Noch nicht bekannt gegeben
Bin heute in 20+3 und habs immer noch nicht meinem Chef gesagt, da mir meine FA gesagt hat, dass ich nicht verpflichtet bin und die es sowieso früher oder später sehen werden. Hat es jemand von euch auch noch nicht bekannt gegeben? Würd mich einfach mal interessieren.
LG Sandra
Re: Noch nicht bekannt gegeben
also ich würde es an Deiner Stelle mal schleunigst tun. Du hast doch als Schwangere wesentlich mehr Rechte, wenn Dein Chef weiß, was Sache ist. Du darfst max. 8,5 Stunden am Tag arbeiten, nicht länger als 20 Uhr und für die Woche insgesamt gibt es auch noch eine begrenzte Stundenzahl. Außerdem darfst Du SS-gefährdende Sachen nicht mehr machen (z.B. 10 Kilo heben und so).
Und der meines Erachtens wichtigste Grund: Mach Deinen Chef nicht sauer! Je früher Du es ihm sagst, desto mehr Zeit hat er, sich darauf einzustellen. Wenn Du es ihm spät sagst, kann er nicht so lange eine Ersatzkraft suchen, wie wenn es es schon früher gewußt hätte, und muß sich mit dem Ersatz begnügen, den er in der kurzen Zeit auftreiben kann. Gar nicht so einfach manchmal für so einen Chef.
Ich hatte es meinem Chef gleich im 2. Monat gesagt (eben aus diesem Grund), als ich mit Moritz schwanger war. Und er hat sich super gefreut, wollte mir gleich einen Ruheraum einrichten und und und. Er hat mich echt auf Händen getragen. Ist zwar auch nicht oft der Fall, aber wie man sieht, sowas kann auch vorkommen :-)
Liebe Grüße,
Vroni (15+2)
Gibt es denn Gründe es ihm nicht zu sagen?
Gruß
lila 19+6
Vielen Dank
LG Sandra
Ich denke er wird irgendwann fragen, ob du es erst so spät gemerkt hast - er braucht ja sicher ersatz und muss sich drum kümmern.
Gruß
lila
In der 7. Woche ...
Strahlen, Glückwünsche, alle anderen
zusammengetrommelt und 2 Flaschen Schampus
geköpft. :-) Also, bei mir wars toll ...
LG
Verena
möglichst schnell dem arbeitgeber mitteilt !
die einstellung von deinem fa finde ich nicht gut !
solltest du plötzlich ausfallen, hat dein chef probleme
jmd. neuen so schnell zu finden.
ich würde es zügig sagen.
lg dilli
Deine Kollegen wissen auch noch nichts davon?
Grüßle Jacqui
ich würde es ihm auch bald sagen, denn die Firma muß ja planen, dass Du zumindest eine Zeitlang ausfällst. Da finde ich es nur fair, früh genug Bescheid zu sagen.
Liebe Grüße und viel Glück bei dem Gespräch,
Gaby, 14. SSW
Gruß Corinna mit Krümel 20.SSW
na dann wird es aber Zeit! Stell dir vor es wäre was auf der arbeit passiert und dann!
Ich habe es bei mir auf der arbeit gesagt und alle (wir sind im Büro 4Frauen und 19Männer! Die waren alle hellauf begeistert! Mein ObersterChef hat mir schon öfters mal ein Eis gebracht und gesagt ich solle mich schonen wenns zuviel wird soll ich es sagen! Ich habe heute neue US mitgebracht und jeder wollte schauen ! 2Männer führen sich auf als würden sie selber Vater werden!
LG
Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen