Nochmal EBAY - langer Zahlungsweg oder was??
nach der Zahlungsaufforderung von ebay hab ich tatsächlich eine Mail erhalten *staun* - und irgendwie muß die mich für blöd halten.
"Das Geld muss bei ihnen eintreffen, es ist ja schon längst abgebucht, die negative Bewertung wäre nicht fer von ihnen. ... Ich kann ja nichhts dafür das die Bank so lange braucht."
Meine Antwort:
"...bitte regeln Sie das mit Ihrer Bank. Ich habe bis heute keinen Zahlungseingang. Ich warte noch 10 Werktage, wenn bis dahin nichts eingegangen ist, werde ich die angedrohten Schritte durchziehen."
Mir kann keiner erzählen, das eine Zahlung innerhalb D´s 2 Wochen dauern soll... Ich hab langsam die Schn** voll von sowas *grrr*
LG genervte Grüße
Samira
Re: Nochmal EBAY - langer Zahlungsweg oder was??
Pff, ja sowas kenn ich :-/
Soll sie Dir ihren Kontoauszug zeigen, wo schwarz auf weiß drauf steht dass es bei ihr abgebucht wurde. 2 Wochen dauert das auf gar keinen Fall.
LG;
Nat
LG Anja
ich hatte es schon mal, dass der Käufer eine Falsche Nummer angegeben hatte bei der Überweisung.
Dein Käufer soll mal prüfen, ob er sich da irgendwo vertan hat.
LG Nici
irgendwie glaub ich das alles nicht, weil in den Bewertungen schon drin steht, das er nicht zahlt....
Ich trau dem ganzen nicht so ganz.
LG SAmira
Sowas hatten wir neulich auch.
Bei dem stand auch in den Bewertungen was von wegen spät oder gar nicht zahlen, und dann kam auch kein Geld erst.
Dann hörte man auch nix von dem.
Erst nachdem ich auch eine "Drohmail" geschrieben habe, hieß es dann er habe schon überwiesen, würde aber erst zum Wochende Kontoauszüge bekommen (Postbank ist das Letzte!!!)
und könne dann erst prüfen ob abgebucht sei, bla bla bla...
Dann kam nach einiger Zeit das Geld doch noch.
Echt ätzend, wenn man da so hinterherhaken muß.
GGLG Nici
ich habe im Moment mit einem Ebay-Verkäufer auch Probleme, angeblich verschickt worden an uns und meldet sich dann nicht mehr.Jetzt geht das ganze übers Gericht, also per Mahnverfahren. Die liegt hier bereit und muss nur noch abgeschickt werden. Übern Anwalt wird es sonst zu teuer...
Bin mal gespannt was da bei uns rauskommen wird. Ist ärgerlich sowas.
Nun bei deinen Käufer würd ich verlangen, das er dir nen Überweisungsschein eine Kopie macht und per Fax oder Email schickt. So als zur Beweis da kannst du dann sehen ob er richtige Kto oder BLZ aufgeschrieben hat.
Es kann vorkommen das ne Überweisung eine Woche dauert, je nachdem was für ne Bank jeder hat. von Dt Bank zu Spk dauert immer etwas. Bei gleichen Banken geht es schneller.
GLG Dani
ein Mahnverfahren über 6,10 Euro lohnt sich gar nicht. Da ist der Aufwand viel höher als alles andere. Außerdem hab ich ja die Ware noch. Also mach ich mir da keinen Streß. Das was mich nervt ist die Warterei. Ich mag schnelle unkomplizierte Abwicklungen...
LG Samira
da du ja der Verkäufer bist ist die Sache dann anders. Bei mir ist es so, ich bin die Käuferin... schon einen Unterschied. Habe überwiesen, jedoch nie Ware bekommen. Ziemlich kompliziert das Ganze seufz.
Schnelle unkomplizierte Abwicklungen mag ich auch lieber, ich warte aber seit Anfang Januar und der meldet sich gar nicht mehr... ärgerlich sowas
GLG Dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen