Noch mal wegen "Kampfhunden"!Danke!m.T.
Erst mal danke für all eure Meldungen! Ich finde es immer wieder interessant zu lesen was andere so zu diesem Thema denken!
Es haben ja doch viele von euch eine recht gute Einstellung meiner Meinung nach!
1.Ich bin FÜR den Hundeführerschein BEVOR man einen Hund bekommt!
2.Ich bin FÜR Leinenzwang in Parkanlagen! Da spielen oft Kinder oder Leute joggen o.ä.und da muß gegenseitige Rücksichtnahme herrschen!
3.Ich bin aber NICHT für einen generellen Leinenzwang oder sogar Maulkorbzwang! Das ist tierschutzwidrig!!! (Es sei denn der Hund ist eine Gefährdung,klar!)Und wer das tut kann sogar mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt kommen(@brianna100-du hast deinen Hund doch wohl nicht ständig an der Leine und im Maulkorb?)
4.Der Unfallstatistik nach ist der Deutsche Schäferhund an oberster Stelle bei den Beißunfällen(bin auch für ein Verbot von Schutzdienst für Privatleute!)
5.Noch mal @brianna100:Meinen Hund kann ich übrigens auch an einem Stock hochziehen und er läßt nicht los und er ist ein Bearded Collie!
6.Wenn ein Hund scharf gemacht wurde (egal welche Rasse!)wird er natürlich so lange beissen bis der Gegner tod ist!
Und wenn jemand weiß wie die Hunde scharf gemacht werden wundert das nicht(Luft abdrehen, schlagen, Hoden abquetschen etc.)!
Ich bin immer am meisten betroffen wenn Hundehalter über andere Hundehalter urteilen, nur weil sie eine andere Rasse besitzen! Eure Rasse könnte genau so betroffen sein von dieser Hetze!
GLG Petti&Würmchen 3Monate
Re: Noch mal wegen "Kampfhunden"!Danke!m.T.
Mein Hund liebt Kinder!
Und ich finde unsere Kinder sind nun mal wichtiger als Hunde. Sorry! Ich liebe meinen Hund und er ist ein Familienmitglied. Aber trotzdem ist ja wohl das Wohl der Kinder wichtiger.
Ich wohne in einer Großstadt, zwar am Stadtrand, gottseidank. Aber wenn Du hier mal siehst was für Leute solche Rassen haben, würdest Du das vielleicht auch anders sehen. Letztenendes ist es meine Meinung.
Und wir haben gottlob nicht alle die gleiche Meinung.
LG Daniela
Re:Noch was!
Ich finde es echt schlimm das es immer heißt "die armen Hündchen".
Es sind schon so viele Kinder gebissen worden und sicher nicht nur von Kampfhunden, da gebe ich Dir recht. Jedes Tier ist nun mal nicht 100 % berechenbar. Obwohl ich für meinen Hund eigentlich die Hand ins Feuer legen würde, bleibt er ein Tier.
Ich hätte übrigens keine Methoden gewußt wie man Hunde scharfmacht. Aber das hört sich ja wirklich schrecklich an. Im übrigen das mit dem Schäferhund stimmt, habe ich auch gelesen. Aber es gibt glaube ich auch bedeutend mehr von dieser Rasse als von anderen.
Und wie gesagt jeder Hund könnte beißen und deshalb sollte man den Menschen, vorallem die Kinder in jeder Form schützen.
LG Daniela
Menschen gehen klar vor!!!
Also für mich ist es auch keine Frage:Menschen/Kinder gehen immer vor! Auch deren Interessen! D.h.auf einem Spielplatz z.B.haben Hunde nix verloren! Im Park gehören Hunde an die Leine usw.! Vor allen Dingen muß man sich immer klar machen das man nicht alleine auf dieser Welt ist!!! Ich war jahrelang mit meinen Hunden in einer Hundeschule und versuche immer mit meinen Mitmenschen gut auszukommen! D.h.für mich wenn Fahrradfahrrer oder Jogger oder Kinder angerannt kommen, kommen sie an die Leine bzw.müssen am Rand Platz machen! Und für mich heißt es auch nicht die armen Hündchen! Ausser bei denen die von ihren Menschen nicht wie Hunde sondern wie Menschen behandelt werden! Denn ich glaube das dadurch die meisten Probleme entstehen!
Im Prinzip sind wir uns da glaube ich schon einig!? Evtl.hab ich mich da etwas blöd ausgedrückt*sorry*!
Aber die Rasselisten sind schwachsinn! JEDER Hund kann beißen und deshalb sollte für jeden das Gleiche gelten!
GLG Petti&Felix-der jetzt zum KiA muß*uah*
Re: Da gebe ich Dir völlig Recht!
Nee das hast Du Recht. Es sollte für alle gleich sein. Das stimmt. Deshalb hatte ich ja geschrieben alle einen Maulkorb. Denn es kann ja auch nicht angehen das ein z.B. Pitbull sich von einem Pudel anmachen lassen muß. Das finde ich auch nicht richtig.
Und ich habe mal beobachte wie ein Yorkshire Terrier auf ein Kleinkind los ist. Ich finde da ist schon Handlungsbedarf.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück beim KA. Ich denke es geht wieder um die Haut. Übrigens habe ich jetzt einen super tollen neuen KA. Patricia hatte ja auch tierisch trockene Haut, wie ein Reibeisen an den Wangen. Meine alte KÄ hatte nur mit den Schultern gezuckt. Der neue meinte dsa läge an der kalten Witterung. Hätte sie wohl noch ganz harmlos. Manche Kinder hätten das alles wie wund im Gesicht. Er hat mir Duodermal-Salbe aufgeschrieben (ich glaube die heißt so). Ich mußte gleich an Dich denken. Vielleicht ist das bei Deinem Kleinen auch so was harmloses, was halt nur etwas schlimmer ausgeartet ist.
LG und alles Gute Daniela und Patricia 19w5t
...bin da ganz Deiner
...bin da ganz Deiner Meinung...
Was mich tierisch nervt ist es, ständig wegen Maulkorb angesprochen zu werden - ich weiß nicht, warum es sich bei den vielen (oft falschen) Informationen über diese Hunde noch nicht rumgesprochen hat, daß wer die Verhaltensprüfung erfolgreich absolviert hat, also nachgewiesen hat, daß der Hund nicht agressiv ist, keinen Maulkorb braucht. Hunde in Parkanlagen ohne Leine laufen zu lassen, finde ich fehl am Platz, aber in der entsprechenden Umgebung draußen, fern der Stadt, was ist da das Problem, wenn er erzogen ist und hört? Außerdem denke ich, daß oft Hunde agressiv sind, wenn sie einfach nicht ausgelastet sind, wobei es doch recht schwehr ist, einen Hund mit entsprechenden Muskeln, an der Leine beim Parkspaziergang auszulasten. Solche Hunde gehören eben raus auf´s Land...
Es wäre schön, wenn ein Hundeführerschein und die Verhaltensprüfung für alle Hunde zur Pflicht würden und die Bevölkerung auch darüber aufgeklärt wäre, (z.B. wegfallen der Maulkorbpflicht, bei erfolgr. Test) dann könnte ich mir viele unfreundliche Blicke und dumme Sprüche sparen, so grenzt es gelegentlich an Spießrutenlauf, wenn ich mich doch mal mit unseren Hunden in die Stadt traue
GLG Ulla + Romina 18W 4
Kinder gehen vor Tiere!
AARRGG Hast du Ahnung von Schutzdienst????
anscheinend nicht..denn dann wüsstest du, dass die Tiere den Beißärmel als Spielzeug ansehen und nicht den Figuranten (Schutzdiensthelfer). Sobald der Arm auf dem Boden liegt, gehen die Hunde zu dem Arm und der Helfer ist uninteressant...klar kann ich meinen Hund auch Zivil abrichten, denn dann geht er auf alles mit Kommando, aber wenn ein Hund im Gehorsam steht, dann macht er das auch nur mit Kommando. Ich hab früher mit dem alten Hund beim Fußballverein Bayer leverkusen Bewachung gemacht wenn die Spiele waren und da waren auch viele Hunde bei die Zivil gearbeitet waren und das waren alle liebe Familienhunde mit kleinen Kindern dabei...und nochmal zum Hundesport. Schutzdienst wie wir ihn betreiben ist Sport und keine Ausbildung zum Beißer. Der Beißärmel ist wie ein Ball...einfach ein Übungs-Spielgerät. Und wie schon geschrieben fällt natürlich die Beißunfälle bei Schäferhunden mehr ins Gewicht, weil ja nun mal die meisten Hunde in Deutschland Schäferhunde sind.
lg silke
Re: Sorry lang! Teil1
Es gibt aber leider, gerade hier in Berlin, zuviele Typen die sich so Pitbulls oder so anschaffen mit ganz speziellen Hintergedanken. Und es ist aber leider auch nicht immer der Hundebesitzer, es kann auch am Hund liegen. Hier in der Nachbarschaft hatte eine Familie eine Pitbullhündin. Als die erwachsen wurde so mit gut 1 Jahr fing die plötzlich an Hunde regelrecht hinterrücks anzufallen. Hat einem die gesamte Gesichtshälfte weggebissen. Der Tierarzt riet zum einschläfern, weil es abzusehen war wann er auf Menschen geht. weiter Teil 2
Re: Sorry lang! Teil2
Also es liegt nicht nur am Besitzer. Obwohl es wie gesagt doch reichlich solche Typen gibt, die sich mit so einem Hund brüsten wollen.
Ich kenne übrigens viele bissige Dackel.Aber das soll kein Angriff auf Dackebesitzer sein. Ich kenne auch ganz süße liebe Dackel.
LG Daniela und Patricia 19w5t
Re: Sorry lang! Teil2
ja wir sind im Deutschen Schäferhundverein...aber sind keine Showfuzzis..die können wir selber nicht ab..die züchten die Hunde nur kaputt..da muss sich echt was ändern...wir gehören zu den Leistungssportlern..also rein Begleithundeprüfung, SCHH1-3. (Schutzhund also mit Unterordnung und Schutzdienst).
lg silke und Peewee und Pyk die total gerne auf den Hundeplatz fahren, dann werden die nämlich ausgeglichen und bekommen eine sehr gute Erziehung..was man von anderen Hunden oft nicht sagen kann...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen