Suchen Menü

Noch `ne peinliche Frage

Seit ein paar Tagen habe ich eher dünnflüssigen Stuhlgang, manchmal auch 2 - 3 mal täglich. Ich gehe nihct davon aus, daß es eine Magenverstimmung ist. Kann es vielleicht am Magnesium liegen? Wenn ja, was tut man dann? Neulich habe ich beim Stöbern im Buchladen gelesen, daß Durchfall Wehen auslösen kann und mache mir nun Gedanken darüber. Kennt jemand das Problem?
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne peinliche Frage

Hallo,
es kann schon am Magnesium liegen. Normalerweise stellt sich dies aber relativ ein. Schau das du zwischendurch was ißt, was ein wenig stopft. Bei mir ist das auch mal mehr mal weniger...und ich nehme das Zeug schon ewig in Hochdosis.
LG Silke

ja, zuviel Magnesium

würde ich auch sagen, steht auch als Nebenwirkung von evtl. "Überdosierung" in der Packungsbeilage. Ist nicht schlimm, wenn du damit leben kannst, wenn nicht, dann nehm etwas weniger Magnesium täglich, wenn es dein Zustand erlaubt, du also keine vorzeitigen Wehen damit bekämpfen mußt oder sowas. Ich hab 2x 250mg Kapseln verschrieben bekommen, davon kriege ich auch Durchfall, ich nehme deshalb nur eine, damit gehts mir gut und die Vorwehen haben ein normales Ausmaß. Durchfall kann Wehen auslösen, dann aber so richtiger, nicht nur weicher STuhl, so einer mit Magenschmerzen und Krämpfen, wo es dir mies geht, so geht auch bei manchen dann die Geburt los, der DArm lehrt sich da automatisch, was nicht ganz unpraktisch ist kurz vor der Geburt ;-). lg renate 32.SSW und lara 26 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen