Noch jemand bei Akupunktur umgekippt? Hilfeeee!!!
hatte heute meinen ersten Akupunkturtermin und ich glaub ich bin die erste, die das Geld zurückgekriegt hat. Beim rechten Bein war noch alles o.k., nur die Nadel am Knöchel hat etwas gezogen. Die erste Nadel am linken Bein ging auch noch, aber bei der in der Mitte hatte ich plötzlich einen ziehenden Schmerz, hab sofort Schweißausbrüche und Schwindelanfälle bekommen und musste mich sofort hinlegen. War erst nach guten 10 Minuten wieder so weit ansprechbar, dass ich um ein Glas Wasser bitten konnte. Der Blutdruck ist bei der Geschichte dann auch auf 90 zu 60 abgesackt. Sie hat die Nadeln dann auch gleich rausgemacht. Habe trotzdem insgesamt eine halbe Stunde gebraucht, bis ich mich so weit erholt hatte, dass ich wieder heimfahren konnte. Sie meinte dann noch Akupunktur würde unter diesen Umständen bei mir keinen Sinn machen.
HAT DAS VON EUCH AUCH JEMAND GEHABT??? Ich hab so Schiss, weil ich vor der Schwangerschaft heftige Panikattacken hatte und der Zustand heute hat sich ähnlich angefühlt. Gegen eine Panikattacke spricht aber, dass ich danach in aller Ruhe selbst mit dem Auto heimfahren konnte. Wenn die Scheiß-Panikattacken wieder da sind dreh ich durch!!! Wie sollte ich denn so eine Geburt überstehen???
Danke für´s Lesen, vielleicht fällt einer von euch ja was dazu ein.
GLG Andrea 35+5
Re: Noch jemand bei Akupunktur umgekippt? Hilfeeee!!!
Ich habe gehört, daß nicht jeder Mensch gleich gut geeignet für Akupunktur ist. Bei dem einen klappt es besser - beim anderen eben nicht.
Bist Du denn vor Angst umgekippt oder hatte die Hebi ne Idee, woran es liegt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du unter der Geburt ne Panikattacke kriegst, weil Du bestimmt viel zu konzentriert bist. Hast Du denn eine "eigene" Hebi? Vielleicht fragst Du sie einfach mal, was sie zu der Geschichte meint.
LG
Tina
36+1
Re: Noch jemand bei Akupunktur umgekippt? Hilfeeee
nein, ich hatte eigentlich keine Angst davor. Die Hebamme dort meinte, sie hat das sonst nur bei Leuten, die Angst vor Nadeln haben, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Ich habe aber heute GVK und kann die Hebamme dort auch mal fragen. Ich hab bloss erstmal so Schiss gekriegt, dass die ganze Sche**** wieder von vorne losgeht.
LG Andrea
also ich merke bei mir auch jedesmal ( Hatte bis jetzt 3mal Akupuntur ), dass mir ziemlich schwindelig wird und ich mich verkrampfe. Da ich auch lange Zeit unter Panikattacken gelitten habe und sie teilweise immernoch auftauchen, denke ich schon, dass wir einfach eine andere Körperwahrnehmung haben als andere. Die kleinste Abweichung vom " Normalen ", kann schon dazu führen, alles sehr heftig wahrzunehmen. Mir hat während der Akupunktur übrigens die Atemtechnik, die wir bei den Wehen einsetzen sollen, sehr geholfen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass du während der Geburt eine Panikattacke bekommst. Der ganze Körper ist so mit der Geburt beschäftig, dass alles andere bestimmt ausgeschaltet wird. Ist denn dein Mann oder Partner bei der Geburt dabei? Für mich ist diese Wissen, dass ich nicht eine Sekunde alleine sein werde eine große Hilfe.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft. Und dein Baby kommt auch ohne diese blöde Pikserei auf die Welt : )
Liebe Grüße, Lillikeks
Re: Noch jemand bei Akupunktur umgekippt? Hilfeeee
ja mein Mann wird bei der Geburt dabei sein, ich hoffe, dass mich das dann beruhigt und nicht noch nervöser macht. Jedenfalls freue ich mich, dass du deine Panikattacken im Griff zu haben scheinst. Ich hatte eigentlich auch schon seit Mai keine mehr. Das mit den Atemtechniken werde ich mal versuchen. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ und die hat das auch gelernt. Wenn´s wieder nicht klappt, dann lass ich´s halt ganz.
Danke jedenfalls und liebe Grüße
Andrea
könnte es evtl. auch das Vena Cava-Syndrom gewesen sein? D.h. Du lagst auf dem Rücken und Dir hat es die Hauptschlagader (Versorgung des Gehirns) abgedrückt?! Hatte ich in der letzten SS mal bei einem CTG. Was Du beschreibst klingt genau nach den Symptomen die ich hatte.
Hast Du auch eine Nadel in den Kopf gesetzt bekommen?
Ich lasse die Akkupunktur von einer Ärztin machen und die sagte, die erste Nadel wird oben in die Kopfhaut gesetzt, was einem die Angst vor der AP nehmen soll. Ich finde die Nadeln zwar sehr unangenehm (es zieht bis in die Zehen runter und die Einstichstellen tun ziemlich weh) aber immerhin ist nach der 1. Sitzung der MuMu schon weich geworden, yipiehh!
Alles Gute,
Niki
ich komme gerade von meinem ersten Akupunkturtermin. Meine Freundin war auch mit, sie ist 35+3 und wurde nicht genadelt, es wäre zu früh. Jetzt lese ich, dass du 35+5 bist. Vielleicht hängt das damit zusammen?
Alles Liebe und viel Kraft
misspluesch
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen