Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!
noch was fällt mir ein zum Thema Aggressivtiät und Gereiztheit!!! Die Worte, die mich momentan am Besten charakterisieren :-))))
Und das schafft vor allem der Schlafentzug. Leroy schläft schon gut, er hat noch nie nachts geschrien, will aber ca. alle 1-3 Stunden gestillt werden. Mein Freund pennt die ganze Zeit und denkt, ach was ein liebes Kind - ist ja auch so, trotzdem bin ich fix und fertig. Ich glaube es liegt daran, dass in keine Tiefschlafphase mehr komme.
Möchte mich ja nicht beschweren, da Leroy wirklich total lieb ist, ich kann aber trotzdem irgendwie nicht mehr... Wahrscheinlich macht mich auch diese totale Abhängigkeit zu dem Kleinen irgendwie aggressiv. D.h. so schön es auch ist, aber irgendwie habe ich ihn ja die ganze Zeit am Wickel und wenn dann noch die anderen beiden ununterbrochen mit "Maaaama" + irgendwelche Sinnlos-Fragen kommen, bin ich dermaßen gereizt... und dann ziemlich frustriert, weil ich denke, ich bin nur am geben, wann bekomm ich mal wieder was???? Versteht das jemand? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um??? Oder hab ich das Problem ganz alleine...
Liebe Grüße
Sabine mit Henry (7), Eddie (6), Leroy 5w1t
Re: Noch was, Thema: Ausgeschlafen sein!
das hört sich vielleicht doof an, ist aber das einzige was mir hilft. ansonsten kann ich nur yoga oder meditation empfehlen, alternativ einfach das kind in gedanken anschreien, ihm "sagen" was du fühlst. bloß nicht in dich reinfressen, das staut sich führt zu monstemäßigem ärger!
lg katina
ich denke, mit dem reinfressen hast Du auf jeden Fall recht, es muss irgendwie raus. Nur bei mir ist es irgendwie anders. Obwohl mir irgendwie Schlaf fehlt und ich ziemlich niedergeschlagen am Tag bin, bin ich absolut nicht aggressiv auf den Kleinen - habe eher das Gefühl, er ist der einzige Verbündete hier von mir... Bei mir entlädt sich das eher auf Partner und die anderen beiden Kinder. Ist irgendwie ganz komisch.
Aber Du hast mein vollstes Mitleid, mein erster war auch ein absolutes Schreikind. Und wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich oft daran. Ich war auch so hilflos und dann auch so aggressiv. Irgendwann hat es sich zum Glück gegeben mit dem Schreien, er ist aber immer ein aktiver geblieben, heute würde ich es eher als extrem aufgeweckt beschreiben - also es kann auch von Vorteil sein!!! Aber aus der Erfahrung mit dem absoluten Schreikind, bin ich Leroy vielleicht so dankbar, dass er eben nicht so schreit! Trotzdem will ich mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen *heul*
Ganz liebe, verständige Grüße
Sabine
GLG
Tina
Was mir gerade noch durch den Kopf geht, kann es denns ein, dass diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch noch ein Mangel sein kann, z.B. an Eisen oder so? Hast Du da schon mal was probiert???
Vielleicht wäre das ja eine Idee für so dauermüde Mütter für uns...
GGGLG Sabine
Andererseits hat man ja wirklich schon seit längerer ZEit akuten Schlafmangel - das geht nicht spurlos vorbei. Vielleicht kommt einfach alles zusammen? *ratlosguck*
Und dabei wollten wir eigentlich noch ein drittes Kind *lach*
LG
Tina, die sich immer sagt, daß man in einem Jahr (hoffentlich) darüber lachen kann....
irgendwie hatte ich das Gefühl Du erzählst da mein Leben. Auch wenn ich nur 2 Kids hab. Natascha nervt mich mit ihren blöden (für sie ja eigentlich wichtigen Fragen) und Selina kämpft regelmässig (bzw. seit gestern unregelmässig) mit der Drei-Monats-Kolik (*genervtbin*). Schlafen ist mangelware, auch wenn Selina nachts durchschläft, sie schläft bei uns im Raum und da höre ich jeden Ton von ihr und bin sofort wach! Mein Mann schnarcht aber seelig weiter. Super. Er ist ausgeruht und ich???? Ich frage mich auch ständig wann ich mal wieder zur Ruhe komme! Ich verstehe dich echt nur zu gut. Wie ich damit umgehe? Puh, ich lasse meinen Frust meinen Mann spüren und wenn mir alles zuviel wird, gehe ich mal einige Minuten an die Frische Luft (ohne Anhang). Klingt vielleicht hart, aber anders gehts manchmal echt nicht. Mitfühlende Grüße von Susen mit Selina 5w1t die gerade im Ehebett noch ne Runde an der Matratze horcht und Natascha die das Videogerät gerade quält.
ist Selina auch am 30.11. auf die Welt gekommen, da sind unsere ja gleich alt :-))))
Ich lass auch viel Frust bei meinem Freund ab, aber ob das lange noch so gut geht? Der kann damit gar nicht umgehen... Mannoman, es werden wohl bessere Zeiten kommen - hoffe ich doch zumindest für uns :-)))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy auch 5w1t
@Sarvenia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen