Suchen Menü

Nierenstau NACHTRAG

Hallo...
Nicht ich habe einen Nierenstau sondern meine Kleine.
Er meinte ich soll das mit meiner FÄ abklären und ich soll in 4 Wochen nochmal kommen. er meinte, man müsse das im Auge behalten. Dann fragte er mich noch ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will, weil dieser Nierenstau bei ihr auch auf einen Gendefekt hindeuten könnte. Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich nun gar nicht mehr weiß was ich machen soll...
Danke für Eure Hilfe!!
Nicole+Anastasia
Bisherige Antworten

Liebe Nicole...

Liebe Nicole,
bitte versuch Dich nicht verrückt zu machen, ja? Bei meiner Süssen ist genau das gleiche festgestellt worden, aber was das mit der FU soll, ist mir, ehrlich gesagt total schleierhaft. Denn: Angenommen, es ist ein sog. Gendefekt, was würde das für Dich im Endeffekt bedeuten?
Was haben denn die anderen "Messungen" ergeben? Du hast doch geschrieben, dass sonst alles i.O. ist, oder? Meine zeitgerechte Entwicklung, etc...
Es kann einfach vorkommen, dass sowas passiert, und das ist auch kein riesiges Problem. Es ist zwar eine Krankheit, aber durchaus etwas, was man dann nach der Geburt in den Griff bekommen kann (Es kann sich sogar einfach der Stau lösen und nach der Geburt alles ok sein. Der Arzt kann das gar nicht beurteilen, denn er hat ja keinen "Verlauf" gesehen...sondern nur eine Momentaufnahme).
Mail mich an, wenn Du Fragen hast, ich hab hier gerade keine Zeit zum Schreiben. Aber: Mach Dir keine Sorgen, das kommt schon in Ordnung und Deiner Kleinen wird es gutgehen, glaub mir!
Grüsse,
Sylvie (28.SSW) mit klein Töchterchen und ebenfalls stark vergrössertem Nierenbecken (links).

Re: Nierenstau NACHTRAG

Hallo Nicole! Mach dir mal nicht allzuviel Sorgen. In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei meiner Tochter zwar kein Nierenstau festgestellt dafür aber eine gefährliche Darmverschlingung mit starken Fruchtwasseransammlungen im Oberbauch. Ich musste damals auch nur zu Kontrollen und wäre gegebenfalls bei Verschlechterung zum Spezialisten überwiesen worden. Es ist zurückgegangen, die weiteren Schwangerschaftswochen verliefen problemlos und die Kleine kam kerngesund zur Welt. Man sollte also Vertrauen in sich selbst und den Arzt haben. Also mach dir nicht so einen großen Kopf. Zur Beruhigung kann ich dir vielleicht rund-ums-baby, mit dem üblichen davor und dahinter, empfehlen. Guck mal bei Frauenarzt Dr.Bluni und gibt dort Nierenstau ein. Es sind Dinge dabei die für dich sicher interessant sein könnten. Aber lass jetzt den Kopf nicht hänger, ok? Alles Liebe..Wonnie 28+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen