Noch eine Frage bezgl. Bauchumfang+Gewicht
sagt mal, wie ist denn das mit der Gewichts- und Umfangszunahme in den letzten Wochen der Schwangerschaft...wird der Bauch noch viel größer? Bin jetzt in der 35.SSW und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine noch mächtigere Kugel zu bekommen.
Und mit dem Gewicht - das soll ja zum Schluss nochmal rapid bergauf gehen...wofür nimmt frau denn dann noch zu? Ich meine, das Kind nimmt noch zu, klar, aber ja nicht wesentlich mehr als 1 kg, oder? Überall lies man, dass in den letzten Wochen eine Gewichtszunahme von 300-400g pro Woche normal sei - wo geht das denn noch alles hin?
*doofguck*
LG
~Nahele~
Re: Noch eine Frage bezgl. Bauchumfang+Gewicht
also bei den meisten früheren Schwangeren aus dem Bekanntenkreis die haben die letzten 2 Monate gut zugelegt am Bauchumfang.
Udos Cousine aber hatte am Ende so gar nix mehr zugelegt...na ja dafür vorher reichlich *g*..
Ich halte mich im Moment auch gut...aber einerseits halt nicht so ein gutes Zeichen...da es ja auch bedeutet das die Maus vielleicht nicht mehr zulegt...also die Versorgung wirklich schon was schlechter ist wegen dem wenig FW. Ich liege jetzt bei 86 Kilo und habe mit 70 Kg gestartet...ja schäm....ich weiß...rotwerd....
LG Silke 33+3
Manche nehmen am Ende gar nicht mehr zu - andere total viel... Aber man lagert wohl schneller Wasser/Fett ein, um vorzusorgen "für schlechte Zeiten". Mehr Blutfluß usw.... Das macht schon einiges aus - dafür sind nach der Geburt ja auch schnell viele Kilos wieder weg *ggg*.
Ich hatte am Ende wegen der Riesenkugel gar keinen Bock mehr auf viel essen - auch wenn man vom Gefühl her noch nicht satt ist, so sagt der Magen einfach "stopp". So muß sich vielleicht jemand mit Magenring fühlen... Manche nehmen so 1-2 Wochen vor der Geburt sogar noch ab!! Meine größten Gewichtssprünge in der ersten SS waren von der 16.-20. Woche 3,5 kg und von der 30.-33. Woche 2,1 kg - ansonsten fast kontinuierlich 1,5 kg/Monat. Die letzten 4 Wochen vor der Geburt habe ich ca. 3 kg zugenommen - aber Celina kam ja auch nen knappen Monat zu früh - wer weiß, wo es geendet hätte?
LG
Tina
Ob man in den letzten Wochen noch zulegt und wenn ja, wie viel, ist glaube ich von Frau zu Frau verschieden.
Die zusätzlichen Pfunde kommen jedenfalls vom
Gewicht der Kindes
Gewicht der Plazenta (wiegt um die 700g !)
Frauchtwasser (auch so 800g)
Gebärmutter ( etwa 900g, das gute Stück)
Wachstum der Brüste (etwa 400g oder auch mehr oder weniger)
Vermehrte Blutbildung (ganze 1200g )
Flüssigkeitseinlagerungen
Depotfett der Mutter (ach neeeee !)
Ich hoffe ich konnte dir helfen !
LG
Mone 32. SSW und 11 Kilo mehr
LG Bianca+Tabea Lina 13 Tage
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen