Noch mal was fragen möchte!
Bei dem schönen Wetter bin ich ja im Moment wenig hier (lieber im Garten oder spazieren*hihi*), aber ich hab da doch noch mal ne Frage an euch, ja?!
Felix wacht ja seit einiger Zeit Nachts immer auf! Hab ja erst gedacht er hat hunger, aber da er, wenn er den Nucki hat, noch weitere 3-4Std.schläft, kann es ja kein hunger sein! Jetzt hat mir jemand gesagt ich sollte ihn tagsüber nicht so viel schlafen lassen! Hm, er schläft gar nicht so viel! Morgens ein Nickerchen ca.halbe Stunde, mittags Mittagschlaf ca.2Std.! Naja und es kann passsieren das er schon mal kurz wegdöst zwischendurch, aber nix langes! So und ins Bett geht er um 8Uhr! Ist das denn zuviel für 4Monate? Wieviel schlafen denn eure so und wann gehen die ins Bett bzw.bekommen ihre letzte Flasche?
GLG von einer übermüdeten Petti&Kreischsack Felix 4M1T
Re: Noch mal was fragen möchte!
Emilie schläft am Tag (wenn ich zusammen zähle) 4 St etwa. Gegen 18/19 Uhr wird sie wach, aber müde ins Bett gelegt. Um 22 Uhr bekommt sie ihre letzte Flasche, wobei ich die aber demnächst weglasse, weil sie nur ca. 30 ml trinkt und dann weiter schläft. Dann schläft sie durch bis 7 Uhr.
Übrigens, jedes Kind hat seinen eigenen Schlafrhytmus. Und vergleichen kann man sie eigentlich auch nicht, es gibt gute Schläfer und es gibt schlechte Schläfer. Ich denke, er wacht nachts auf, weil er seinen Nucki vermißt. Das ist das Schicksal eines Schnullerkindes *lach*, Emilie hat ihren Daumen ja immer dabei und den muß sie nicht erst im Bett suchen.
Das wird schon noch, und mit 4 Monaten schlafen einige Kinder noch nicht durch!
LG Samira & Emilie, 5m13t
also bei uns ist das so: Max wacht morgens zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr auf. Dann schläft er meist von 9.00 bis 9.30 Uhr, darauf kann man sich so ziemlich verlassen. Nachmittags schläft er unterschiedlich lange. Meist auch nur ne halbe Stunde, am Freitag waren es mal 1 1/2 Stunden. Ansonsten schläft er prinzipiell im Kinderwagen. Also muss ich immer raus, wenn ich mal Ruhe brauche *lach*. Abends ist er auch um 20.00 Uhr, spätestens 20.30 Uhr verschwunden. Er wacht dann unterschiedlich oft auf. Letzte nach wurde er um 0.00 Uhr und um 3.30 Uhr wach. Davor die Nacht um 1.30 Uhr und 3.30 Uhr.
Richtig schlimme Nächte hatten wir, als er abends Brei bekommen hat. Da war er in der Nacht richtig oft wach und teilweise das ganze bis zu 2 Stunden. Am Tage war er dann übermüdet und entsprechend mies gelaunt. Er hatte auch richtig unruhig geschlafen. Lag ihm wohl quer im Magen. Seit zwei Nächten haben wir den Brei wieder weggelassen.
GLG Suse mit Maximilian
P.S. Also wach halten geht gegen den Willen unseres Kindes sowieso nicht, deshalb laß ich ihn am Tage auch schlafen, wenn er müde ist.
Also wir haben total die gleichen Zeiten wie ihr! Aufwachen so 7-7.30Uhr, kurzes Nickerchen so um 9-9.30Uhr und mittags so ca.2Std.Mittagschlaf(natürlich am besten im KiwA*lach*)! Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage an dich! Wenn Max so um Mitternacht wach wird bekommt er da noch mal was zu essen oder auch wenn er Nachts wach wird? Hm, Felix hat da bis jetzt ja immer noch was bekommen, aber nach deiner Erfahrung mit dem Brei frag ich mich grade ob er evtl.zu voll gefuttert ist?!
LG Petti
mmh, ob er zu voll gefuttert ist, kann ich nicht sagen. Max wird ja eigentlich (bis auf den Abendbrei, den wir ja wieder weg lassen) voll gestillt. Er bekommt immer nachts wenn er aufwacht etwas. Im Regelfall sind es ja ca. 4 Stunden Pause. Die Muttermilch verdaut er ja auch prima. Ich denke, dass er Hunger hat, wenn er aufwacht. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, es kommt irgendwann die Zeit, da werden sie durchschlafen (wir hatten das bis vor 5 Wochen schon einmal).
Lustig finde ich, dass unsere Kinder offensichtlich wirklich fast den gleichen Rhythmus haben.
GLG Suse mit Maximilian 20W+2T
also das mit Tagsüber kann ich nicht bestätigen. Jillian schläft tagsüber auch so ca. 3 Stunden dann Abends 2-3 Stunden nochmal Gute Nacht Fläschen so ca. 130ml gegen 22-22.30 und dann bis morgens 7-7.30 Uhr ungefähr. Von einer Bekannten die kleine hat mit 4 Monaten die letzte Mahlzeit an die 19 Uhr bekommen und danach dann bis morgens durchgeschlafen....Vielleicht hat er im moment halt so eine Phase...
lg silke
also miriam geht um 18 uhr ins bett,bekommt da ihre letzte mahlzeit... schläft dann meist durch bis 5-6, bekommt dann njam njam und schläft dann nochmal bis ca 8, kommt aber drauf an, kann von tag zu tag variieren.
Dann schläft sie meist gegen 11 uhr wieder, so eine stunde, dann gegen 15 uhr nochmal ca ne stunde und dann wieder um 18 uhr ins bett.
Die zeiten sind nicht jeden tag gleich,auch die essenszeiten nicht,aber so grob stimmt das.
Lg Chazy, nebst Miriam 5 monate und 2 wochen
vorweg - mich würde es eher wundern wenn fabi nachts n i c h t aufwacht :-)
er schläft
20.00-07.00 - mit stillen alle 2 stunden
09.00 für etwa 30 minuten
14:00 dito
naja, das wars .-)
heute hat ihn die wärme allerdings augeknockt. er schläft jetzt schon sei 17.00.. das heißt es wird eine lange - für mich :-(
lg katina
Franziska schläft morgens so zwischen halb 11 und halb 12 ein Stündchen und nachmittags nochmal 1-2 Stündchen. Ins Bett geht sie je nachdem wie´s mit dem Stillen hinhaut zwischewn 9 und 10.
LG Andrea mit Franzi morgen 20w
Grüsse vici und merwan
LG Daniela und Patricia 24w1t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen