Noch ne Frage @all mit Hund!!!
Wir wollen ja jetzt für unsere Hunde einen Auslauf im Garten bauen(wer es noch nicht weiß unser Kind hat eine Hundehaarallergie!)! Wir haben schon einige Ideen wie wir das Ganze gestalten wollen! Z.B.2Hundehütten, teilw.Überdachung, Teich! Naja evtl.habt ihr ja noch ein paar Ideen!? Wir wollen es den Hunden doch wenigstens so schön wie möglich gestalten! Also her mit euren Tipps!!!
GLG Petti&Felix -der seine Hundekumpel nur noch von weitem sieht -
Re: Noch ne Frage @all mit Hund!!!
wollte nur mal sagen das ich es super toll finde das ihr diese Lösung erst einmal versucht. Das zeigt mir wie lieb Ihr eure Hunde habt! So manch anderer hätte sie einfach weggegeben....
TOLL !!
Gruß Dani mit Tabatha
auch wenn ich nur noch selten hier reinschauen kann, habe ich letztlich deinen Beitrag gelesen und es hat mich geschockt, dein Problem zu lesen, da auch wir 2 Hunde haben. Um so schöner ist es aber nun zu sehen, daß ihr euch etwas überlegt habt, wie man den absolut letzten Schritt umgehen kann. Da sieht man eben mal wieder, wer seinen Hund echt liebt.
Kennt ihr die Veet Betten, diese Thermo Decken? Die würde ich euch auf jeden Fall empfehlen. Sind super bei Kälte und Nässe und schön kuschelig. Am preiswertesten bekommt ihr die jedoch in Dortmund auf der Hundeausstellung, sonst zahlt man recht viel dafür. Da eure Hunde ja nicht grad klein sind, braucht ihr ja auch eine demensprechende Größe. Ansonsten gibt es die aber auch im reg. Handel.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, da ich ja nicht weiß wie aktiv die Wuffs sind und meist ja eh nur faul rumliegen, wenn sie alleine sind, oder?
Ich drücke euch so doll die Daumen, daß das auch alles so klappt und ihr das Problem so bewältigen werdet.
Viele Grüße
Anke mit Alexander Jonah
Ach so schreiben sich die Dinger!? Ja die kenn ich und im Mai ist ja wieder Ausstellung in Dortmund und evtl.fahr ich dann mal hin oder frag ne Freundin! Naja und aktiv sind sie eigenltich nur beim spazieren gehen, stimmt schon! Sollen sich aber halt auch nicht langweilen, weil sie ja sonst immer überall dabei waren(so geistig meine ich!)! Mal sehn was uns noch einfällt!
GLG Petti&Felix mit Söten und Samson
also mein Männe sagt gerade: bloß die Hunde nicht von heute auf morgen zack da rein...pö á pö nach draußen gewöhnen. Also Peewee liebt es ja zu buddeln..und da darf kein Zaun leicht vom Boden abstehen...denn dann ist sie durch wie ein Maulwurf...aber Teich..ist ja witzig..jedenfalls keine Decken in die Hütten...unsere haben eine mal zerissen und Pyk hat eine halb aufgefressen..man hatten wir schiss gehabt...und wir haben ihn gezwungen Sauerkraut zu essen...das bindet und die müssen davon kotzen...also nur so als geheimtip wenn mal einer was futtert was nicht in seinen Bauch soll...aber jetzt noch einen guten Vorschlag hab ich leider nicht..grübel...
lg silke die so hofft das es bei euch klappt mit Wuffis draußen...
Nee wir gewöhnen sie ganz langsam dran! Jetz ist erst mal Kinderzimmer-und Schlafzimmer verbotene Zone! Son bißl müssen wir ja schon aufpassen! Dann wird jetzt jeden Tag gründlich gesaugt und noch öfter die Hände und die Kleidung gewaschen! Im Moment füttern wir sie schon mal da wo es dann später auch sein soll und wollen es ihnen so schmackhaft machen! Ich stell gleich mal ein Bild ins Profil von den beiden beim futtern! Gut das wir unseren Freund haben der Hundetrainer und Leiter im Tierheim ist! Der hilft uns mit Rat und Material!
Kläffende Grüße von Söten und Samson und liebe Grüße von Petti&Felix
ja ist schon toll wenn man solch eine Hilfe hat...leider kann ich im moment keine Fotos öffnen..grrr...
lg silke
ich nochmal du kommst ja aus Voerde, ist ja gar nicht so weit weg von uns. Kennst du die Firma Sabro? Ich schwöre auf deren Kudde Hundebetten, sind zwar nicht ganz billig, aber halten jede Menge aus, auch schwere Hunde. Schau mal im net mit dem bla davor und dahinter. Die sind auch jedes Jahr in Dortmund, dort haben wir unsere Hundebetten geholt.Bisher haben wir die Dinger seit 3 Jahren und sie sind unverwüstlich, der Vorteil, du kannst sie abwaschen und sie sind auch ohne Kissen, was ewig in die Maschine muß und aus der Form kommt, schön weich. Wir verwenden sie jedoch in Verbindung mit den Veed Betten, die ich übrigens in Dortmund immer als Reste kaufe( versch. Stände), die sind viel billiger. Die Firma hat übrigens viele Hundeartikel die gut durchdacht sind. Natürlich nicht alles!
War noch so ein Geistesblitz, den ich dir schnell mitteilen wollte. Wenn mir nochwas einfällt, weiß ich ja wo ich dich finde.
Gruß
Anke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen