Suchen Menü

Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG

Hi Mädels,
mein Arbeitgeber, der sich gerne von mir trennen möchte und ich kommen irgendwie zu keiner Einigung. Und wisst ihr, was die mir heute erzählt haben: als Mutter habe man gar kein Recht auf eine Beschäftigung in der Elternzeit.
Häh?!?
Es ist doch wirklich unverschämt, was man sich so anhören muss!
Ich habe den Rechtsanwalt nur ausgelacht. Nun ja, wenn man meinen Vorschlag nicht doch noch annimmt, werde ich demnächst prozessieren müssen, weil man mich von Köln nach Hamburg versetzen will.
Schade, dabei arbeite ich im Allgemeinen wirklich gerne,
Gaby
mit Klein-Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG

Hallo Gaby,
nun ja, man findet sich doch hin und wieder in den absurdesten Situationen wieder... Kein Recht auf Arbeit in der Elternzeit? Ach Du Arme, aber ich schätze Dich echt kämpfermäßig ein, d.h. Du wirst Dich da schon angemessen durchsetzen! Stecke auch gerade im Konflikt mit mir und einer potentiellen Stelle, bei der ich mich bewerben muß, wg. Arbeitsamt. Ist verlockend, guter Träger, Bereich, in den ich schon immer reinrutschen wollte - aber jetzt schon (zum 1.5.), 33 Std.? Ich stille ja noch, und Anton und ich leben z.Z. noch in einer ziemlichen Symbiose. Und dabei sind meine Aussichten, genommen zu werden ziemlich gut, paßt alles, Qualifikation, Erfahrungen etc. Bin sehr gespalten, Jobs bekommt man nicht mehr hinterhergeworfen, Geld ist auch wichtig. Schreibe heute abend die Bewerbung, und dann müssen wir mal genau besprechen, wie wir das organisieren würden und welche Bedingungen möglich wären.
Okay, Dir viel Glück im Arbeitsstreß! Liebe Grüße Nic & Anton, 16w2t

Re: Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG

deswegen hab ich nen job abgelehnt. hätte wieder bei meinem alten ag anfangen können, aber ich wollte fabi nicht so lange ab mai schon in die krippe geben.
ich glaube das uns die würmer gerade jetzt einfach noch zu sehr brauchen.
lg katina

Re: Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG

Hi Nic,
ich bewerbe mich ausschließlich auf Vollzeit-Stellen. Aber ich habe einen Mann zuhause, der auf die Kleinen aufpaßt.
Derzeit arbeite ich übrigens 30 Std., die damit verbundene Elternzeit habe ich ursprünglich bis zum 30.9. d.J. eingereicht. Und mit den 30 Std. habe ich noch etwas Spiel, da ich jedoch von Home-Office aus arbeite, habe ich keine Fahrzeiten, ausßer ich bin dienstlich unterwegs.
Wenn man jemanden hat, der auf die Lütten aufpasst, läßt sich alles bestens organisieren.
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG

Hi Gaby! Also ist doch wirklich schade, wenn man sich im Streit trennen muß, obwohl man gerne gearbeitet hat. Echt Mist... Aber der ist ja wohl wirklich total uninformiert oder will Dich einfach nur loswerden. Aber Du machst das schon! Hau mit der Faust auf den Tisch *ggg*.
GLG und viel Erfolg
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen