Suchen Menü

Noch was: UMFRAGE!!!!!

WAS GEBT IHR ALS DANKESCHÖN AUF DIE STATION? ALSO BEIM HEIM GEHEN? GELD i.d. Kaffeekasse? oder Pralinen & Kaffee? oder ??????
LG & Danke f. Eure Ideen Nicole & Winnie 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Noch was: UMFRAGE!!!!!

hallo
also das kommt auf die Station an. Wenn ich so denke, wie das bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt war, habe ich den Kaffee wieder mitheim genommen.
Ich kann nur sagen, wir auf Station haben uns immer über Kaffee gefreut.
Geld durften wir ja keines nehmen, egal ob für kaffeekasse oder nicht.
Ehrlich uns war Kaffee am liebsten. Pralinen sind zwar sehr gut, aber davon hatte der nächste nichts mehr davon. Das wurde immer sofort gegessen. :)))
LG Anita

Hallo!
Also das kommt ja ganz drauf an wie es so war,gell!?
Ich denke wenn sie nett waren gebe ich was zu naschen(habe ich mich auch immer gefreut!)und ein bißl was in die Kaffeekasse!
Aber was gibt man wenn sie nicht so nett waren? Nen Kaktus oder so*hihi*?
LG Petti&Würmchen 31.SSW

Wenn sie nicht nett waren, lass ich die schmutzigen Windeln dort rumliegen *hihi*
und ein Kaktus ist eine gute Idee.
LG Anita

Hi Nicole,
meine Mutter war bis vor 2 Jahren Säuglingsschwester. Sie hat immer so viel Kaffee mit heim gebracht, dass ich jetzt sämtliche Kaffeesorten zwischen hier und Timbuktu kenne. Vielleicht deshalb meine unüberwindliche Abneigung gegen Kaffee *grins*.
Wo meine Mutter gearbeitet hat, war ein Beitrag für die Kaffeekasse immer am beliebtesten. Alle paar Monate haben sie das unter sich aufgeteilt. Meine Mutter hat´s dann meistens gespart und sich irgendwann was richtig schönes dafür gekauft. Deshalb werde ich mit Sicherheit eher Geld dalassen als Kaffee oder Blümchen.
LG Andrea

Hi Nicole!
Ich glaube, wir haben es uns damals auch einfach gemacht und Geld für die Kaffeekasse dagelassen... Kann aber auch sein, daß wir gar nix gegeben haben (booaaah sind wir unhöflich *ggg*). Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern.
Jetzt wird es darauf ankommen, wie es mir gefällt.... Ich entscheide dann spontan.
LG
Tina

Hallöchen,
Süßes bekommen die ja massig...also ich würde was für die Kaffeekasse geben...
LG Silke

uuups, ganz was neues....

Also ich hab bei Lara gar nicth dran gedacht etwas für die Station mitzubringen/ dazulassen, ehrlich gesagt. War sogar verwundert wenn ich mal in Schnulleralarm sah, daß der Papa Sekt dabei hatte um mit den Hebammen und GEburtshelfern nach der Geburt anzustoßen... hatten wir alles nicht. Wir haben geboren, uns als Familie gefreut und dann war ich auf Wochenstation udn habe Blumen udn Geschenke bekommen und war nett zu den Schwestern dort udn dann hab ich alles gepackt und bin heim mit nem netten DAnkeschön und Lächeln - oder so ... ist das jetzt unhöflich?? Irgendwie ist das ja der Job von denen und "nur" weil es dabei um ein Baby geht was die betreuen (hatet auch noch Rooming in gemacht, hatten also kaum was damit zu tun) ist es zwar für uns das schönste und wichtigste der Welt aber für die einfach Job, oder?! wie auch immer, werde das wohl genauso handhaben wieder, außer eine war ganz besonders herausragend nett oder konnte uns helfen, aber wenn alles normal läuft... ist außerdem ein sehr großes KKH mit Kinderklinik und so, vielleicht was anderes wenn es ein kleines persönlicheres ist... lg renate 31.SSW

Ich glaube wir hatten das damals auch vergessen. Aber meine vielen Blumen, die habe ich dort gelassen. Standen dann im Schwesternzimmer und auf dem Flur.
Der Hebamme hatte ich dann als Dankeschön mal ein Bild überreicht, das hängt jetzt an ihrer Wandzeitung
Mandy

hmmm, ich hab auch nichts gegeben..sehe das ähnlich RENATE, ist ja ihr Job.
Und Blumen soll man ja auch nicht aus dem Krankenhaus nach Hause tragen......hab ich mal gehört..damit man die Krankheit nicht wieder mit nach Hause schleppt, ist so ein Aberglaube. Aber auf der Wöchnerinnenstation gelten wohl andere Gesetze.....man ist ja nicht wegen Krankheit da.
Grüßle Jacqui
31. SSW

Auf der Station hab ich gar nichts gegeben, ich war nämlich nur froh, dort wieder weg zu sein.
Den Hebammen hingegen haben wir Pralinen vorbei gebracht und uns nochmals für die gute Betreuung bedankt (hatte 4 Schichten verbraucht ...)
LG Rita

Ein Foto vom Baby als Dankeskarte,
mit Name, Geburtsdatum und Name von Mama.
LG Samira

Hm gute Frage.....warscheinlich eine Schachtel Merci mit etwas Geld für die Kaffekasse. Denke das ist ok.
LG Corinna 33.SSW (ET-56)

Aus eigener Erfahrung in meiner Physiotherapiepraxis(und ich denke,im KH ist es ähnlich?!)BITTE kein mon cherie oder merci!Das stapelt sich im Kühlschrank!Und sonst?Ich glaube,wenn alles normal und im Rahmen verläuft sind die Schwestern mit einem Dankeschön auch zufrieden.Ist manchmal einfacher,als sich über die 3.Kaffeetüte oder Pralinenschachtel des Tages noch gebührend freuen zu können.
LG Mowgli (32+2)

1.)ich denke es ist jedem selbst überlassen was er verschenkt und 2.) haben wir uns immer auf der Station gefreut wenn mal was Süßes da war da unser Kaffeevorrat enorm war!
Gruß Corinna 33.SSW (ET-54)

Nachdem ich schon 8 Wochen auf der Station verbracht habe, werde ich zur Entbindung einen Adventskalender fertigstellen, denn ich wollte gerne etwas persönliches haben, denn ich kenne sämtliche Schwestern, Ärzte und Hebammen und etwas persönliches finde ich unter diesen Umständen einfach schöner.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen