Suchen Menü

Nochmal Bauchnabelpiercing

Guten Morgen.
Ich habe gerade das Quiz von 9Monate gemacht. Eine Frage war eben auch das Bauchnabelpiercing. als Antwort kam, das man das Piercing jetzt raustun sollte, das es sich sonst entzünden könnte wenn der Bauch jetzt wächst.
Aber ich habe hier mal was gelesen von einem flexiblen Stab.
Ist das wirklich für schwangere auch geeignet.
Liebe Grüsse Anita
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Bauchnabelpiercing

Hallo Anita.
Ich würde es ganz rausnehmen, denn ich hab schon 2 Mal eine sehr häßliche Narbe gesehen, wenn das aufreißt. Die Narbe wird riesig und wäre doch sehr unschön. (Du mußt dir vorstellen das Stückchen Haut über dem Stab reißt wenn der Bauch wächst, das ist sicher nicht nett)
Dann kann man es besser nachher neu stechen lassen, wenn es zuwächst.
Bei der letzten SS hab ich es in der 14. Woche rausgenommen.
Hatte dann in der 26. Woche eine Frühgeburt und konnte es dann wieder rein tun. Es war nach den 14 Wochen noch nicht zugewachsen.
Geh besser nicht das Risiko ein dass es reißt.
Liebe Grüße
Nici 10+1

Liebe Anita, ich hatte vor einigen Tagen auch schon mal diese Frage gestellt und mir haben sehr viele geantwortet, dass ich das Piercing NICHT rausnehmen müsste, solange es sich nicht entzündet und das werde ich auch so handhaben. Das mit dem flexiblen Stab hat mir auch eine geschrieben und ich werde einfach mal in mein Piercing-Studio gehen und danach fragen. Fragen kostet ja nichts und diese flexiblen Stäbe wären speziell für Schwangere gedacht und im Übrigen: Meine Freundin und deren Freundin hatten ihr Piercing bis zur Geburt drin. Also hör auf Deinen Körper und wenn Du das Gefühl hast, dann lass es drin und wenn es Dir Schmerzen verursacht oder sich entzündet, solltest Du es rausnehmen, aber ich würde das mit dem flexiblen Stab in jedem Fall probieren. Ich tu's auch! Ich wünsche Dir alles Gute und gaaaaanz liebe Grüße, Michaela 15+0

Hallo Anita,
ich habe einen Teflon-Ring ("PTFE") drin. Er ist sehr weich und biegsam und ich spüre ihn, im Gegensatz zum Titan-Stift, überhaupt nicht. Ab und zu fette ich ihn mit einem mineralölfreien Öl ein und drehe ihn ein wenig. Probleme habe ich bisher überhaupt keine, der Stichkanal dehnt sich zusammen mit der Haut so oder so. Raus kommt er erst zur Geburt und bis jetzt hat mir KEIN Arzt und KEINE Hebamme gesagt, daß er raus muß. Meine Hebamme hat schon mehrere Schwangere mit PTFE-Ring betreut und nur gute Erfahrungen.
Wenn Dein Piercer diesen Ring nicht hat, kannst Du ihn auch direkt über Sin-A-Matic bestellen.
LG
Claudia
(36. SSW, 106 cm Bauchumfang)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen