Noch immer Babyakne????
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat immer noch einen Ausschlag auf den Wangen und der Stirn, der etwas schuppt und mal etwas mehr gerötet ist, mal weniger!
Meine Hebamme tut das immer noch als Babyakne ab, aber ich weiß nicht so recht...
Wie lange hatten eure Zwerge denn Babyakne und sah das schlimm aus und wie ging es denn dann weg?? Ich weiß Fragen über Fragen, aber manchmal habe ich Angst, daß es -Gott bewahre- Neurodermitis sein könnte!!
Hoffe, daß ihr mich ein wenig beruhigen könnt!!!
LG BEKI
Re: Noch immer Babyakne????
soweit mir bekannt, kann man Neurodermitis erst mit ca. 6 Monaten eindeutig identifizieren. Eric ist jetzt 16 W alt und hat immer noch hier und da ein paar Pickelchen. Es kann auch gut sein, dass durch die Heizungsluft und die Kälte draußen, die Haut empfindlich und trocken ist, dann können auch Rötungen und Pickelchen entstehen. Bei Eric hilft von Weleda das Wind- und Wetterbalsam (ist sehr fettig) gut. Das Wind- und Wetterbalsam von Bübchen soll auch gut sein.
Ansonsten hilft wohl nur abwarten und nicht zu viel daran machen.
LG Anco+Eric
Re: Noch immer Babyakne????
also ich nehme für unseren Kleinen von Bübchen die Calendula Gesichts Pflege Creme. Die hat bei uns super geholfen und sein Gesicht sieht wirklich richtig gut aus, seit wir sie benutzen.
Unser Kind hat am ganzen Körper super trockene Stellen und ich hoffe auch, dass er keine Hautkrankheit hat. Bis jetzt hat unser KiA dazu aber noch nichts gesagt. Da muss man wohl abwarten.
GLG Suse mit Maximilian 17W+3T
P.S. von uns schwören auch einige Mädels darauf, die Stellen mit MuMi einzureiben. Probiers mal aus.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen