Suchen Menü

Noch ein bißchen Jammern... Großes Kind!

Nochmal hallo, Ihr Lieben!
Hatte gestern meine VU. Bin jetzt 34+4 und der Kleine im Bauch wiegt schon ca. 3100 g mit KU etwa 33 cm. Wird ein Brocken... Und jetzt hab ich richtig Angst...
Kurze Erklärung im Telegrammstil zu Geburt Nr. 1:
Moritz 3085 g, KU 34 cm. 2 Tage Wehen, keine Regelmäßigkeit, am Ende PDA, Wehentropf, Saugglocke und 1,5 Liter Blutverlust. 10 Tage KH-Aufenthalt und nur mit Widerwillen entlassen worden...
Jetzt hab ich also diesen Brocken im Bauch und alle um mich rum gucken schon besorgt. Vor allem mein Paps, auch ein Mediziner (aber kein FA). Meine FÄ will mich in 2 Wochen den Ärzten im KH vorstellen, wo ich entbinden will. Die sollen durchchecken, ob KS oder nicht.
Bin mittlerweile so verunsichert, daß ich mich gar nicht mehr traue, ne richtige Geburt zu wagen (wollte ich doch unbedingt)...
Was meint Ihr? Haben einige von Euch vielleicht Erfahrungen, die mir helfen könnten??
Vielen Dank schon mal im Voraus und
jetzt aber gaanz liebe Grüße (die ich vorhin ganz vergessen habe - sorry),
Vroni (34+4)
Bisherige Antworten

Re: Noch ein bißchen Jammern... Großes Kind!

Liebe Vroni,
kann schon verstehen daß du Angst bekommst, aber nur Mut, du schaffst das schon zusammen mit deinem "Brummer" ;-)!! Bei mir haben sie ja auch bei 35+1 3500g und 35cm KU geschallt, wäre also am Termin auch ein 4 kg Kind sicher - wird ja aber KS, also wurscht. aber zu dir würde ich sagen, daß 1. die US-Ergebnisse bis zu 500g daneben liegen können!! und 2. hat ja schon ein normal großes Kind "vorgedehnt", die zweiten "purzeln" ja meistens nur so hinterher und wenn er etwas größer ist, dann purzelt er vielleicht nicht, aber kommt sicher auch schneller und besser durch als nr. 1. der körper lernt von der ersten geburt viel, sagen die hebammen immer, der MuMu geht viel leichter und schneller auf und meist sind es nur ganz wenige wenn nicht nur eine Presswehe bis das Kind dann da ist. hab keine Angst, freu dich ein gesundes kidn zu erwarten und warte mal die nächsten schalle ab wegen der Größenentwicklung. deshalb würde ich keinen ks machen lassen - also ICH. viele liebe grüße renate

p.s.

wollte dir noch sagen, ich hab ne freundin, normal bis zierlich, die hat es doch tatsächlich "geschafft" ein fast 5 kg natürlich rauszupressen: 4800g und KU von 37 oder 38 wars, - :-) es geht schon udn sie ist nicht von oben bis unten gerissen oder so. lg renate

Hallo Vroni,
bei mir wurde im Krankenhaus in der 34 SSW. ein Gewicht von 3200 gr. geschätz. In der 35 SSW. beim Frauenarzt ca. 3000 gr. und gestern im Krankenhaus (36 SSw.) 3100 gr. wobei es ja immer eine Tolleranz von +- 500 gr gibt. Habe mich auch erst verrückt gemacht, aber die Ärztin meinte soviel nehmen die kleinen jetzt bis zur Geburt auch nicht mehr zu (ca. 20 gr pro Tag)
Ich drück Dir die Daumen das es eine einfache Geburt wird
GLG Daniela ET -31

Hallo Vroni,
mach Dich bloß nicht zu verrückt, das alles sind keine genauen Werte!!! Mal kurz was zu meiner Person, ich bin 1,61 groß und habe ein Gewicht von 43-45 kg, ich bin ein super schmales, zierliches Persönchen. Vor 8 Tagen habe ich entbunden und zwar einen wirklichen kleinen Brocken (grins), 4140g, 54cm, KU 36,5cm und das alles ganz natürlich. Du solltest Dich da wirklich nicht verrückt machen lassen! Die Hauptsache ist doch, das das Baby durch Dein Becken paßt, da ist es doch im Grunde egal wie schwer es ist. Und die Wehen richten sich ja auch nicht nach der Größe des Kindes, wie lange sie dauern, wie schmerzhaft sie sind usw. Hab vertrauen in Dich und Deinen Körper und ich hoffe das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Alles, alles Gute LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen