Noch mal ich zum Thema Ultraschall...(lang)
Die andere (meine eigentliche) Ärztin hat mir dann zugesagt, daß wir beim nächsten Mal dann doch noch mal einen US machen und nachgucken, was es denn nun ist. Wie findet Ihr das? Kann ich ja irgendwie verstehen, aber andererseits werd ich ständig gefragt, warum ich nicht jedesmal einen US kriege. Alle anderen Schwangeren haben von jeder Untersuchung Fotos und ich muß immer danach fragen. :0(
Andrea
2
Re: Noch mal ich zum Thema Ultraschall...(lang)
also ich habe auch nur die normalen US. und habe auch erst ein bild bekommen von FA. kann erst wieder in der +/- 30 woche zum US hingehen. Ich habe damit kein problem. ich möchte auch gar nicht diese ganzen untersuchungen nur die die wirklich pflicht sind mehr möchte und mache ich auch nicht.
wegen geschlecht einen US würde ich nicht machen, bin irgentwie froh das krümel/krümellinchen sich beim letzten nicht verraten hat und hoffe es für die zukunft sehr. mein freund will es zwar wissen aber ich irgentwie nicht. die freute bei der geburt scheint mir dann größer. mann erfährt wie groß es ist ect und halt auch was es ist. naja und seine familie anrufen und sagen wir haben einen jungen oder wir haben ein mädchen ist auch nicht schlecht. so hat es meine schwester damals auch gemacht. okay ihr kind kam am geburtstag meines vaters also noch wieder was besonderes das werde ich nicht schaffen 3 monate später zu entbinden als geplant ;-))))).
ansonsten wenn du denkst das du ein US möchtest sit es dein gutes recht du bist kunde und du zählst also muß der artz dir leistung bieten. meine meinung dazu aber jeder wie er es will.
tjü rebekka
Mein FA ist da total spitze! Da ich am Anfang der SS einige Probleme hatte mußte ich eh schon öfter hin als normal! Er hat dann auch jedesmal US gemacht und mir ein Bild mitgegeben! Wir haben jetzt bestimmt schon 10 Bilder! Und das OHNE extra Bezahlung! Ich muß jetzt immer noch alle 3 Wochen kommen und mein Mann war bis jetzt immer dabei! Es ist einfach wahnsinn die Entwicklung am Anfang so genau mitzuerleben und immer zu sehen das es Würmchen gut geht! Und wir warten auch aus coming out um dem "Bauch"einen Namen zu geben! Ist doch irgendwie schöner!
Meine Freundin mußte übrigens 100Euro pauschal bezahlen um mehr als diese 3 Bilder zu bekommen!!!
Laß dir von der anderen Ärztin kein schlechtes Gewissen machen es ist immerhin dein Baby!!!
Petti&Würmchen
also ich musste in der Schwangerschaft mit Laura Marie ca. 9oDM zahlen und es wurde jedesmal geschallt aber nach US Bildern musste ich auch "betteln", sonst hätte ich keine bekommen!
Nun muss ich auf Grund der Vorgeschichte beim FA nichts bezahlen und ich habe eine Videokassette mitgebracht und es werden jedesmal bei normalen VU's Videoauzeichungen gemacht und wenn ich ein US Bild haben möchte sage ich dies manhcmal macht er auch so von sich aus eines...
Ich hatte mal gewechselt und der FA wollte für ein US Bild 30? in ein Spendenkässle falls man noch nichts sieht den US beim nächsten Mal würde man was sehen ist dann kostenlos, die weiteren würden wieder kosten...
Jeder handhabt es unterschiedlich, leider.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara ? im Bauch 24.SSW; ET:20.11.2003.
LG,
Nicole 19+5
Ich finde, die erste Ärztin, von der Du schreibst, hat völlig recht. In den meisten Fällen sind nicht mehr als 3 US nötig und sorry, US zu machen, nur damit man das Geschlecht eventuell erfahren kann, finde ich blöd.
Da jammern immer alle, dass die Krankenkassenprämien so teuer sind und das Gesundheitswesen immer schlechter wird, andererseits werden während der SS bei vielen Frauen aus medizinischer Sicht "unnütze" und teure Untersuchungen gemacht, die nicht sein müssten. Da stimmt für mich einfach vieles nicht zusammen. Wenn jemand die zusätzlich gewünschten Untersuchungen selbst zahlen muss, dann finde ich es ok, ansonsten nicht. Sobald mehrere Untersuchungen aus medizinischer Sicht nötig sind, sollen sie natürlich gemacht werden und zwar auf Krankenkassenkosten.
Das mit dem "Zumuten der Schallwellen" ist auch nicht so ohne, falls es richtig ist (hab ich hier irgendwo mal auf irgendeiner Seite gelesen), dass das für die Kleinen ziemlich laut ist, sobald sie hören können.
LG Rita
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen