Suchen Menü

Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Hallo Mädels,
noch was fällt mir ein zum Thema Aggressivtiät und Gereiztheit!!! Die Worte, die mich momentan am Besten charakterisieren :-))))
Und das schafft vor allem der Schlafentzug. Leroy schläft schon gut, er hat noch nie nachts geschrien, will aber ca. alle 1-3 Stunden gestillt werden. Mein Freund pennt die ganze Zeit und denkt, ach was ein liebes Kind - ist ja auch so, trotzdem bin ich fix und fertig. Ich glaube es liegt daran, dass in keine Tiefschlafphase mehr komme.
Möchte mich ja nicht beschweren, da Leroy wirklich total lieb ist, ich kann aber trotzdem irgendwie nicht mehr... Wahrscheinlich macht mich auch diese totale Abhängigkeit zu dem Kleinen irgendwie aggressiv. D.h. so schön es auch ist, aber irgendwie habe ich ihn ja die ganze Zeit am Wickel und wenn dann noch die anderen beiden ununterbrochen mit "Maaaama" + irgendwelche Sinnlos-Fragen kommen, bin ich dermaßen gereizt... und dann ziemlich frustriert, weil ich denke, ich bin nur am geben, wann bekomm ich mal wieder was???? Versteht das jemand? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um??? Oder hab ich das Problem ganz alleine...
Liebe Grüße
Sabine mit Henry (7), Eddie (6), Leroy 5w1t
Bisherige Antworten

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

hmmm, fabi ist ja oft stundenlanga m schreien und mittlerweile habe ich ein "rezept" gefunden, um den kleinen meine aggressivität nicht spüren zu lassen. ich rede mit ihm in einem übertrieben freundlichen ton. wenn er schreit, lache ich und rede mit ihm.
das hört sich vielleicht doof an, ist aber das einzige was mir hilft. ansonsten kann ich nur yoga oder meditation empfehlen, alternativ einfach das kind in gedanken anschreien, ihm "sagen" was du fühlst. bloß nicht in dich reinfressen, das staut sich führt zu monstemäßigem ärger!
lg katina

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Hallo Katina,
ich denke, mit dem reinfressen hast Du auf jeden Fall recht, es muss irgendwie raus. Nur bei mir ist es irgendwie anders. Obwohl mir irgendwie Schlaf fehlt und ich ziemlich niedergeschlagen am Tag bin, bin ich absolut nicht aggressiv auf den Kleinen - habe eher das Gefühl, er ist der einzige Verbündete hier von mir... Bei mir entlädt sich das eher auf Partner und die anderen beiden Kinder. Ist irgendwie ganz komisch.
Aber Du hast mein vollstes Mitleid, mein erster war auch ein absolutes Schreikind. Und wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich oft daran. Ich war auch so hilflos und dann auch so aggressiv. Irgendwann hat es sich zum Glück gegeben mit dem Schreien, er ist aber immer ein aktiver geblieben, heute würde ich es eher als extrem aufgeweckt beschreiben - also es kann auch von Vorteil sein!!! Aber aus der Erfahrung mit dem absoluten Schreikind, bin ich Leroy vielleicht so dankbar, dass er eben nicht so schreit! Trotzdem will ich mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen *heul*
Ganz liebe, verständige Grüße
Sabine

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Ich bin auch aggressiv und gereizt durch Schlafmangel. Das merke ich besonders deutlich, wenn mein Mann mal eine komplette Nachtschicht übernimmt und ich durchschlafen kann - wie ein neuer Mensch sag ich Dir!! Aber weil ich schon in den letzten Monaten der SS nicht richtig geschlafen habe, bringt das natürlich nur kurzzeitig was. Ich müßte mal ne Woche lang so lange ausschlafen wie ich will, dann wär ich wohl auch wieder "normal". Ich versuche mich immer zu beherrschen, schaffe es aber nicht besonders. Am schlimmsten ist es, wenn Celina dann am Nachmittag ebenfalls überdreht aus dem Kiga kommt und irgendwas mit mir spielen will, wozu ich keine Lust habe... Heute ist es wieder besonders schlimm - könnte so umkippen vor Müdigkeit, aber es lohnt sich nicht, sich noch hinzulegen - muß gleich los. Und das Schlimmste: es resultierte diesmal aus meiner eigenen Unvernunft, weil ich lieber gestern Abend vor dem PC gesessen habe und so 4 Stunden Schlaf verschenkt habe, die Silvana geratzt hat.... Wegen dem "nur geben" habe ich mich deswegen auch entschieden, zusätzlich Flasche zu füttern, um nicht dem kompletten Abpump-Streß zu erliegen und damit Dan auch mal Nachtschicht machen kann. Ich kann Dir eigentlich nur den Rat geben, daß zu einer "guten" Mutter auch eine gehörige Portion Egoismus gehört!!!!! Ehrlich!!!!! Sonst bist Du nur noch frustriert!!!
GLG
Tina

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

ohja, da hast Du recht - Egoismus! Den muss man sich wirklich mal wieder aneignen!!!
Was mir gerade noch durch den Kopf geht, kann es denns ein, dass diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch noch ein Mangel sein kann, z.B. an Eisen oder so? Hast Du da schon mal was probiert???
Vielleicht wäre das ja eine Idee für so dauermüde Mütter für uns...
GGGLG Sabine

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Also sein kann es auf jeden Fall... Mich hat es ohnehin gewundert, daß bei mir nach der Geburt nicht ein einziges mal der Eisenwert gemessen wurde - beim ersten Kind war es praktisch das erste, was überprüft wurde. Und weil ich durch die Feiertage auch noch nicht zur Abschlußuntersuchung beim FA war (aber wurde das dort überhaupt gemacht???), weiß ich gar nicht, wie gut/schlecht der Wert ist. Aber seit gestern habe ich nochmal die alten Multivitaminkapseln rausgepackt, weil ich manchmal zwischen Frühstück und Abendessen nur ein paar Kekse oder Schocki futtere (SEHR vernünftig - ich schäme mich auch...) - kann also nicht sonderlich gesund sein.
Andererseits hat man ja wirklich schon seit längerer ZEit akuten Schlafmangel - das geht nicht spurlos vorbei. Vielleicht kommt einfach alles zusammen? *ratlosguck*
Und dabei wollten wir eigentlich noch ein drittes Kind *lach*
LG
Tina, die sich immer sagt, daß man in einem Jahr (hoffentlich) darüber lachen kann....

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Genau das mit dem Eisen ist so eine Sache. Mein Wert war vor der Geburt ziemlich weit unten, es hätte sich aber jetzt nicht gelohnt, was einzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass er jetzt noch weiter runtergesackt ist und das kann man schon spüren. Aber ob das tatsächlich bei der Nachsorge bei der FÄ untersucht wird, glaube ich eher nicht. Vielleicht sollte man es ansprechen, ich habe am 20.01. den Termin... Oder man geht mal zur Hausärztin und läßt alles kontrollieren - achja, aber ob ich da Bock auf die 10 Euro Praxisgebühr habe - glaub ich eher nicht *lach*

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Hallo Sabine,
irgendwie hatte ich das Gefühl Du erzählst da mein Leben. Auch wenn ich nur 2 Kids hab. Natascha nervt mich mit ihren blöden (für sie ja eigentlich wichtigen Fragen) und Selina kämpft regelmässig (bzw. seit gestern unregelmässig) mit der Drei-Monats-Kolik (*genervtbin*). Schlafen ist mangelware, auch wenn Selina nachts durchschläft, sie schläft bei uns im Raum und da höre ich jeden Ton von ihr und bin sofort wach! Mein Mann schnarcht aber seelig weiter. Super. Er ist ausgeruht und ich???? Ich frage mich auch ständig wann ich mal wieder zur Ruhe komme! Ich verstehe dich echt nur zu gut. Wie ich damit umgehe? Puh, ich lasse meinen Frust meinen Mann spüren und wenn mir alles zuviel wird, gehe ich mal einige Minuten an die Frische Luft (ohne Anhang). Klingt vielleicht hart, aber anders gehts manchmal echt nicht. Mitfühlende Grüße von Susen mit Selina 5w1t die gerade im Ehebett noch ne Runde an der Matratze horcht und Natascha die das Videogerät gerade quält.

Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!

Hallo Susen,
ist Selina auch am 30.11. auf die Welt gekommen, da sind unsere ja gleich alt :-))))
Ich lass auch viel Frust bei meinem Freund ab, aber ob das lange noch so gut geht? Der kann damit gar nicht umgehen... Mannoman, es werden wohl bessere Zeiten kommen - hoffe ich doch zumindest für uns :-)))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy auch 5w1t

@Sarvenia

Hallo Sabine, ja Selina ist auch am 30.11 auf die Welt gekommen. *freu* Ich hoffe auch das bessere Zeiten kommen *ganzdolldaumenhalte* :-)) Ganz liebe Grüße Susen mit Selina 5w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen