Noch ne Frage: Hautcreme-Tips ??
Nachdem ich mein Leben lang ohne Allergien oder sonstwas durchs Leben gelaufen bin, hab ich nun von 2 verschiedenen Hautcremes einen fiesen Ausschlag bekommen (einmal Dove, einmal eine Jojoba-Creme, jeweils parfümiert). Ich hatte mich 2x am Tag eingecremt, und an all diesen Stellen einen juckenden, roten Ausschlag bekommen...
Nun suche ich eine schöne Creme ohne irgendwelche Zusatzstoffe, wißt Ihr das was Schönes (und wo man es bekommt)? Ich nehme seit drei Tagen frei-öl, aber das dauert soooo laaaange, bis man das ein bißchen einmassiert hat, und das ist so glibschig *schüttel*
Ich hoffe, Ihr habt tolle Tips, damit ich gleich morgen losdüsen kann! GLg, Tania
babycreme (die ohne Parfüms!)
bin auch nicht so der Öl-Fan - nehme wenn dann "Weleda mit Arnika" Massageöl, wurde mir in der 1. SS von einer Hebamme empfohlen, weiß aber nicht ob das unparfümiert ist, glaube nicht, zumindest mit äth. Ölen. Auf alle Fälle ist das WELEDA Calendula Babyöl ohne Parfüm! Aber du wolltest ja Cremes: im dm bekommst du sehr günstig noch dazu "babylove Baby Milk" mit Avocadin & Erdnussöl = frei von Mineralöl und ohne Farb- u. Konservierungsstoffe, verträgt auch meine Tochter seit Babyan, die sehr empfindlich auf pafümiertes wie auch alles von Penaten reagierte. Bei Schlecker gibts ähnlich günstiges und sehr gut getestetes für Babys. Nimm etwas für Babys ohne Parfüm und das kannst du dann auch für dein Kleines hernehmen gleich ;-). LG Renate 24.SSW mit Lara 2 J.
halt mal ausschau nach .....
da gibts alles mögliche ... sowohl mit und ohne parfum.
vorteil bei diesem hersteller:
selbst unparfümiertes richt nicht nach der "grundlage" der cremes oder lotiones ... bei uns gibts das in den apotheken ... weiss nicht, ob du bei douglas was findest ...
liebe grüsse
lölli, dominik & krümele
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen