Noch ne Frage wegen Toxoplasmose
Grüsse Lydia
Re: Noch ne Frage wegen Toxoplasmose
nach dem Info-Material was ich bekommen habe (UK) sollte
man rohes Fleisch auch wegen Listeriose-Gefahr nicht essen.
Danach hätte man bei einem negativen Toxo-Test nur
Entwarnung wegen des Katzenklos, aber noch nicht wegen
rohem Fleisch :-)
LG, Monika
Ich meinte natürlich: bei positivem Test! o.T.
Ich hab ihn zwar auch machen lassen, halte mich aber nicht besonders an die Essensregeln. Wenn ich Appetit auf ein Mettbrötchen habe (was ohnehin selten vorkommt), dann esse ich auch eins. Ich denke, daß ich mich bisher in 38 Jahren nicht mit Toxo angesteckt habe - wieso ausgerechnet jetzt? Muß aber jeder selber wissen.... Ich glaube, wenn Du eine Katze hättest oder dem Dok bzw. der Krankenkasse glaubhaft machen kannst, daß Du viel Kontakt zu Katzen hast, wird der Test sogar bezahlt.
LG
Tina
22+2
ich hab den letztens auch machen lassen. Er war Negativ...also muss ich weiterhin vorsichtig sein...Obst und Gemüse sehr gut abwaschen, kein rohes Fleisch wie Steak medium, keine Mett- oder Teewurst...etc...nicht in der ERde rumwühlen...
Theoretisch sollte man den Test 2-3 mal in der SS machen wenn er am Anfang negativ ist. Hier im Forum hatte sich eine angesteckt obwohl sie keine Katze hat und keinen Garten...
LG Silke 24+2
Mein Tipp: Lass ihn machen, dann weisst Du Bescheid. Nicht alle Tests die es gibt für Schwangere bringen was, aber der schon.
Ich z.B. habe 3 Katzen und mir war es extrem wichtig. Ich habe offenbar in meinem Leben diese Toxo schon durchgemacht (habe nichts bemerkt). Die Katzenklos lasse ich aber trotzdem seit Anfang der Schwangerschaft von meinem Mann putzen *achwiedasbequemist*. Delegieren macht einfach Spass *gg*!
Liebe Grüsse
Bea (22+5)
lg Madeleine 24+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen