Noch eine: Wunden Po mit Mumi behandeln?
Marla hat einen extrem wunden Po (vom Durchfall). Teilweise ist es offen und nässt. Zinksalbe bringt keine Besserung, diese blaue Zeugs vom KiA macht bloß Sauerei und die Jellin-Salbe verursacht ihr Schmerzen. Habt Ihr schonmal den Po mit Mumi behandelt und hat das was gebracht? Ich pump schon immer ab und geb ihr das ins Badewasser und Waschwasser, aber es wird nicht besser *heul*
Nackig strampeln lass ich sie auch, fast den ganzen Nachmittag (wehe, wenn dann die Windel wiederkommt *ohrenzustöpsel*).
Bitte, gebt mir einen Tipp.
Danke
misspluesch mit Blaupopo Marla
Re: Noch eine: Wunden Po mit Mumi behandeln?
bei uns hat das suuuuper funktioniert. Nach 3 Sitzungen war alles überstanden ;o)
Alina hatte auch ´ne nässende Wunde (hatte sich innerhalb von 3 Stunden! entwickelt). Kam leider davon, dass ich so einen Kohldampf auf Döner hatte. War wohl zu scharf :o(
Ach so, was auch super zum vorbeugen ist: Spezial-Wundschutzcreme von Bübchen oder Penaten. Benutze ich manchmal abends bei der letzten Windel.
GGLG alesa mit Alina 24w5t
wieviel Mumi nimmst Du da? Und machst Du die Mumi auch pur drauf? Hoffentlich geht das bald weg *seufz*
Danke und winke
Tina
ich nehme immer nur ein bißchen, so ca 3-5 ml. Tue sie pur auf die wunden Stellen und lasse sie dann eintrocknen und dann die Pampers drauf.
Ach ja, was auch noch super hilft ist den Po mit dem Fön trocknen und oft wickeln.
Drück Euch die Daumen, dass es Marlas Po ganz schnell wieder besser geht.
GGLG alesa mit Alina
mir hatte meine Hebi gesagt, ich solle bei wundem Po eine benutzte Stilleinlage in die Windel legen. Es soll sehr gut helfen. Erfahrungsbericht habe ich leider keinen für Dich, da ich es bisher noch nicht gebraucht habe *3malschnellaufHolzklopf* .
LG
Daniela
Das ist mal ne gute Frage...bin auch restlos am Ende mit meinen ganzen Hilfsmittelchen, und Karoline sieht unten ganz schön wild aus *aua*
An MuMi hab ich garnicht mehr gedacht weil wir nicht mehr stillen :o( mal sehen vielleicht bekomm ich wenigstens noch so viel das es für den Po reicht. Jetzt warte ich mal auf noch mehr Tips ;o)
GGLG
Karin&Karoline
Wunder Po mit schwarzem Tee behandeln!!
wir haben sie mit starkem schwarzen tee gebadet und auch 3 mal am tag kompressen mit schwarzem tee direkt auf die wunde stelle gelegt. das war der hit. es wurde sehr schnell besser.der tee gerbt die haut.genau so wie das blaue zeug (ist das pyoctanin?).
vielleicht hilft euch ja mein tipp.
ach ja . eine freundin von mir hat ihren sohn mit dem tee auch sauber gemacht wenn die windel zu wechseln war.
liebe grüße Nanette
Re: Wunder Po mit schwarzem Tee behandeln!!
oh das ist prima...gleich mal in die Küche hüpfe und Tee aufgieße :o)
Danke!!!
GGLG
Karin&Karoline
ich wollte doch mal lesen ob der Po heute schon besser ist.
berichte doch mal.
LG Nanette
Also es ist nicht so viel zu erkennen, aber es ist wenigstens nicht schlimmer geworden, ich mach mal fleißig weiter und zwischendurch viel Luft an den Po. Es ist im Moment aber auch zum verrückt werden...sie fürhrt ständig ab, da kann es ja nicht richtig heilen. Liegt wohl an der Umstellung zur Flasche, bei Mumi ist es ja schon normal wenn sie mal länger nicht müssen ;o)
GGLG und schaun wir mal weiter
Karin&Karoline
ich pflege meine Tochter von Anfang an unten rum mit MuMi. Da ich mit Auffangschalen stillen muss habe ich auch immer ohne Anstrengung "Popo-Milch". Wir hatten noch keinen wunden Po, scheint also zu helfen. Ich föne die MuMi übrigens an, das gibt dann eine schöne heilende Zuckerschicht.
Ich tu MuMi auch auf alle anderen komisch wirkenden Stellen am Kind (und bei mir selber mal auf eine Nagelbettentzündung). Hilft immer.
Gruß
Christine
LG Rita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen