Suchen Menü

Nochmal Dresden-Treffen 2

Ich hatte den Beitrag schon mal heute früh reingestellt, aber da hat mir nur frarichter geantwortet. Drum jetzt nochmal, wenn nicht alle antworten, schicke ich den anderen morgen noch mal ne mail, habe die Adressen leider auf Arbeit:
Da ich am Wochenende mal wieder von der Autobahn nach Dresden reingefahren bin, habe ich erst mal gemerkt, wie schwer es für Ortsunkundige ist, den richtigen Weg zu finden. Außerdem erzählt mir meine Kollegin jeden Tag, wie chaotisch dreckig der Große Garten im Moment ist, da abends Völkerstämme die Wiesen bevölkern und ihren Müll dann liegen lassen. Langer Rede, kurzer Sinn, wollen wir uns nicht gleich bei IKEA treffen, egal wie das Wetter ist, denn das ist super einfach zu finden, Parkplätze gibt es ohne Ende und Grün gibt es dort auch in der Nähe und es ist auch mit den ÖPNV leicht zu erreichen (denk ich mal). Für die Geschwisterkinder gibt es im Elbepark auch einen kleinen Spielplatz und und und. Ich könnte auch notfalls jemanden in Dresden irgendwo einsacken in mein Auto, da ich eh von Ost nach West durch muss.
VLG gretel, die schon ganz aufgeregt ist und heute schon auf Arbeit, frei angemeldet hat, damit am 05.05. nichts dazwischen kommt.
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Dresden-Treffen 2

Hallo Gretel, muss mich nochmal erkundigen, wenn ich mit der Bahn dahinkomme ist es ok. Weiß leider jetzt noch nicht ob ich an dem Tag mit meinem Mann das Auto tauschen kann.
Aber irgendwie werd ich schon hinkommen, freu mich doch so dolle!
LG Sandra

Wenn du mir verrätst, wo du wohnst, kann ich das raussuchen. Direkt vor der Tür halten die Busse 79, 80, 91. Straßenbahnen fahren nicht direkt hin, aber man kann mit der 4, 5 und 13 in die Nähe fahren und dann laufen oder in o.g. Busse umsteigen.
VLG gretel

Hallo, bin dabei.
@Heli: Wenn Du mit der Bahn fährst, fährst Du bis Mickten, dann steigst Du um in die 91. Klappt ganz gut, da die Bahnen und Busse alle 10 min fahren.
Vielleicht fährt ja ab Mai auch wieder die Straßenbahn 49, die fährt nämlich direkt in den EP.
winke winke
auch schon ganz aufgeregt
misspluesch

Danke, hab`s mir gleich aufgeschrieben.
Aber kommen tu ich auf jeden Fall. LG Sandra

Ich wohne Südhöhe, da kann ich ja vom HB losfahren, vielleicht klappts ja auch kurzfristig mit dem Auto.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen