Suchen Menü

Noch 88 Tage und fragen zu den Wehen ( lang)

Guten Morgen!!!!
wie vieleicht einige von euch wissen habe ich seit der 25 ssw immer wieder wehen und eine beginnende ss-gestose (vergiftung) nun hatte ich aber am dienstag auch wieder eine art wehen , die jedoch ganz anders waren als die anderen. es war von der leiste beit seits ein unheimliches ziehen und brennen in richtung rücken, es war ein unheimlicher schmerz der über 20 minuten dauerte und das als es begann später wurde dann die krampfartiges zusammenziehen immer kürzer aber auch weniger intensiv. mich würde intressieren ob mir jemand den unterschied zwischen übungswehen, senkwehen , den "richtigen" wehen erklären kann. dann würde mich noch intressieren ob jemand weiss wie das mit dem fruchtwasser abgang ist, passiert das in einem schwall??? ist es viel??? oder eher tröpfchen weisse?? sorry habe zwar bereits eine tochter aber die kam als früh geburt und per kaiserschnitt deshalb die vielen fragen. ach ja und noch was hat jemand auch wieder so tierisches brustbrennen. fast so wie zu beginn der ss und weiss jamand wieso das jetzt wieder beginnt??
vielen dank an euch alle und einen schönen sonnigen tag und liebe grüsse
däni 28ssw oder noch 88 tage bis zum et
Bisherige Antworten

Re: Noch 88 Tage und fragen zu den Wehen ( lang)

Hi Däni!
Also die Wehenunterschiede kann ich Dir leider nicht erklären - wüßte ich selber nicht, ob es nun "gefährliche" Wehen sind oder normale...
Bei mir war es damals wohl eher ein Riß der Fruchtblase, denn es ging ca. ein Wasserglas voll ab *ggg* - so als hätte man eben in die Hose gemacht, was mein kluger Mann ja auch gleich diagnostiziert hat *lach*. Aber viele verlieren auch nur tröpfchenweise oder einen Riesenschwall - ist also auch alles möglich.
Sorry für die mehr oder weniger frustrierende Antwort
LG
Tina

Re: Noch 88 Tage und fragen zu den Wehen ( lang)

Hallo Däni,
Senkwehen und Übungswehen verschwinden, wenn Du Dich in die Wanne legst und ein Bad nimmst. Echte Wehen werden dadurch verstärkt und/oder gehen nicht weg und kommen immer wieder.
Mit dem Fruchtwasser, tja. Unterschiedlich. Bei meiner ersten Geburt ist sie geplatzt, und das FW kam in einem Schwall raus. Bei der zweiten Geburt wurde sie gesprengt, und die Hebi hat das FW mit jeder Wehe mit rausgepreßt. Es ist wirklich sehr verschieden.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, GEH INS KH!!!! Da bist Du am besten aufgehoben. Lieber den Leuten da auf den Keks gehen als das Baby zu verlieren!
Meine Brust tut auch wieder mehr weh. Ich denke, jetzt kommt der letzte Schwung vom Körper, sich auf die Geburt vorzubereiten.
VLG und macht mir keine Dummheiten!!!
Samira, 32+0, ET-56

Re: Noch 88 Tage und fragen zu den Wehen ( lang)

Hallo Zusammen!!!
erst mal herzlichen dank für eure antworten. habe gestern im gvk noch die hebamme gefragt wegen der wehen und sie sagte das wehen die den bauch hart werden lassen , und eine gewisse wellen aktion , also erst langsam kommen dann einen höhe punkt erreichen und danach wieder abklingen übungs b.z.w vor wehen sind. vorzeitige wehen sich von der leisten gegend richtung rücken ziehen und brennen man diese vor der 36 ssw vorwehen nennt ( also nehme mal an das dies meinem erlebten am nächsten kommt?!) und ab der 36 ssw sind das dann geburtswehen. die vor oder geburtswehen aber im eigentlichen auch eher langsamer kommen als bei mir das der fall war. erst in abständen von 30-20 min und dann immer kürzer werden.
noch mals herzlichen dank und liebe grüsse
däni 28 ssw oder 87 tage ....hihihi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen