Suchen Menü

Noch eine Frage wegen Schwangerenschimmen

Wer macht das? Ab wann fängt man damit an und wieviel kostet es?
LG
Donna & Pünktchen 12+4
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage wegen Schwangerenschimmen

Hallöchen,
normalerweise fangen die Kurse so ab der 20SSW an. Ich fang aber erst nach dem Urlaub an, da bin ich in der 24 SSW. Der geht eine Stunde einmal die Woche für 8 Wochen. Auch mit Atemtechnik etc. Kostet ca. 60 Euro. Wird im Klinikum von einer selbständigen Hebamme gemacht. Im Freizeitbad wird auch sowas angeboten ist aber ca. 20 Euro teurer und nur 30-45 min lang.
LG Silke 20+2

Re: Noch eine Frage wegen Schwangerenschimmen

Hallo, bei uns macht den Kurs eine Hebamme und er kostet pro 1 1/2 Stunde 6 Euro. Da ist der Badeintritt und Saunabesuch mit dabei. Hingehen kann man ab der ersten SSW ;-), ich gehe ca. seit der 12. Woche und werde es bis zum Schluss machen. Bei der gesetzlichen KK kann man versuchen, ob die 8-10 mal bezahlen. Das machen bei uns einige im Kurs und lassen dafür den GVK weg. Die Hebamme schreibt dann die Rechnung so, als wäre ein GVK gewesen.
Bei uns läuft das so ab: erst schwimmen wir in einem abgegrenzten Becken so ca. 15-20 Minuten, dann ist am Beckrand im Wasser oder mit irgendwelchen Hilfsmitteln (Nudel,Brettchen,Hanteln) Gymnastik mit Atemübungen und Entspannung. Dann gehen wir zum Wassertreten. Da ist abwechselnd warmes und eiskaltes Wasser drin. Danach in die Niedertemperatursauna zum Schwitzen, dann abkühlen und schnattern bis die Zeit um ist. Manchmal finden sich auch noch ein paar Schwangere, die zusammen in das Badkaffee gehen und einen Salat oder ein Eis essen. Ist ganz toll und ich finde, besser als jeder GVK!
VLG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen