Suchen Menü

Noch mal aufregen muss über meinen FA!!!!!

Hab noch was vergessen: Stellt Euch vor, mein Arzt hat mir jetzt in der 36.SSW weiterhin 4(!)x tägl. Magnesium 100 verordnet. GEGEN ÖDEME!!! Wo jeder weiß, dass man Mg nur bis zur 36.SSW nehmen soll, weils Wehen hemmt. Das war bei Max schon so, nur da wußt ich das nicht und habs genommen. Das Ende vom Lied: Er kam 12 nach ET und das trotz Einleitungsversuch ET+10 (da passierte gar nichts).
Ich nehm das Zeug nicht...auf keinen Fall. Ödeme hat ich nämlich in der 1.SS trotzdem noch.
so bin fertig mit aufregen!
LG Nicole & Winnie 35+1
Bisherige Antworten

Re: Noch mal aufregen muss über meinen FA!!!!!

Hi Nicole,
na, dein Arzt hat ja Vorstellungen!
Ich würde sie auch nicht nehmen, vor allem nach der ersten Erfahrung bei dir.
Ärgere dich nicht und mach dir einen schönen Tag,
Gaby 27. SSW

Ich hab bei der letzten Schwangerschaft auch bis zur Entbindung Magnesium genommen. Es war zwar ein geplanter KS und somit Wehenunabhängig *gggg*. Die Wehen kamen trotzdem in der Nacht zum KS.
Und ohne dieses Magnesium hätte ich wahrscheinlich vor lauter Waden und Schienbeinkrämpfen gar nicht mehr laufen können. *autsch*
Ich habe damals täglich 1 Päckchen Magnesium Verla genommen. Weiß jetzt nicht wieviel das ist??
Liebe Grüße vom sonnenblümle 29.Woche

Hallo Nicole,
mein FA sagte das auch, dass man ab der 36SSW eigentlich kein Magnesium mehr nehmen sollte..aber da ja bei mir höchstwarscheinlich ja der KS ansteht, kann ich es weiternehmen.
LG Silke 34+2

Äh, wie jetzt?...

Gegen Ödeme soll das helfen? Das wär mir ja völlig neu. Ich denk, nur zum Krampflösen?! Hab ich ja noch nie gehört...
Gruß
Andrea

Gegen Ödeme? Hab ich noch nie gehört....o.T.

Hallo Nicole!
Also ich nehme schon ewig Magnesium wegen vorzeitiger Wehen und mein FA meinte letztesmal ich soll die nehmen bis zur 37.SSW also 36+0. Danach darf das Baby dann kommen.
LG Daniela 34+0

Hallo Nicole,
ich nehme seit der 32.ssw glaub ich gar kein MG mehr und meine FÄ meint: "Ist ok".
Also, sie verschreibt es eh nur, wenn man Krämpfe nachts hat oder so.
LG Samira, 34+6

Mir ging's während der 1. SS auch so. Ich habe Magnesium UND Partusisten bis zur 38. SSW genommen. Dann bin ich ins KH gekommen und die Ärzte dort sind aus allen Wolken gefallen und ich musste es sofort absetzen. Letztendlich haben sie aber eingeräumt, dass die Therapie nicht ganz so verkehrt war, weil unsere Kleine einfach recht klein war und jeder Tag fürs Wachsen und Speck auf die Rippen bekommen gut war (geboren in der 39. SSW mit 2.840 g und 48 cm).
Gruß
Stephie

Da scheint Dein FA ja ziemlich auf der Leitung gestanden zu haben. Und wenn ich ehrlich bin ist es mir neu das Magnesium bei Ödeme helfen soll......!
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen