Suchen Menü

Noch eine Beinahe-Unfall :-(

Hallo alle zusammen,
Constantin ist heute morgen ein "Missgeschick" passiert, das mir zeigt, dass wir unsere Mäuse einfach nicht vor allem schützen können, so gerne wir auch möchten :-(
Da ich noch in der Küche zu tun hatte, habe ich Constantin wie immer morgens auf unser Bett gelegt und ihm seine Spieluhr zu spielen gegeben. Nach einer Weile hat er dann fürchterlich angefangen zu schreien und zu meckern. Als ich nachgeguckt habe, lag er da eigentlich ganz friedlich, seine Spieluhr im Arm. Da seine letzte Mahlzeit 5 Stunden her war, habe ich angenommen, er hat Hunger, bin also zurück in die Küche und habe ihm erstmal seelenruhig sein Fläschchen gemacht. Erst als ich ihm die Spieluhr wegnehmen wollte, um ihn zu füttern, habe ich gesehen, dass er sich das Aufziehband so fest um den linken Daumen gewickelt hat, dass der schon ganz dunkelblau/-violett verfärbt war. Schockschwerenot. Scheint alles gut gegangen zu sein - man sieht zwar noch einen dicken roten Streifen da, wo das Band rumgewickelt war, aber inzwischen hat der Daumen wieder seine normale Farbe und Constantin bewegt ihn auch wieder ganz normal (erst hat er ihn immer so komisch abgespreizt, war wahrscheinlich noch taub) -, aber trotzdem sagt mir das jetzt, dass für ein Baby oder Kleinkind durch einen blöden Zufall auch die alltäglichsten und harmlosesten Dinge irgendwie gefährlich werden können - und so doof kann man anscheinend manchmal gar nicht denken. Herrje.
LG Josephina mit Constantin
Bisherige Antworten

Wow...

Zum Glück habe ich eine Spieluhr als Hasen, dessen Körper man "langzieht"....
Das ist ja wirklich fürchterlich...
LG
Bärlesmama

Sowas ist Bekannten von uns auch passiert...

...allerdings mit einem Band vom Spieltrapez. Da hatte Papa nicht aufgepaßt und seine Tochter einfach "schreien lassen". Als er dann doch irgendwann nachsehen ging, hatte sie sich das Band auch irgendwie um den Finger gedreht... Aber Du hast recht - vor ALLEM kann man eh nicht schützen.
LG
Tina

Ein Tip @ALL

Hi Josephina,
Klamotten mit Schnüren an Kaputzen oder am Saum vermeiden. Wenn nötig, rausziehen. Auch sonstige Zierden mit Kordeln etc. meiden, so niedlich es auch aussieht! Meinen ist noch nichts passiert. Aber ich hab mal was gesehen im Fernsehen, seitdem meide ich das. Da hat sich ein größeres Kind mit der Kordel an der Kaputze aufgehängt. Ist hängen geblieben an einer Rutsche.... je größer sie werden, je mobiler und wilder werden sie beim spielen. Und Du kannst Deinem Kind ja nicht ewig an der Backe kleben ;o)
LG Samira

Re: Ein Tip @ALL

Hallo Samira,
ja, Du hast recht, mit Schnüren an Klamotten sollte man sicherlich besonders vorsichtig sein. Da klemmen sie sich dann womöglich nicht nur die Fingerchen ab... Urghs, das darf ich mir gar nicht vorstellen...
LG Josephina

Ein Beispiel "so doof kann man gar nicht denken"

Hallöchen!
Egal wie groß die Mäuse werden, so Sachen kann man immer wieder erleben.
Ich erinnere mich noch gut wie mein Jüngster so mit ca.
7/8 Jahren zum Zeitungsladen gehen wollte, `ne Micky Maus kaufen. Es ganz fröhlich los, ist kein weiter Weg nur ein kleines Stückchen unsere Straße lang. Ist so eine Siedlungsstraße wo also Auto und Fußweg das gleiche ist. 5 Minuten später steht er wieder vor der Tür, mit einer fett blutenden Nase, am heulen und faselte was von Auto. Ich den Riesenschock. Dann stellte sich raus, er ist gegen ein parkendes Auto gerannt, war so am Träumen, hat es einfach übersehen. Da helfen 1000 Ermahnungen nicht. Kinder sind unberechenbar.
Tja und so mit Kordeln muß man auch immer aufpassen. Tja im Bauch waren die Mäuse noch sicher und jetzt muss man ständig an 1000 Sachen denken. Aber das gehört dazu.
Gut wenn die groß sind und so wenig wie möglich passiert ist.
LG Daniela und Patricia 25w6t

Re: Noch eine Beinahe-Unfall :-(

Ja Mensch Josephina, was macht Ihr denn für Sachen? Aber Du hast Recht, vor allem können wir sie nicht bewahren! Ich wäre genauso erschrocken! Schön, dass nochmal alles gut gegangen ist! LG Ricky & Hendrik 6m15t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen