Noch was: UMFRAGE!!!!!
LG & Danke f. Eure Ideen Nicole & Winnie 36.SSW
Re: Noch was: UMFRAGE!!!!!
also das kommt auf die Station an. Wenn ich so denke, wie das bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt war, habe ich den Kaffee wieder mitheim genommen.
Ich kann nur sagen, wir auf Station haben uns immer über Kaffee gefreut.
Geld durften wir ja keines nehmen, egal ob für kaffeekasse oder nicht.
Ehrlich uns war Kaffee am liebsten. Pralinen sind zwar sehr gut, aber davon hatte der nächste nichts mehr davon. Das wurde immer sofort gegessen. :)))
LG Anita
Also das kommt ja ganz drauf an wie es so war,gell!?
Ich denke wenn sie nett waren gebe ich was zu naschen(habe ich mich auch immer gefreut!)und ein bißl was in die Kaffeekasse!
Aber was gibt man wenn sie nicht so nett waren? Nen Kaktus oder so*hihi*?
LG Petti&Würmchen 31.SSW
und ein Kaktus ist eine gute Idee.
LG Anita
meine Mutter war bis vor 2 Jahren Säuglingsschwester. Sie hat immer so viel Kaffee mit heim gebracht, dass ich jetzt sämtliche Kaffeesorten zwischen hier und Timbuktu kenne. Vielleicht deshalb meine unüberwindliche Abneigung gegen Kaffee *grins*.
Wo meine Mutter gearbeitet hat, war ein Beitrag für die Kaffeekasse immer am beliebtesten. Alle paar Monate haben sie das unter sich aufgeteilt. Meine Mutter hat´s dann meistens gespart und sich irgendwann was richtig schönes dafür gekauft. Deshalb werde ich mit Sicherheit eher Geld dalassen als Kaffee oder Blümchen.
LG Andrea
Ich glaube, wir haben es uns damals auch einfach gemacht und Geld für die Kaffeekasse dagelassen... Kann aber auch sein, daß wir gar nix gegeben haben (booaaah sind wir unhöflich *ggg*). Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern.
Jetzt wird es darauf ankommen, wie es mir gefällt.... Ich entscheide dann spontan.
LG
Tina
Süßes bekommen die ja massig...also ich würde was für die Kaffeekasse geben...
LG Silke
uuups, ganz was neues....
Der Hebamme hatte ich dann als Dankeschön mal ein Bild überreicht, das hängt jetzt an ihrer Wandzeitung
Mandy
Und Blumen soll man ja auch nicht aus dem Krankenhaus nach Hause tragen......hab ich mal gehört..damit man die Krankheit nicht wieder mit nach Hause schleppt, ist so ein Aberglaube. Aber auf der Wöchnerinnenstation gelten wohl andere Gesetze.....man ist ja nicht wegen Krankheit da.
Grüßle Jacqui
31. SSW
Den Hebammen hingegen haben wir Pralinen vorbei gebracht und uns nochmals für die gute Betreuung bedankt (hatte 4 Schichten verbraucht ...)
LG Rita
mit Name, Geburtsdatum und Name von Mama.
LG Samira
LG Corinna 33.SSW (ET-56)
LG Mowgli (32+2)
Gruß Corinna 33.SSW (ET-54)
Geld o.T.
LG Jule
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen