Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Durchfall & Heilnahrung

Huhu,
Leonie hatte ja Durchfall, bzw. hat sie immernoch. Die Beba Sensitiv wollte sie ja nicht mehr, schmeckt ihr nicht. Humana HN hat sie jetzt ne ganze Packung leer gemacht, die schmeckt ja auch nach Banane. Aber geholfen hat die quasi nix. Immernoch Flitzikacke.
Nun hab ich überlegt ob ich nochmal das Beba probiere mit nem Löffel Traubenzucker drin damit es ihr besser schmeckt? Oder hat Traubenzucker ne stuhlverflüssigende Wirkung??
Dazu gleich ne Frage: Ist Stuhlregulierend und Stuhlfestigend das selbe?? Ich hab 2 Gläser Banane gekauft, der Inhalt haargenau das selbe, Banane, Vit. C und bissl Apfelsaft. Nur das von der einen Firma ist stuhlfestigend und von der anderen stuhlregulierend. Wo ist da der Unterschied??
Danke schonmal vorab.
GLG Doreen & Leonie, die immernoch ca. 7-10 Mal am Tag vor sich hinkackert...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage wegen Durchfall & Heilnahrung

Hallo,
deswegen hält meine KiÄ nix von der Heilnahrung weil es laut Untersuchungen gar nix nützen soll. Stuhlregulierend bedeutet nur, dass es auswirkungen im positiven Sinne auf den Stuhl hat. Stuhlfestigend bedeutet das es mehr stopft. Warum jetzt bei dem einen das so und bei dem anderend dies so deklariert ist???? Traubenzucker würde ich nicht geben da dadurch der Stuhl noch dünner werden kann. War gestern ja beim Doc wegen meinem Magen Darm gewesen und am Telefon hatte ich ihm auch gesagt, dass Jillian Lacteol bekommt. Es muss vermutlich noch ein anderes Lacteol geben, da er erst meinte das gibt man keinen Kindern. Als ich da war sagte er mir, dass er es verwechselt hätte und das Lacteol Pulver sehr gut wäre. Jillians Durchfall ist seit sie die 2 Beutelchen bekommt super geworden. Gestern nur einmal gemacht und heute noch gar nicht. Hole dir das doch.
lg silke

Huhu ;o)
Na dieses Lacteol haben wir ja gehabt und von den 2 Beuteln die wir hatten ist garnix passiert.
Naja nun hab ich Humana durch und beim letzten Mal schon Milupa HN, also die kannste echt inne Tonne kloppen, aber die Beba funktioniert, das weiß ich ja noch vom letzten Mal, da war gleich die erste Kacka wieder richtig so wie es sein sollte ;o)
Ich würds gerne versuchen aber wenn T-Zucker eher das Gegenteil bewirken KANN, lass ich es lieber, bei meinem Glück wirds dann noch schlimmer ;o(`
Ich hab ihr ja als ich merkte daß Humana nix bringt (hab die Packung nur gegeben bis sie alle war weil sonst ja rausgeschmissenes Geld und die Hoffnung daß sich doch was tut) wieder Beikost gegeben weil ich dachte wegen den Karotten. Also das funktioniert. Die Kacka nach dem Brei ist immer gut.
Naja vielleicht geh ich morgen lieber doch nochmal zur KiÄ.
Gruß Doreen

hallo Doreen, nur mal so eine Idee von mir...hab mit Durchfall beim Baby noch keine praktische Erfahrung.
Wie wäre es, du nimmst eine normale Milch ohne diese pre- oder probiotischen Zusätze??? Die Werbung verspricht zwar, durch das Zufüttern von diesen pos. Kulturen normalisiert sich die Darmflora...aber irgendwie scheint das ja bei euch nicht ganz so zu klappen. Diese prebiotischen Zusätze werben ja auch mit Slogan, dass der Stuhl damit weich werden soll wie bei Stillkindern. Vielleicht ist Leonies Darmtrakt völlig irritiert ;-).
Wie wäre es, du setzt das mal aus...und nimmst normale Milch? Vielleicht Bebivita oder auch Aletemil (gibt Sorten mit und ohne) das gleiche von Beba, Aponti und natürlich Milasan ist auch ohne. Aber von Milasan war ja dein BAby nicht begeistert, wie ich noch in Erinnerung habe?
Grüßle Jacqui

Huhu ;o)
Nein sie ist nicht wirklich auf Milasan abgefahren *kicher*.
Naja die anderen Sorten, ich weiß nicht, ich wollt ja eigentlich nicht mehr von Milupa weg irgendwie... Schon allein weil ich das Perlat da so toll finde, denn ich hasse dieses Pulver...
Ne überlegung wäre es wert aber meine KiÄ meinte vor Monaten schon, daß jetzt ALLE Hersteller mit diesen Prebiotischen Dingern nachziehen wollen, ist halt nur ne Frage der Zeit.
Bisher hat sie es ja eigentlich gut vertragen. Sie ist jetzt 6,5 Monate und hatte 2 Mal Durchfall in der Zeit, wo allerdings die Ursache ungeklärt ist.
Naja ich werd sehen, werde das dann morgen beim KiA nochmal mit ansprechen. Lange bekommt sie ja eh keine Flasche mehr. Naja lange, die KiÄ sagt, mit dem 1. Geburtstag sollte es dann auch das letzte Fläschchen gewesen sein ;o)
GLG Doreen & Leonie, die sich schon ganz dolle auf den 4.6. freuen...
PS: Gibts die Woche wieder Windeln oder sowas im Kaufmarkt im Angebot?? Du hast doch bistimmt Werbezettel im Kasten wenn Du da wohnst ;o)

Gute Fragen mit den Werbezetteln..oft wird der am Sonntag verteilt, aber heut vormittag war noch nix drin.
Mannoo, ich hab vorige Woche immer an die Fixies von 6.95 euro gedacht, aber es nicht geschafft, dort einkaufen zu gehen.....ist das geile Angebot an mir vorrübergezogen.
Ich finde Milupa auch klasse, auch wegen den Perlat. Fütterst du jetzt schon komplett die 2er oder noch 1er? Claire kriegt schon seit einiger Zeit nur noch 2er..Fläschchen morgens, dazwischen 2x Brei und Fläschen abends. Es scheint, als wenn sie nun mit 4 Mahlzeiten wirklich hinkommt.
Grüßle Jacqui

Juchuuu,
ja ich ärger mich auch schon daß ich nicht nochmal los bin und mir n 2. Paket Windeln geholt hab. Für den Preis...
Ja Leo bekommt nur noch 2er Milumil. Morgens ne Flasche, mittags Gläschen Menü, nachmittags Milchbrei (meist auch Milupa) und Abends Fläschchen. Ihr reicht das, sie schläft auch nachts 12 Stunden und die KiÄ sagt auch genau so ist es perfekt ;o)
Ich probier nachher mal nen Anrührbrei von HIPP, hab mich breitschlagen lassen und mal ne andere Sorte genommen. Mal schaun ob sie den auch mag. Mein Kind ist nämlich ein Feinschmecker hihi. Naja aber sie mäckelt nur an wenigen Sachen rum, Blumenkohl zum Beispiel mag sie überhaupt nicht, dafür liebt sie Rindfleisch. Und Bananen ;o)
Naja vielleicht kommt ja demnächst nochmal so n Angebot mit den Windeln, oder vielleicht ist das ja für 2 Wochen. Das wäre cool ;o)
Gruß Doreen & Leonie

juhu Doreen, genau so sieht die Ernährung von Claire auch aus. Nachmittags soll ja eigentlich milchfrei irgendwann werden die Mahlzeit. Hab ich auch schon ein paarmal probiert, selber da was anzurühren mit Reisschleim und früchten aus den Glas, aber das fand sie nicht wirklich sehr schmackhaft. Bei Milchbrei ist mein BAby hin und weg.
Den "Nachmittagsbrei" aus dem Glas ißt sie auch, aber den nehm ich meist nur mit, wenn ich unterwegs bin.
REal hat wohl nichts im Angebot bei Windeln? Die haben doch meist immer die Pampers drin..aber die nimmst du wohl nicht?
Meine Plus-Windeln waren gar nicht so übel wie ich fand....mal sehen, was ich bis zum 4.6. hier zu Hause habe, dann kriegst von mir mal "Billig-Probe-Windeln" um zu sehen, dass es nicht immer Marke sein muß. *frechgrins*.
Grüßle Jacqui

Juchuuu ;o)
Mir gehts ja garnicht um Marke, um Gottes Willen. Es muss mich eben überzeugen. Am Anfang schwor ich ja auf Pampers, bis Leo 3 Monate war und ich von dem Super Luft System der Fixies Extra Class gehört hab. Hab ich probiert und ich war super begeistert von dieser Windel und Pampers war für mich gestorben *gg*. Naja nach dem Fehlkauf mit den normalen Fixies (die wie Bretter sind) mag ich eigentlich nur noch die Extra Class. Lasse mich aber auch gerne zu anderen Sachen überreden, wenn sie mich überzeugen. Wie z.B. die Schlecker Premium von denen Du immer so schwärmst. Aber ich will nich immer n ganzes Packet holen und denn find ich sie vielleicht doof. Überlegt hab ich trotzdem schonmal hihi. Also es muss nicht Marke sein, sondern nur meinen Vorstellungen entsprechen ;o)
Naja meine Fixies wirds die Woche nicht im Angebot geben denke ich, denn sie waren letzte Woche bei Real, Schlecker und Kaufmarkt im Angebot, einer billiger wie der andere hihi. Leo hat von Dienstag nachmittag bis heute früh ne ganze Packung leergekackt *lol*. Naja ich hab ja noch 1,5 Kartons von den normalen Fixies *grml*.
Lassen wir unsere Süßen einfach den leckeren Milchbrei mit Milch essen, den findet Leo ganz toll. Ach ich hab doch vorhin einen HIPP probiert, der war toll. Ohne Kristallzucker, Banane mit Zwieback. Da sind so Vollwertflocken oder so drin, der war super, riecht richig gesund und Leo hat ordentlich reingehaun ;o)
Gruß Doreen & Leo

ich schon wieder..von Hipp hab ich noch nie Milchbrei probiert. Eigentlich immer nur Milupa. Ich kauf ja schon jahrelang Milupa-MIlchbreie...mein Söhnchen, 8 Jahre, ißt die immer jahraus/jahrein morgens vor der Schule. ER hat da so 4 sorten, die er immer abwechselt. Und ICH für mich mich hab entdeckt, dass der Milasan-Keksbrei himmlisch schmeckt. *gg*.
Also dann geb ich dir auf jedenfall mal Schlecker-Premium-Windeln zum Probieren. Sie sind sehr weich und sehr dünn, ich will demnächst mal eine Probe machen in der Nacht....da hab ihc meist eine dickere um, weil ich nicht weiß, ob die auch nachts durchhält, aber für Tage sind die ok. Wenn es denn mal warm werden soll, denke ich, sind die erst recht was...denn sie sind wirklich sehr dünn und kommen mir auch luftig vor.
Kann mir vorstellen, dass du ein Haufen bei Leonies Durchfall gebraucht hast......ich brauch meist nur 5 Windeln am Tag...
Grüßle Jacqui

huhu,
also mit 2 Beutel kommt noch kein Erfolg. Das sind ja getrocknete Milchsäurebakterien und bis das wirkt dauert es schon ein paar Tage. Also Jillian hat Mittwoch die Beutel bekommen und jetzt bekommt sie diese 4 Tage. Ja Karotte ist sehr gut. Würde ich auch weitergeben. Jillian mochte im moment nix..aber ist ja kein Wunder..ich ja auch nicht...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen