Noch ne Umfrage bezüglich Entwicklung
Könnt Ihr sowas bestätigen?
GLG
Tina
Re: Noch ne Umfrage bezüglich Entwicklung
nee, also schwerpunkt kann ich jetzt noch nicht festlegen.
lg katina
LG Daniela und Patricia 15w2t
also mein großer krabbelte mit 7 monaten ,laufen tat er erst mit 13 monaten weil ne blöde lungenentzündung dazwischen kam.
er war schon immer recht gut entwickelt motorisch, und geistig ist er vielen kindern in seinem alter um einiges voraus!
Er baut meterhohe türme oder setzt malerisch auf alles löchrige eine murmel, er ist 2, ist gute 91 cm groß und bewegt sich topp..
tja nur spricht er nicht sehr viel..grins, einzelne wörter,ja, aber 2 wort-sätze? wasn das?
aber logisch und vom kopf her ,ist er super weit, er versteht jede kleinste aufforderung und kann logische dinge verknüpfen,die meine stief mit 7,5 nicht mal kann. ernsthaft!
Lg Chazy
Franziska brabbelt wie ein Wasserfall vor sich hin, hat aber nicht das geringste Interesse an ihrem Spieltrapez oder daran die Rassel in die Hand zu nehmen. Könnte also was dran sein.
GLG von Andrea mit Franziska, die schon wieder Opern quatscht
Mandy
GLG
Tina
schön daß Du wieder da bist ;-) !!!
Also bei Lara war es so, daß sie auch sehr früh richtig gut sprechen konnte, aber auch recht früh mit Drehen, Krabbeln und Laufen(genau am 1. Geburtstag) war.
Bei Linus merke ich jetzt schon, daß er wesentlich weniger macht als Lara mit 3 Monaten. Das liegt bestimmt daran, daß er noch immer so viel schläft und tagsüber nicht länger als eine Stunde am Stück wach ist.
Bei der Kleinen von meiner Freundin war es aber wie bei Euch. Luka konnte super gut sprechen und hat erst mit 15 Monaten laufen gelernt.
GGLG Sandra
sebastian ist eindeutig eher der sprache zugewandt
er hat schon mit 6w gelacht (kommt mir früh vor) und eine w später angefangen vor sich hin zu brabbeln
bewegung interessiert ihn erst so richtig weit 2 wochen
lg michi mit sebastian, 11w1t
Ja, das ist tatsächlich so. Kinder sind entweder motorisch oder eben sprachlich recht fit. Zoë war motorisch immer sehr weit und ist es immer noch, dafür ist sie bei der Sprache bei den langsameren (gut, sie muss auch mit zwei Sprachen klar kommen) ... und so wie es aussieht, wird es bei Xenia ebenso sein.
LG Rita
GLG
Tina
Die "zwei" Sprachen sind Schweizerdeutsch (was sie bevorzugt ... so viel zur "Muttersprache"!!!) und eben meine österreichische Version vom Hochdeutschen. Ist zwar beides eine Art Deutsch, aber mir haben nun schon viele Leute gesagt, dass es für Kinder wie zwei völlig verschiedene Sprachen sind. Zoë mischt auch wirklich nichts durcheinander. Entweder sie bequemt sich dazu, mit mir "normal" zu reden ;-), oder sie schwätzt auf mich Schweizerdeutsch ein, was es noch viel schwieriger macht für mich, sie zu verstehen, da sie das "sch", "sp" etc. noch nicht wirklich kann und die Worte zum Teil ganz komisch klingen, wenn sie schnell loslegt. Manchmal verstehe ich echt überhaupt nix :-(.
LG Rita
Ich finde auch, daß Schweizerdeutsch wenig mit "Deutsch" zu tun hat. Ist eine vollkommen eigene Sprache - ich würde echte Schweizer jedenfalls nicht verstehen. Und mit Ösi-Misch ist das sicher lustig *ggg*.
GLG
Tina, die endlich mal wieder das Alter von Silvana ausrechnen muß
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen