Suchen Menü

Noch eine Umfrage: Baby-Kleidung

Weil Silvana gerade seit Stunden engelmäßig schläft (um sich auf die Nacht vorzubereiten *lach*), verfasse ich ein paar (sinnlos?-)Umfragen:
Habt Ihr auch schon ein paar Kleidungsstücke entdeckt, die ihr beim Kauf total niedlich fandet und die sich nun als mega-unpraktisch erweisen? Eigentlich hätte ich es ja vom ersten Kind noch wissen müssen, aber bei mir sind es diese Pullover mit Kragen dran. TIERISCH unpraktisch, weil Babies ja eigentlich fast keinen Hals haben und die Kragen immer im halben Gesicht rumhängen *ggg*. Aber im Geschäft sieht das immer so niedlich aus...
Und Hosen ohne Füße habe ich einige wunderschöne geschenkt bekommen, die ich fast nie anziehe, weil es mir für eine Strumpfhose drunter viel zu warm ist. Und Socken sind sofort weg *ggg*.
Habt Ihr auch schon sowas entdeckt
LG?
Tina
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage: Baby-Kleidung

hallo tina,
ja hab zwei megasüsse schlafanzüge wo der reissverschluss hinten iss und oben anfängt,schlecht in der nacht fürs schnelle wickeln *g*. hab also nix gelernt von meinen beiden anderen kids.
lg danny mit kim schon 7w3t wahnsinn wie die zeit vergeht

Oh ja - Strampler ohne Füße mit Kragen - schreckliche Kombination!
Der Kragen hängt im Gesicht und die Socken rutschen immer runter!
Am liebsten hab ich Strampler mit Füßchen und ohne Ärmel oder Sweat mit Strumpfhose!
GLG Katja mit Leonie

Hallo,
oh ja, das mit den Hosen kenn ich auch.
Die Socken sind ständig weg, Pullis dazu rutschen ständig hoch.
Dann ein Winteranzug ohne Füße und Handschuhe, die mit sind ja viiiiel praktischer.
Und Strampler die man unten aufknöpft mach ich auch immer oben auf und ziehe sie aus, sonnst liegt der Kleine ja auf dem hochgeschobenen Strampler, und die tausend Knöpfe wieder zufummeln dauert länger als den Strampler normal aus- und anzuziehen. Dacht eerst das sei eine tolle Erfindung.
Aber in der Praxis sieht alles anders aus. :-)
LG Nici und Luis
LG Nici und Luis

... noch was - den Schal, den Leonie von Oma geschenkt bekommen hat!
Was brauche ich einen Schal für die Maus???
GLG Katja

hallo katja,
das hab ich mich auch schon gefragt, wir haben auch einen Schal geschenkt bekommen. Blöde eigentlich! Naja, man sagt lieb Danke und denkt sich seinen Teil oder? :-)
Liebe Grüße susen mit selina 5w4t

Das stimmt!
Leider ist der Schal schweinchenrosa, sonst hätte Julian ihn bekommen - aber das will ich ihm beim besten Willen nicht antun *grins*
GLG Katja mit Leonie 9w2t

Ohje, schweinchenrosa, das ist ncihts für einen Jungen!!!! Aufheben für später mal! Oder vielleicht weitergeben??? LG susen mit selina 5w4t

Im Moment trägt Julians "Hase", der eigentlich ein Hund ist *grins* den Schal *hihi*
Vielleicht kann Leonie den später mal tragen ... mal schauen (oder ich schenk' ihn dann meiner Schwester, wenn sie mal soweit ist *lach*)
GLG Katja mit Leonie 9w2t

Hihi, meine SchwieMu hat gestrickt...

... und so schön die Jäckchen sind: Warum um Himmels Willen hat sie an jedes 10 Knöpfe genäht? Bis ich da meine beiden Jungs angezogen habe, vergehen STUNDEN! (Naja, nicht ganz...)
LG Kiks

Hallo Tina,
oh ja. Bei uns gibt es zumindest einen Pullover mit so einer Art Stehkragen, den ich Constantin nie angezogen habe. Außerdem haben wir diverse Kapuzenjacken (die allerdings alle Geschenke waren), die zwar niedlich, aber oberunpraktisch sind - in dieser Jahreszeit zieht man ja meistens was Warmes drüber, und dann knubbeln die Kapuzen ganz ekelig unter den dicken Sachen, bäh. Und die gekauften Strampler ab Größe 62 liegen alle noch unbenutzt im Schrank, denn ich ziehe Constantin - anders als Du - am liebsten Hosen ohne Füße an.
LG Josephina

Hi Tina,
hab zwei Strampler, die man weder oben noch unten knöpfen kann, sondern nur vorne. Franziska macht jedesmal ein Wahnsinnstheater wenn ich ihr die Beinchen umständlich aus diesem Teil pulen muss. Ich sollte die wohl bei ebay einstellen;-).
Oh, und dann hab ich von meiner Schwester noch zwei Jogginganzüge Größe 56. Wozu um Himmels willen braucht man denn sowas???
GLG Andrea mit Franziska 5w 4t

Ich hab massig Pullover und Hosen - aber so süss es auch aussieht, Strampler sind für so kleine Kinder einfach praktischer. Da sind sie einfach angezogen.
Einen süssen dunkelblauen Schneeanzug von Esprit hatte ich, da ging der Reissverschluss nur bis zum Nabel. Idiotisch, man musste das Kind sozusagen von oben reinrutschen lassen.
Und ich ärgere mich wieder mal über die Strampler mit diesem umgedrehten T-Verschluss, wie soll man da die Kinder wickeln, ohne sie total auszuziehen.
Dafür sind andere Teile der Hit, von denen man es nie dachte.
lg PIngu (mit Benedikt 11w1t)

Hi Tina, Mensch Du wirst ja zur Umfragenexpertin *lach*. Also ich habe auch einen Strampler in knallorange! bekommen mit einem Reißverschluss hinten. Erstmal pickt das Teil vom Reißverschluss Hendrik in den Hals und dann muss man beim Wickeln immer den Strampler komplett ausziehen und logischerweise dann wieder anziehen:-((((( Dann habe ich noch einen Strampler geschenkt bekommen, den man über den Kopf ziehen muss, genial einen kompletten Strampler über Baby's Kopf zu streifen! Das habe und werde ich ihm NIE antun. Und dann habe ich noch einen Strampler geschenkt bekommen, der vorne aufgeknöpft wird so schräg vom rechten Fuß bis zur linken Schulter. Der hat zwar auch Knöpfe im "Wickelbereich", aber das ist so schmal geschnitten, dass ich den Strampler nicht hochschieben kann. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
Einen Strampler habe ich auch mit Kragen bekommen und da habe ich immer das Gefühl gehabt, mein Hendrik wird zur Hendrikline...also hat er den auch nur 1 Mal angehabt.
Ich fange jetzt eh an, ihm immer mehr T-Shirts und Hosen anzuziehen! LG Ricky & Hendrik 12w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen