Noch 2 Baby-Fragen.....
Die zweite Frage richtet sich nach der Haltung. In Rückenlage will Silvana sehr oft wissen, was hinter ihr geschieht und nimmt den Kopf extrem in den Nacken, um etwas sehen zu können. Machen das Eure auch oder kann das noch ein Überbleibsel vom KISS sein?
GLG
Tina, die gleich mal Brötchen holen geht...
Re: Noch 2 Baby-Fragen.....
also Jillian liegt nicht gerne mehr quer im Arm, weil dann sehen wir ja nix mehr, aber sie ist schon noch sehr gerne auf dem Arm. Meist mit ihrer vorderseite an meinen körper gelehnt. So sieht sie was hinter mir ist und kann gucken. Das nach hinten schauen macht Jillian so gut wie gar nicht. Wenn sie auf dem Sofa liegt und der Fernseher läuft dann biegt sie sich auch mal, aber dann lege ich ein Kissen hinter sie und dann sieht sie nix mehr...
Jetzt geh ich auch nicht mehr ins Bett...grummel...muss noch weiter aufräumen...super..Udo schläft wieder..das haben wir gerne..
lg silke
Linus macht das auch mit dem nach hinten gucken. Er sieht aus wie ein C,
wenn er das macht. Habs dem KiA gezeigt, er meint, dass es halt hinten
interessant sei und zum drehen müssten sie sich schon auch biegen. Also sei
es völlig normal.
LG, brigitte, mit Kuschel-Linus, der noch gern im Arm ist und Mama
abschlabbert *schmacht*
im Arm liegen mochte Franziska noch nie. Dafür mag sie es, wenn sie quasi auf meinem Unterarm sitzt und mir über die Schulter guckt. Das mit dem Biegen macht sie aber auch extrem.
LG Andrea
Das nach hinten Gedrehe, da ist Hendrik Experte. Ich versuche dann zwar, die Sache, die ihn interessiert, besser zu positionieren, aber dann schwupp ist das nächste interessant *ohneweiterenkommentar* LG Ricky & Hendrik 23w4t
im Arm liegen will Florian eigentlich nur noch zum Stillen. Ansonsten sitzt er lieber so auf dem Arm, dass er nach hinten schauen kann, dann muss ich mich aber auch dabei bewegen.
Toll findet er zur Zeit, an mich gelehnt nach vorn zu schauen. Dann ist er auch ganz ruhig.
Nach hinten biegen tut er sich selten. Die Leiterin meiner PEKiP-Gruppe sagte, dass kommt schon mal vor, wenn die Babys ihre Bewegungsmöglichkeiten testen. Die Bewegeung bringt zwar nichts, sie können sich so ja doch nicht umdrehen, aber das wissen die Kleinen ja noch nicht. ;-)
Sie empfahl uns, sie davon abzulenken und sie lieber zu animieren, sich auf die Seite zu drehen.
Viele Grüße
Gabi
1. Xenia ist noch ein absolutes Kuschelkind, sie ist aber auch ein paar Wochen jünger als Silvana ... kann also noch kommen, dass ihr das bald auch nicht mehr gefällt.
2. Xenia macht das auch, sieht völlig arg aus, tut mir richtig weh beim Hinschauen. Sie hatte aber ja auch was mit der Halswirbelsäule, daher ist sie da wohl kein guter Vergleich, ob etwas normal ist oder nicht.
Lg Rita
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen