Noch eine Umfrage: Geschwisterähnlichkeiten!
heute schmeisse ich Umfragen in die Runde!!!
Würde mich interessieren, was für Ähnlichkeiten Eure Geschwisterkinder haben...
Gruss
Céline
Beide schmeissen sich Ihr Kuscheltuch aufs Gesicht
Amélie hat kein Kuscheltuch mehr aber als Baby hat sie sich es immer überm Kopf gezogen, das war das Zeichen, jetzt wird geschlafen.
Fanny macht es genauso!
Gruss
céline
Außer den Äußerlichkeiten...
GLG
Tina&Silvana
Re: Außer den Äußerlichkeiten...
Mal schauen wie es weitergeht, Amélie musste immer ihre Schuhe ausziehen im KiWa bevor sie einschlafen konnte, und jetzt immer noch im Auto!!!
Komisch!
Gruss
céline
Re: Noch eine Umfrage: Geschwisterähnlichkeiten!
die augen und die münder und die nasen und die backen sind einfach gleich.
Das ulkige ist, dass jesco blond und hell-blauäugig ist und miriam schwarz haarig und dunkle blaue augen.
Beide sind absolute langschläfer, keks schläft mit seinen 2 jahren noch ca 16 stunden täglich.Und miriam schlief sogar während der geburt,als sie rauskam.
beide sind sehr mama orientiert,obwohl keks nun auch super gern zu papa geht,seit miriam da ist.
beide kuscheln gern,aber ich kann bei miriam noch nich so von karakter reden,denk ich
Lg Chazy
ich hab drei völlig verschiedene Kinder. Es gibt ja Familien, da sieht man gleich den Kindern an, aus wessen Lager sie kommen...aber das ist bei uns nicht so.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 12w1t
LG Rita
das ist eine wirklich schöne Umfrage :-)
Zu den Gemeinsamkeiten:
Meine Knirpse sind beide sehr ruhige und pflegeleichte Kinder, die recht viel Schlaf benötigen. Jona hat sehr lange den kompletten Vormittag verschlafen und auch Mia zeigt entsprechende Tendenzen.
Beide sind recht gut beieinander, wie man so schön sagt ;-) Wäre Mia nicht zwei Wochen zu früh auf die Welt gekommen, dann hätte sie sicher ebenfalls die 4000g-Marke geknackt *fg*.
Außerdem können sich beide toll alleine beschäftigen, brauchen nicht ständig nen Alleinunterhalter und sind echt hart im Nehmen: Mia schreit so gut wie nie, sie zappelt nur aufgeregt, wenn sie Hunger hat. Als sich Jona an Heiligabend auf ihr Gesicht gelegt hat (er hats gut gemeint und wollte sie stillen) und sie damit fast erstickte, hat die Kleine nach Entfernen des Bruders nur kurz gebrüllt, um sich die Lunge mit Sauerstoff zu füllen, dann wurde wieder gelacht! Und Jona lässt sich ganz gelassen Spritzen geben und sich nen bis zur Kapsel aufgeschnittenen Finger zusammennähen und schaut dabei noch neugierig zu *staun*.
Ach ja, und beide können nur in absoluter Dunkelheit richtig gut schlafen!
Die Unterschiede:
Äußerlich sind die zwei schon unterschiedlich: Jona ist ganz der Papa, Mia dagegen kommt mehr nach mir. Vermutlich wird unsere Kleine auch nicht, wie Jona, ihre blauen Augen behalten, sondern braune kriegen.
Mia kann alleine einschlafen und fordert es sogar ein, was Jona das komplette erste Lebensjahr nur selten gelungen ist - da mussten wir immer Händchen halten. Das wird jedoch kein spezieller Charakterzug sein, sondern einfach an den anderen Umständen liegen: Unsere Kleine hat tagsüber so viel Trubel um sich herum, dass ich ihr Bedürfnis nach Ruhe gut nachvollziehen kann *g*.
Außerdem produziert Mia ständig irgendwelche Tönchen und gurrt, lacht, quietscht,... Wir sind uns sicher, dass das damals bei Jona völlig anders war und er sprachlich nicht so fit war. Er hat jetzt noch seine ganz eigene Sprache - wer raten will *fg*: Seine schönsten und noch immer aktuellen Kreationen sind "Bimsalala" und "Abbebimse" *gg*.
LG, Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen