Suchen Menü

Noch mal krankschreiben lassen?

Hallo Ihr,
letzten Montagabend war ich mit leichten Frühwehen im Krankenhaus. Nach den ganzen Untersuchungen wie CTG, Ultraschall etc. durfte ich aber zum Glück wieder nach Hause und muss jetzt Magnesium einnehmen. Mein FA hat mich für die ganze Woche krank geschrieben. Außerdem bin ich noch vor ca. 2 Wochen in der Dusche ausgerutscht und habe mir dabei auf der rechten Seite die Beckenbodenmuskulakur gezerrt. Das krieg ich doch nicht weg! Bin super genervt! Habe immer noch Schmerzen beim Autofahren und beim Aufstehen nach langem Sitzen. Jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen. Ich weiß meine Kollegen haben total Streß. Aber hin und wieder krieg ich noch einen harten Bauch (Wehen?) und diese olle Zerrung schmerzt ja auch immer noch. Soll ich mich noch eine Woche krankschreiben lassen? Hab dann immer gleich ein schlechtes Gewissen meinen Kolleginnen gegenüber. Dabei sollte ich doch zuerst an mein Kind denken oder?
Ich bin so bescheuert! *Nerv*
Was würdet Ihr machen?
Danke für Antworten.
Gruß
Anja 22 SSW
Bisherige Antworten

Re: Noch mal krankschreiben lassen?

hallo anja,
es ist ja schön von dir, das du an deine kollegen denkst.
aber wenn es dir nicht gut geht, solltest du zuhause bleiben, und an dich und dein kind denken.
du machst ja nicht blau !!
ich würde auf alle fälle noch zuhause bleiben, solange es nötig ist, mit wehen ist ja nicht zu spaßen !
danken wird es dir niemand, und deine kollegen würden in deinem falle sicher auch zuhause bleiben.
ich wünsche dir gute besserung !!
lg Soe

Hallo,
laß Dich bloß noch krankschreiben!!! Ich habe auch immer das Problem, daß ich immer an die Kollegen denke. Aber Du solltest wirklich vernünftig sein und vorallem an Dein Kind denken. Wenn irgendwas passiert, hast Du auch nichts davon das Du arbeiten gegangen bist! Also, sei vernünftig und laß Dich ruhig solange krank schreiben, bis Du dich wieder fit fühlst!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Liebe Grüße Yvonne (19+3)

Hallo Anja !
Ich würd mich krankschreiben lassen.
Frühwehen sind ja kein Spaß und die gezerrte Beckenbodenmuskulatur sicher auch nicht. Es wird Dir sicher keiner danken, wenn nachher mit Deinem Krümel was ist und Du arbeiten gekommen bist.
Es ist im übrigen die Aufgabe Deines Arbeitgebers, für die vorhandene Arbeit genügend Personal zur Verfügung zu stellen - wie er das macht (Aushilfen, Zeitarbeitspersonal o.ä,) ist seine Sache.
Ich war letzte Woche mit meinem Ischias auch krankgeschrieben und die Kolleginnen rödeln auch wie blöde, aber bei einer Großbank (in meinem Fall) kann man auch erwarten, das genügend Aushilfsmöglichkeiten da sind.
Also, mach Dir keinen Kopf, geh zum Arzt und erhol Dich gut - Dein Nachwuchs wirds Dir danken !
GGGGLG Petra mit Junior 20+2

hi
ich kann petra nur absolut zustimmen.
Wenn mit dem Baby etwas ist, heißt es dann auch nur: Das hättest du selber wissen müssen.
Da bekommst du dann keinen Dank.
Denk nur an Euch beide!!!!!!
Wenn dir schon die eigene gesundheit nicht so wichtig ist(wie bei allen Arbeitstieren), dann schau doch auf die Gesundheit deines Babys, dass kann sich doch nicht wehren.
Außerdem sind Wehen wirklich kein Spass.
Also, schon dich
GGGGGGLG Anita

Hallo Anja,
warum nicht krankschreiben...ich bin fast von Anfang an krankgeschrieben und wir ersticken auch auf der Arbeit...
aber das Baby und auch ich gehen nun mal vor...also keine falsche Bescheidenheit.
LG Silke 23+5

Hallo Anja, ich bin auch sonst eher diejenige die sich nicht krankschreiben läßt, aber gerade bei Zerrungen weiß ich wie langwierig sowas sein kann, wenn man sich nicht auskuriert und der Streß auf Arbeit ist wirklich Gift, bei Frühwehen und Zerrungen, Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, Du bist wirklich noch nicht fit, also bleib auf dem Sofa, nicht nur dem Kind sondern auch Dir zuliebe. Gute Besserung Britta 21.SSW

Hallo Anja!
Denke auf jeden Fall an Deine Gesundheit und die des Kindes. Ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinen Kollegen solltest Du auf keinen Fall haben, die würden wahrscheinlich genauso wie Du handeln und Dich bestimmt verstehen. Bringe Ihnen doch einfach einen leckeren Kuchen mit, wenn Du wieder fit bist.
Also, auf zum Arzt ...
Liebe Grüße
Alesa (hätte wahrscheinlich auch mit einem falschen Tapferkeitssinn zu kämpfen)

Hallo!
Ich kann dich gut vestehen! Ich hatte ab der fünften Woche leichte BLutungen und war dann, immer im zweiwochenrythmus, 6 Wochen krank geschrieben! Am Anfang hatte ich auch voll das schlechte Gewissen meinen Kollegen gegenüber(weniger meinem Chef!)!
Aber es gibt jetzt wirklich nichts Wichtigeres auf der Welt als das Baby!!! Als ich mir das mal richtig verinnerlicht hatte, viel es mir gar nicht mehr schwer nur an "uns" zu denken!
P.S:
Meine Kollegen waren übrigens überhaupt nicht sauer oder so, sondern voller Verständnis!
Petti&Würmchen

Hallo,
ich habe im AUgenblick auch super viel Stress im Job, ich arbeite meist von 8 h bis kurz vor 18 h, also viel zu lange! Es nimmt aber auch keiner Rücksicht und mein Körper hat mir letzte Woche schon einige Alarmsignale geschickt. Mein Mann ist stinkesauer, er sagt ich solle auf jeden Fall nächste Woche mal ein paar Tage zu Hause bleiben. Wenn mir oder dem Baby was passiern würde, wäre es denen doch auch egal....
Ich denke, Du solltest auch an Dich denken!!!!!!!!!!!!
LG
Sunny
17+5

Danke für all eure Antworten. Werde also tatsächllich morgen früh zum FA gehen und mich noch eine Woche krankschreiben lassen.
Besser ist das! Nächste Woche Sonntag kann ich dann immernoch sehen, ob die darauf folgende Woche wieder arbeiten gehe.
Macht's gut.
Anja 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen