Suchen Menü

Noch was: leckerer Vitaminschock

Hier noch was für alle OBST-GEILEN wie ich: (das ess ich zuuuuu gern)
1 gr. Ananas
3 Äpfel
2 Orangen
3 Bananen
3 Nektarinen
2 Pfirsiche
Himbeeren o. Blaubeeren o. Erdbeeren frisch (oder alles 3)
3 Kiwis
2 Birnen
2 Chiccoree
Ihr könnt jedes Obst nehmen was Ihr wollt oder auch eins weglassen wie Ihr wollt. Je mehr desto besser!
Alles klein schnibbeln und dann noch mit z.B. Multi-Saft (Hohes C) oder O-Saft oder Ananas-Saft zur Hälfte in der Schüssel auffüllen.
Am Besten ein paar Stunden in den Kühlschrank und dann reinhauen...ich ess diese RIESEN-SCHÜSSEL meist alleine. LECKER!!!!!!!
LG Nicole & Winnie 34.SSW
Bisherige Antworten

*heul*

Ach das würde mich ja auch anmachen - leider bin ich gegen Kern- und Steinobst allergisch *schnüff*. Und was dann übrigbleibt, ist mir zu langweilig....
LG
Tina

Re: *heul*

Sag mal, ist es diesen Sommer nicht auch bei dir ein bisschen besser. Ich konnte Pflaumen essen, hab sogar einige Male Pfirsiche vertragen ... *schlemm* An Kirschen hab ich mich nicht herangetraut, aber ich hoffe so sehr, dass es so bleibt. Angeblich soll eine Schwangerschaft ja solche Allergien echt verändern können.
Daumendrück für den nächsten Obstsalat, Pingu (33. SSW)

Hi Pingu!
Na ja - hab es ehrlich gesagt nie mehr richtig probiert, weil es bislang dann immer ein Reinfall war und der Rachen wie Sau ('tschuldigung) gejuckt hat. Aber was bei mir seit längerem immer besser wird, sind die Haselnüsse! Kann inzwischen sogar schon Hanuta & Co. verdrücken. Nur an pure Nüsse aus der Schale trau ich mich nicht ran...
LG
Tina

Die würd ich auch tunlichst vermeiden, denn Haselnüsse roh sind der Hammer schlechthin. Ich bin ja nicht soooo allergisch, aber nach Haselnüssen brauch ich einen Calciumdrink. Da schwillt mir alles an, juckt nicht nur, sondern schwillt richtig zu. Gut geröstet geht es, aber roh ... Nie, nein, das tu ich mir nicht an.
Aber probier es mal ganz vorsichtig mit ein paar Obstsorten. Vielleicht hast du ja auch Glück ... sozusagen als Ausgleich für die vielen Unannehmlichkeiten.
lg Pingu (der grad der ganze Rücken wehtut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen