Noch eine Frage:Wie oft...
Meine 1.SS endete in der 41.SSE mit einer Sectio da der MuMu nicht aufging durch vernarbtes Gewebe am Gebärmutterhals.Ich hatte einst eine Konysation und der Gebärmutterhals ist nur 1/3 erhalten.Die 2.endete in der 34.SSW durch vorzeitigen Blasensprung. Hatte ihn jetzt nach PH Teststreifen gefragt u. er meinte, dass mache nicht soo viel Sinn (was ich anders sehe u. nun auch welche habe.)Komischerweise bin ich trotz all dieser Kriterien (Sectio, Frühgeburt u. Uterus Operation) NICHT als Risikoschwanger eingestuft.Und muss auch nur alle 4 Wo.zur Vorsorge bei der er nicht jedesmal untersucht. Und auch nicht den PH WErt misst.Nun war ich letzte Wo zur NT Messung.(/Alls ok)Dort ist man das erste mal darauf eingegangen,dass ich meinen Konzeptionstermin genau kenne.Definitiv der 1.3.obwohl die letzte Mens am 20.02.war.Alle US Messungen zeigen bis jetzt an dass ich knapp 1 Wo weiter bin.Der Doc im KH meinte auch dass deshalb d.ET vom 27.11. auf den 21.vorverlegt werden soll.Kommentar der Arzthelferin bei meinem Doc."Nur weil der Chefartz das im KH sagt? WIR gehen immer vom 1.Tag der letzten Mens aus!"*grmpf*Es geht aber auch um den Mutterschutzbeginn.Und NUR weil es schon immer so gemacht wurde,mag ich es nicht auch hinnnehmen.UPS:Lang geworden...
Re: Noch eine Frage:Wie oft...
Wenn Dein Gefühl sagt: hier bin ich jetzt nicht mehr gut aufgehoben, dann wechlse.
Hast DU mal an eine Hebamme zusätzlich zur Vorsorge gedacht? Die zahlt die KK auch. Und die machen z.B. immer diesen PH Test.
Meist haben z.B. auch grad die Hebammen super Ärzte an der Hand mit denen sie zusammenarbeiten und den Frauen wirklich empfehlen können.
Ich habe damals auch lange überlegt und dann gewechselt und bin nun wirklich super zufrieden.
UNd laut den Vorgaben müsstest DU allemal als RS durchgehen.
Lieben Gruss
STeffi
Sie ist der Meinung, dass zuviel " Gewurschtele " da unten eher Probleme auslösen kann.
Bislang hatte sie damit Recht und ich hab mich super wohlgefühlt mit der Betreuung.
Selbst mein FA hät nix von ständigem vag. untersuchen.
Ansonsten werden Herztöne, Lage des Kindes, ertasten der Gebarmutter usw. immer untersucht.
und nu muss ich mal in die Küche*gggg*
winke
Steffi
erst mal wünsche ich Dir, dass bei dieser Schangersschaft alles gut geht. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und gehe nun alle 2 WOchen zur Kontrolle zu meinem FA. Da bin ich auch sehr froh drüber, da mich das doch sehr beruhigt, zu wissen was Sache ist, und ob es dem Wurm gut geht. Im Zweifelsfall würde ich mich mal bei einem anderen Frauenarzt erkundigen, wie das mit einer Risikoschwangerschaft aussieht und ob du bei einem anderen Arzt öfter untersucht werden würdest. Das wichtigste ist nämlich, dass Du Dich wohl fühlst und vertrauen zu Deinem Arzt und in die Praxis hast.
Liebe Grüße
Annegret
Meine einzigen Gründe für Risikoschwangere wären mein Alter (36) und meine Allergien gewesen. Bin aber nicht als Risikoschwangere eingestuft. Mir recht.
Zum Termin: Mein Arzt berechnet den Termin nach dem Ultraschall in der 8. oder 9. SSW. Der Tag der letzten Mens ist ihm ziemlich egal. Das hat wiederum die Leute im Krankenhaus bei der letzten Geburt verunsichert, es ging um ganze 2 Tage !!! Stand mit heftigen Wehen an der Tür und sie erklärte mir, sie käme aber als Termin auf den 20. Mai. *ggg* Hab mein Kind trotzdem 3 h später bekommen.
Naja, wenn du dich nicht wohl fühlst, würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Geh einfach nach deinem Gefühl.
lg Pingu (15+2)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen