Suchen Menü

Noch ein Frustbericht vom FA...

.... 1 Wehe auf dem CTG (wow !!!)
aber Portio steht noch bei 1,5 cm (war vor 14 Tagen auf 1 cm) und der MuMu ist weich aber geschlossen (war vor 4 Wochen schon fingerdurchlässig)...kommt mir fast so vor, als schließe ich mich, statt zu öffnen *gg*.
Köpfchen ist schon ein bißchen tiefer aber immer noch abschiebbar und er liegt in Gesichtslage !!!
Mein FA lachte noch über die "großzügige" Gewichtsschätzung vom Düsseldorfer Arzt vor 2 Wochen (3900 g), hat dann aber auch nochmal US gemacht und ist somit eben auf ein Gewicht von 4250 g gekommen !!!!!!!
Sein Lachen verstummte und danach auch meins, als er schon wieder davon anfing mir den Kaiserschnitt "wärmstens zu empfehlen".
Irgendwie drehe ich mich im Kreis momentan. Jeder sagt was anderes und das Resultat ist eigentlich nur, daß ich immer mehr verunsichert werde.
Er hat mir jetzt nochmal eine Woche "Schonfrist" gegeben und nächsten Montag soll ich wieder hin, damit er sich 5 Tage vor ET dann nochmal ein Bild machen kann. :-(
Euch allen wünsche ich mehr Glück bei Euren Terminen heute.
GGLG Sandra 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Frustbericht vom FA...

Hi Sandra,
mein FA weigert sich strikt, Angaben zur Größe und Gewicht zu machen, weil er sagt, daß das alles ein bischen Lottospielen ist und man es definitiv nicht sagen kann...
Daher würde ich diese Prognosen nicht zu ernst nehmen!
Ansonsten - was soll ich sagen... Doof, warten wir also weiter...
LG
Daniela
ET-11

Hi Sandra!
Mein Dok hat mir eben schon vom "Fühlen" am Bauch ein großes Kind vorhergesagt... Vermessen will er es erst am Donnerstag wieder. Sicher sind die Prognosen unsicher, aber wenn der Dok vor 2 Wochen schon 3,9 kg geschätzt hat, dann käme es hin, wenn es nun 3-400 g mehr sind. Will Dir keine Angst machen, aber man sagt doch, daß die noch so ca. 150-200g pro Woche zunehmen, oder?
Wenn Dein Kind in einer Woche tatsächlich noch größer/schwerer geschätzt würde - warum nicht über einen KS nachdenken?
Wie schwer war denn Euer Töchterlein und hat es da alles gut geklappt? (Hab jetzt keine Lust im Profil nachzulesen)
LG
Tina

Hi Tina !!!
Na, dann bin ich mal gespannt was Deine Vorhersage dann am Donnerstag wird.
Lara war 3970 g bei der Geburt mit strammen 38,5 cm KU !!!
Sie habe ich auch schon per KS entbunden, daher auch mein Wunsch nach einer normalen Geburt, die mir aber nach aller Wahrscheinlichkeit dann ja diesmal auch verwehrt bleibt.
Ich werde morgen erstmal wieder meine Hebamme die Ohren vollheulen :-).....mal hören was sie dann letzendlich meint.
LG Sandra

Ich nochmal...
War es denn damals auch von vornherein ein KS oder weil sich unter der Geburt rausgestellt hat, daß es nicht klappen wird?
LG
Tina

Damals war ich am ET zum Wehenbelastungstest im KH, weil mein CTG (Herztöne vom Kind) beim FA nicht mehr OK waren.
Die 12 Stunden am Tropf haben dann geburtsmäßig rein gar nichts ergeben außer das die Herztöne immer schlechter wurden.
Daher hat man dann einen Tag nach dem ET direkt morgens den KS gemacht.
Ich Nachhinein sagte die Hebamme, daß es aufgrund der Kopfgröße und einer ungünstigen Kopfform (sehr eckig :-) ) und der erschwerenden Gesichtslage und meinem engen Beckendurchlass schon logisch war, daß sich das Köpfchen gar nicht erst eingestellt hat und keine Wehen in Gang kamen. Sozusagen ein Selbstschutz der Natur.
- Natürlich alles keine aufbauenden Voraussetzungen für eine Spontanentbindung diesmal :-(((.....dabei hätte ich es doch so gerne versucht.
LG Sandra

Hi Sandra!
Nein - klingt nicht wirklich so, als hättest Du ne Chance...
Aber mal sehen, was die Hebi so sagt...
Viel Glück!
LG
Tina

Mensch Sandra. das tut mir echt leid,

Huhu!
Jetzt habe ich gedacht, bei Dir läuft es doch mit einer spontanen Geburt. Denn Du warst so positiv eingestellt nach dem Gespräch mit Deiner Hebamme.
Warum müssen die Babys denn sooo groß werden. Ich hätte mir auch gewünscht, das es diesmal ein kleineres "Exemplar" wird, das durch MEIN Becken paßt. Mein Arzt macht mir da auch wenig Hoffnung. Bei mir wird nächste Woche nochmal vermessen und dann in der Klinik entschieden - wie das Kind schlußendlich rauskommt.
Warum muß das alles so kompliziert sein???
Ich bin soo froh, wenn unser Baby da ist.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 37.Woche

Re: Mensch Sandra. das tut mir echt leid,

Liebes Sonnenblümle,
irgendwie haben wir die Natur wohl gegen uns ;-)......, aber wer weiß schon wozu das alles gut ist.
Morgen habe ich nochmal Termin bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Sie wird sicher nochmal versuchen mich aufzubauen und zu motivieren, aber ob das jetzt noch was nützt ???
Wenn man den Ratschlag KS und die möglichen Gefahren von so vielen verschiedenen Ärzten gesagt bekommt, bleibt halt doch immer was hängen.
Und ich will ja auf keinen Fall irgendwas riskieren.
Und irgendwie empfinde ich die eingestellte Gesichtslage jetzt schon als richtiger Wink des Schicksals.
Irgendwas will mich partout davon abhalten spontan zu entbinden..... oder bild´ich mir das jetzt ein ???
Ich bin schon sehr gespannt was Dein Termin nächste Woche ergibt.
Und ich drück´auch noch weiterhin ganz feste die Däumchen für Euch !!!
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen