Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG
mein Arbeitgeber, der sich gerne von mir trennen möchte und ich kommen irgendwie zu keiner Einigung. Und wisst ihr, was die mir heute erzählt haben: als Mutter habe man gar kein Recht auf eine Beschäftigung in der Elternzeit.
Häh?!?
Es ist doch wirklich unverschämt, was man sich so anhören muss!
Ich habe den Rechtsanwalt nur ausgelacht. Nun ja, wenn man meinen Vorschlag nicht doch noch annimmt, werde ich demnächst prozessieren müssen, weil man mich von Köln nach Hamburg versetzen will.
Schade, dabei arbeite ich im Allgemeinen wirklich gerne,
Gaby
mit Klein-Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Re: Noch mal Zwischenstand zu Verhandlungen mit AG
nun ja, man findet sich doch hin und wieder in den absurdesten Situationen wieder... Kein Recht auf Arbeit in der Elternzeit? Ach Du Arme, aber ich schätze Dich echt kämpfermäßig ein, d.h. Du wirst Dich da schon angemessen durchsetzen! Stecke auch gerade im Konflikt mit mir und einer potentiellen Stelle, bei der ich mich bewerben muß, wg. Arbeitsamt. Ist verlockend, guter Träger, Bereich, in den ich schon immer reinrutschen wollte - aber jetzt schon (zum 1.5.), 33 Std.? Ich stille ja noch, und Anton und ich leben z.Z. noch in einer ziemlichen Symbiose. Und dabei sind meine Aussichten, genommen zu werden ziemlich gut, paßt alles, Qualifikation, Erfahrungen etc. Bin sehr gespalten, Jobs bekommt man nicht mehr hinterhergeworfen, Geld ist auch wichtig. Schreibe heute abend die Bewerbung, und dann müssen wir mal genau besprechen, wie wir das organisieren würden und welche Bedingungen möglich wären.
Okay, Dir viel Glück im Arbeitsstreß! Liebe Grüße Nic & Anton, 16w2t
ich glaube das uns die würmer gerade jetzt einfach noch zu sehr brauchen.
lg katina
ich bewerbe mich ausschließlich auf Vollzeit-Stellen. Aber ich habe einen Mann zuhause, der auf die Kleinen aufpaßt.
Derzeit arbeite ich übrigens 30 Std., die damit verbundene Elternzeit habe ich ursprünglich bis zum 30.9. d.J. eingereicht. Und mit den 30 Std. habe ich noch etwas Spiel, da ich jedoch von Home-Office aus arbeite, habe ich keine Fahrzeiten, ausßer ich bin dienstlich unterwegs.
Wenn man jemanden hat, der auf die Lütten aufpasst, läßt sich alles bestens organisieren.
Liebe Grüße,
Gaby
GLG und viel Erfolg
Tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen