Suchen Menü

Noch ne dumme Frage: Ischias

Wo genau ist eigentlich der Ischias??? Okay - ich könnte im Internet suchen, aber hier sind ja genug Betroffene, die aus eigener Erfahrung berichten...ist mir lieber ;-)
Es ist nämlich so, daß ich seit einigen Tagen einen leichten Dauerschmerz oberhalb der rechten Pobacke habe. Sitzt dort der Ischias? Erst dachte ich, irgendwie der Lendenwirbelbereich. Aber ich drücke mich ja noch nicht dauernd ins Hohlkreuz, deswegen kann das eigentlich nicht sein.
Im Moment von "Schmerz" zu reden, ist eigentlich noch übertrieben - aber das ist immer irgendwie ein Dauerstechen - am ehesten im Stehen/Gehen. Kann das der Ischias sein und wenn ja, wird das schlimmer bzw. kann man was dagegen machen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Noch ne dumme Frage: Ischias

,......genau dort sitzt der Kerl....mein Rücken tut mir auch schon weh....lg nicole &winnie 16.ssw

Ich auch....

War auch schon beim Doc.(Hausarzt). Der Herd sitz etwas höher so im Lendenwirbelbereich, aber mir tuts erst mittig der rechten Pobachke weh und zieht sich teilw. bis zur Fußsohle. Die Ä. sagte bei manchen Leuten tut auch nur die Fußsohle weh. Tja ansonsten hat sie mir geraten viel zu liegen und die Wärmflasche auf den Herd und nicht da wos wehtut. Sitzen und Stehen sei schlecht. Wegen der SS ist die Therapie auch nicht so einfache weil man ja nicht alle Medis nehmen darf. Vielleicht helfen auch Massagen??
LG 10+6

du hast genau den Punkt erfasst. lass dich aber nicht abschrecken, der kann enorm ausstrahlen.
Bei mir tut es so, als hätte ich mir den Nerv eingeklemmt
Beruhigen kann ich dich nicht, meine Ärztin hat gesagt, dass das leider noch schlimmer werden kann.
Mist, hm?
Ob man was dagegen tun kann, weiß ich leider selbst nicht. Da Schmerzmittel nicht wirklich so gut sind.
Lg Anita

Hallo Anita!
Glücklicherweise ist es bei mir (noch?) lange nicht so schlimm, daß ich was nehmen müßte. Mir fällt halt nur auf, daß dort etwas stickt. Es scheint auch zu wechseln, denn eben war eher die linke Seite dran. Na ja - ist immer schön zu lesen, daß man nicht alleine dasteht...
LG
Tina

in deinem momentanen Stadium kannst du aber auch mit Massagen noch sehr viel erreichen.
Bei mir ist es leider steinhart. Aber das kommt natürlich auch vom Beruf. Aber vielleicht kann ja dein Mann.
Lg Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen