Nochmal Frage wegen Essen
Ich kann es ja einfach nicht lassen und habe immer sooo einen Hunger. Jetzt war vor der SS meine Ernährung nicht unbedingt die Beste und ziemlich unvernünftig, daß ich irgendwie das "normale" Maß verloren habe. Wollte mal berichten, was ich z.B. heute so gemampft habe und mal Meinungen hören, ob das viel ist oder normal:
Frühstück: 1 Milchkaffee sonst nix (mußte ja in der Aldi-Schlage für den PC anstehen ;-)
Mittagessen: 1,5 Teller Nudeln/Tomatensauce, Nachtisch: 1 Schälchen Erdbeeren mit Joghurt
Nachmittags: 1 Domino-Eis
Abend: 2 Scheiben Körnerbrot mit Fleischwurst und Salami, 1 Schale gemischter Salat mit Knobisauce
eben: 1/2 Tüte Lakritze (schäm mich auch dafür - aber sonst ist es doch nicht soooooo viel, oder?)
Trinken tue ich Kräuter- oder Früchtetee, Mineralwasser oder Saftschorle
Was meint Ihr? (natürlich EHRLICH sein)
LG
Tina
Re: Nochmal Frage wegen Essen
Ich finde den Speiseplan absolut in Ordnung, bloss das Frühstück ist etwas mager. Ich glaube Essen muss auch Spass machen und sich nicht nur an Kalorien und Co orientieren. Natürlich gibts ein paar Grundsätze, an die man sich halten sollte, aber Schoko und Gummibärchen gehören doch auch zum Leben. eine guter Grundsatz ist 5 Mal am Tag Obst/Gemüse und möglichst sparsam mit Fett umgehen.
Also lass es dir weiterhin schmecken
Martina mit Fabian und Krümmel (ab morgen 8. SSW)
liebe grüße
katina
Ich muss zB IMMER frühstücken, sonst falle ich
unschuldige Leute auf der Strasse an. Spätestens um
11 wird dann wieder was fällig, heute ZB ein
Riesenbrot mit Käse und Putenfleisch. Um eins gibt es
dann Mittagessen, um vier muss ich wieder nen Snack
haben und abends wird dann warm gegessen.
Ich kann nichts dafür!!!! Das Fischli hat halt Hunger! :-)
LG
Zora
Also Nudeln ok, wenn es Vollkornnudeln sind...Joghurt am besten Naturjoghurt...Abends auch darauf achten, dass es richtiges Vollkornbrot ist und nicht Mehrkorn (ist nämlich Weißbrot mit Körnter) Fleischwurst und Salami ist natürlich sehr fett. Nehme dafür doch Putenbrust. Die Sauce für Salat sollte natürlich nicht tierisch fett sein. Achte auch gesunde Fette (mehrfach ungesättigte). Viel trinken ist gut..mind. 2 Liter...ich komm auf 4 Liter...bremst auch den Hunger...und ganz viel Obst und rohes bzw. gedünstetes Gemüse essen.
Gruß Jil
DANKE Euch allen
Also frühstücken tue ich nie - ich weiß auch nicht, natürlich ist mir klar, daß es unvernünftig ist, aber ich esse dann lieber früh zu Mittag.
Ich mache mir nur immer Gedanken, ob ich denn wirklich nicht besser nur EINEN statt 1,5 Teller Nudeln (übrigens KEINE Vollkornnudeln) essen sollte oder ob ich nicht ENTWEDER 2 Scheiben Brot ODER einen Salat essen sollte und nicht beides. Aber ich habe immer soooooo einen Hunger ;-)
Mit der Lakritze hab ich auch gelesen - aber ich liebe Lakritze und kann sie mir einfach nicht verkneifen. War aber die erste seit ich weiß daß ich ss bin und der Heißhunger darauf ist nun wieder weg (ekel mich schon fast davor...).
Viele Dank Euch allen und LG
Tina
Re: DANKE Euch allen
lakritze ist wie oben schon gesagt auch nicht gut.
zur frage was ist rohmilchkäse meinte meine ärztin, dass das immer auf den abgepackten sachen draufsteht, also nicht aus der käsetheke essen.
lg
susanne
Re: DANKE Euch allen
salami ist absolut ok, kann man ohne bedenken essen!
sie ist ja nicht roh!
guten appetit!
sada
Zum Glück hab ich überwiegend Hunger auf Obst, da kann man ja ruhig mehr essen.
Hm, und durchs Stillen hab ich ja auch noch einen Mehrbedarf an Kalorien *michentschuldigenmuss*
lg und guten Appetit weiterhin, Pingu
Würde auch so gerne viel Obst essen, bin aber leider gegen alle Kern- und Steinobstsorten allergisch. Da bleibt nicht so viel übrig, denn dauernd dasselbe mag ich auch nicht. Und man wundert sich echt, wo überall Kerne oder Steine drin sind *gggg*. Momentan freue ich mich über die ersten Erdbeeren, wenn sie auch noch nicht ganz so toll schmecken. Da fällt mir gerade ein, daß Ananas auch noch ne Idee wäre... Ist nur immer so lästig zum schälen ;-) *faulbin*
Ach ich werde schon was finden!
GLG und auch guten Appetit
Tina
wollte Dir nur einen Tip geben: es gibt so ein Ding, da brauchst Du die Ananas nur "köpfen" und dann drehst Du Dir wunderschöne Scheiben heraus, Strunk bleibt stehen. Ist keine Patzerei und alles ist schon schön eßfertig.
lg Sonja
P.S.: finde Deinen Speiseplan aber eigentlich ganz in Ordnung.
Geht mir bei Käse ähnlich. HAbe auch inzwischen richtig Schmacht darauf und weiß nicht, was nun Rohmilchkäse ist und was nicht. Eigentlich bin ich gar nicht so der Käse-Fan aber im Moment könnte ich ein ganzes Stück essen. Aber sowas wie Frisch- und Schmierkäse ist doch erlaubt, meine ich jedenfalls?
LG
Tina
salami ist, wie schon oben geschrieben, absolut ok!
habe extra noch mal nachgefragt und salami ist ja nicht roh!
also, tina, hau rein! besonders klasse ist die pork-salami vom aldi! die könnte ich sooo wegessen!
sada, die gleich zum fa geht! *jippie*
Ansonsten wächst das Fettgewebe langsam, aber kontinuierlich. Viele Leute essen jeden TAg nur ein bisschen zu viel und nehmen in zehn Jahren zehn Kilo zu. Das ist ja das Phänomen des Übergewichts. Da gibt es leider nichts dran zu rütteln. Wenn Du nicht mehr als die üblichen 12 kilo zunehmen willst, musst Du wahrscheinlich mehr auf Deine ERnährung achten. LG, Kersitn
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen