Nimmt hier schon wieder jemand die Pille?
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen wieder die Pille und habe seit dem ewig so leichte Schmierblutung. Also ununterbrochen. Das ist total ätzend. War es doch so schön während der Schwangerschaft *schwärm* :-).
Ich habe gehört, dass das normal sein kann, wegen der ganzen Hormone. Ist das richtig?? Ich habe auch seit längerer Zeit starke Probleme mit Haarausfall, wie auch einige andere Mädels hier. Das ist voll nervig!
Naja vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Ines mit Laura
*fingerheb*
Ich nehme seit Anfang des Jahres die Minipille - weil ich noch voll stille.
Die Pille heißt Micronovum.
GGGVLG Anita + Christopher
noch was:
Anita
Re: noch was:
ich nochmal, ich interessiere mich sehr für das Verhütungsstäbchen. Weißt du ob das der Dr. Breinl auch macht?
GGLG Anita
Re: noch was:
Ich denke schon dass er das Verhütungstäbchen einsetzt.
Nur allerdings habe ich gehört dass die HOrmondosis wesentlich höher ist als bei einer anderen Verhütungsart weil ja der WEg vom Oberarm bis dorthin wo die Verhütung wirken soll ja nicht gerade kurz ist.
Deswegen mehr HOrmone.
Wäre die HOrmonspirale nicht der bessere Weg???
Überlege dir das noch gut.
Ich würde das Verhütungsstäbchen eher nicht implantieren.
GGGVLG Anita + Chrissi
Sorry wenn ich mich einmische....
aber es ist gerade das Gegenteil. Bei dem Hormonstäbchen werden täglich weniger Hormone abgegeben, als bei der Pille oder anderen Verhütungsmethoden.
Deshalb auch weniger Nebenwirkungen;-)
GGGLG Bibi mit Laura
Re: Sorry wenn ich mich einmische....
Ich wollt dich heute schon anschreiben.
wieviel kostet denn das?
Ich kann mir vorstellen, dass die kasse das nicht übernimmt.
GGGGLG Anita
Re: Sorry wenn ich mich einmische....
Gegenüber der normalen Pille dürfte die Hormonabgabe zugegebenerweise geringer sein aber bei den Nebenwirkungen steht das Implanom der Pille um nix nach.
Im Gegenteil.
Weil dieses Stäbchen noch nicht so lange im Umlauf ist sind noch nicht alle möglichen Folgeschäden abgeklärt.
Das wird sich erst nach einer gewissen längeren Zeitspanne klären lassen.
Alle Frauen, die jetzt mit dem Implanom verhüten sind sozusagen "Versuchskaninchen" für die Pharmaindustrie und sie zahlen noch einen Haufen Euros dafür.....
Kasse übernimmt nix!
LG Anita + Christopher 15w1t
Re: *fingerheb*
GLG Noreen und Niklas
Re: Nimmt hier schon wieder jemand die Pille?
ich hatte gleich nach der erstem Mens mit der Pille angefangen und den ganzen Zyklus durchgeblutet. War ätzend, aber nach genau 28 Tagen kam dann die Mens. Im zweiten Zyklus war es dann wieder normal, ohne Zwischenblutungen.
Der Haarausfall ist auch normal, das hatte ich ganz arg nach der ersten Schwangerschaft. Ich kann Dich nur so trösten: Es geht vorbei :-)
LG Samira & Emilie, 3 Monate 21 Tage
Re: Bin auch wieder Pillen-Vertilgerin!!!! ;0)
das war nach der 1.SS auch so.
Sind die Hormone! Also Geduld...das gibt sich!
LG Nicole & Hannes fast 16W
Meld!
ich nehme auch wieder die Pille, Cerazette wie schon seit Jahren. Ich hab keine Probleme damit.
winke winke
misspluesch mit Marla
Re: Nimmt hier schon wieder jemand die Pille?
Das gleiche problem hatte ich auch. Habe 1 Monat die Pille genommen und hatte fast die ganze Zeit Schmierblutungen. Habe dann 1 Woche Pause gemacht, dann wieder angefangen, da war mir plötzlich schwindelig ohne Ende. Ich habe jetzt nach 3 Tagen wieder aufgehört. Sind natürlich gleich wieder leichte Blutungen gekommen. Also ich nicht der Pillentyp. Muß mir was anderes einfallen lassen.
Oder ein 4. Kind *g*.
Wär aber noch ein bisschen zu früh.
Ich hoffe diese blöden Schnierblutungen gehen wieder weg.
Hatte nämlich sowas schon mal Jahrelang *stöhn*.
LG Daniela und Patricia 16w5t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen