann hat das mit den Karotten auch super geklappt. Vielleicht probierst du es mal so rum.
LG Pearl
Jonas hat das am Anfang auch oft gemacht, jetzt mittlerweile besser geworden. Denn die Babys sind ja an Saugern gewöhnt, wo die Zunge dran drückt usw... Und bei Löffeln ist es halts so, dass sie erstmal lernen müssen mit Löffel umzugehen.
Ich würde an deiner Stelle dran bleiben... viel Glück...
GLG Dani u.Jonas, der in 11 Tagen schon 6m alt wird *uff*
das heißt, glaube ich, Extrusionsreflex. Erst wenn der weg ist, klappt es mit dem Essen besser. Warte doch einfach noch ein bißchen. Meine Kleine, die letzte Woche 4 MOnate wurde, hat den Reflex nicht mehr und mit den Karotten klappt es echt gut, fast alles bleibt drin und wird brav geschluckt.
Freundliche Grüße
Christine
DANKE - man lernt nie aus *Ggg* LG--->
also Jillian schiebt hin und wieder auch mal ein bischen raus...besonders dann zum Ende hin, wenn sie satt ist. Aber ansonsten kleckere ich mehr aussen rum und nicht sie...
lg silke
also Nicolas hat das am Anfang sehr viel gemacht. Ich habe dann einfach pausiert und es nach 2 Wochen nochmal probiert. Klappt viel besser! Aber ich glaube das rausschieben ist ein Reflex, der sich erst, wenn ich richtig informiert bin nach ca. 1/2 Jahr verliert. Also, wenn sie die Karotten vielleicht nicht so mag (Nicolas fand die super ekelig und hat nur rumgesaut), dann probier doch mal Pastinake von Alnatura (dm), daß mag er super gerne!
Aber wenn Du willst, - ich gehe heute und nächsten Freitag zu einem Beikostkurs bei einer Kinderkrankenschwester (heute-Theorie/nächste Woche-Praxis), dann sag ich Dir nochmal Bescheid, wenn ich da einen tollen Tip bekomme!!!
Ganz liebe Grüße Yvonne + Nicolas, der heute genau 5 Monate ist!
Danke - ja sehr gerne nehm ich Dein Angebot an *gg*!
LG
Tina
Patricia schiebt eigentlich von Anfang an nichts raus.D.h. wenn sie den Mund aufgerissen hat und den Inhalt vom Löffel nimmt läuft schon mal ein bisschen was an der Seite raus, aber daran ist auch die Mama Schuld wenn sie mal wieder den Löffel zu voll gemacht hat *g*.
LG Daniela und Patricia 24w
bei constantin fliegt nie was raus, der wusste von anfang an, wohin mit seiner zunge. aber ob das nun ein zeichen ist oder umgekehrt...?!
lg josephina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen