Noch 'ne Frage: Zuckertest?
Re: Noch `ne Frage: Zuckertest?
Also mein FA macht den Test immer bei jeder Frau zwischen 24.-28.SSW. Und wenn da dann irgendwas auffällig ist wird noch ein richtiger Belastungstest bei ihm gemacht.
LG Daniela ET-8
Ich hab den Test auch machen lassen, allerdings erst in der 31. SSW. Recht sp ät, normal ist zwischen 24-28 SSW, aber mein alter FA meinte dauernd das sei nicht n ötig, bla bla bla.
Hab den Arzt gewechselt, und der hat den Test durchgef ührt. Bei mir dauerte es 2 h.
Ich hab den Test machen lassen, weils wohl empfohlen wird, ihn zu machen, und halt auch direkt weil meine Nachbarin Schwangerschaftsdiabetes hat und mir nahegelegt hat, da ? ich den Test machen lassen soll.
Liebe Gr ü ?e,
Nat 34 SSW
Ups...
ich hab den DIab.test in der 24 SSW gemacht, weil wir einige Diabetiker in der Familie haben. Anzeichen hatte ich keine, dafür einen fett positiven Diab.test.
Ich kann auch nur empfehlen den Test machen zu lassen, mittlerweile sind von den 200 Mädels hier im Forum auch ca 10 dabei, die SS_Diab. haben oder zumindest grenzwertig sind...
In meinem GVK ist auch eine, wir sind also 2 Diabetikerinnen unter insges. 11 Frauen...
GGGGLG Petra mit Junior 35+5
nein, ich habe den Test nicht gemacht. Mein FA sah keine Norwendigkeit, weil kein Zucker im Urin nachweisbar war...
LG
Daniela
36. SSW
Danke, werde ihn wohl machen... LG+o.T. Nic
lt. meinem Diabetologen ist der Zucker im Urin quasi nie nachweisbar, weil die Zwerge ja Insulin für die Mutter mit produzieren und im Urin deshalb immer alles ok aussieht...
aber dieses mitprodzieren etc. ist für die Zwerge gar nicht gut...
also wie immer... 2 Ärzte, 3 Meinungen....
GGGGLG Petra mit Junior 35+5
aha... *grrr* Man kann sich doch echt auf keinen verlassen, immer das gleiche... Dann muß eben auch hier das GEfühl entscheiden.
LG
Daniela
35+6
ich habe ihn machen lassen, da mein Kind bei allen Messungen immer 2-3 Wochen größer war und wir den Konzeptionstermin genau wußten.
Testergebnis war "optimal". Mein 1. Kind war ebenfalls immer sehr groß und war dann auch bei der Geburt (ET+2) 56cm lang und 3935g schwer. Die Ärztin in der Klinik hatte mich auch gefragt ob ich einen Zuckertest hatte machen lassen, deshalb habe ich dieses Mal gemacht.
Soweit ich weiß kommt es aber eher bei übergewichtigen Frauen, bzw. bei Frauen vor, die sich einseitig, sprich stark zuckerhaltig ernähren.
Symptome bei Schwangeren sind zuviel Fruchtwasser und ein "zu schweres/großes" Kind.
Alles Gute,
Niki (37+5)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen